Wie straff waren eure Arme nach der OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie straff waren eure Arme nach der OP?

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern nach dem Duschen zum ersten Mal meine Arme richtig begutachtet (OP war letzten Mittwoch.) und irgendwie weiß ich grad selbst nicht, wie ich das Ergebnis finden soll. Zum einen finde ich, dass der Unterschied zu vorher kaum zu sehen ist. Dazu muss ich aber auch sagen, dass bei mir laut Doc nur 100 gr entfernt wurden, was ich schon ziemlich wenig finde. Allerdings war meine Ausgangslage auch nicht so stark ausgeprägt, dass die Haut richtig durchhing, wenn ich den Arm angewinkelt hab so wie ich es hier auf den Bildern von spatzeli und hundseng01 gesehen hab. Bild von meiner Ausgangslage hab ich unten in meinem Beitrag eingefügt. Ein Bild vom jetzigen Zustand folgt heute Abend oder in den nächsten Tagen.

      Was mich aber wirklich verunsichert ist, dass der Arm meiner Meinung nach nicht ganz straff ist. Wenn ich mit den Armen schlackere, wippt da schon noch die Haut mit. War das bei euch auch so? Meine Mama meinte gestern Abend, dass es ja gar nicht möglich ist, den Arm so zu straffen, dass überhaupt nichts mehr schlappert, da ich ja so gut wie keine Armmuskeln hab. (das stimmt übrigens.)

      Das verunsichert mich alles so!! Ich weiß, ich sollte das mit meinem PC besprechen, aber ich hasse solche Gespräche, wenn ich "als Laie" jemanden "kritisieren" muss und dabei selbst so verunsichert bin.

      Hier übrigens ein Bild von meiner Ausgangslage. Ist wohl ne schlechte Qualität, aber es ist das einzige, das ich hab
      Bilder
      • Oberarm_vor op.jpg

        23,99 kB, 331×185, 752 mal angesehen
      The only way out is to get through...
    • da hast du recht, du hattest wirklich nicht viel hautüberschuss . und ja es ist nicht möglich die haut so zu straffen das nichts mehr wackelt. würde doch auch blöd aussehen. stell dir mal dein bild von unten vor ohne diesen hautlappen nur knochen und haut??? bäh gell? also es ist ganz normal. was mich wundert ist das du es von der kk bezahlt bekommen hast, ich habe eine bekannte die hat doppelt so lange hautlappen wie ich sie hatte und die kk macht schon die dritte absage.
      lg elke
    • Also ich kann nur von mir reden bei mir sind sie Straff also es schaut nicht zugeschnurrt aus oder so Straff einfach also es Hängt nichts mehr , runter aber wenn ich jetzt mein Arm schüttel ist es auch das es wackelt . Ich habe ne besserung erzielt jetzt mit Trainieren von der Oberarmmuskelatur

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Morgaine84 schrieb:

      Dazu muss ich aber auch sagen, dass bei mir laut Doc nur 100 gr entfernt wurden, was ich schon ziemlich wenig finde.


      Also - ich kann nur sagen, dass mir am gesamten Bauch (Haut von oberhalb des Bauchnabels bis zum Schambereich wurde entfernt) 760 g entfernt wurden.... Vielleicht relativieren sich dann ja die 100 g ein wenig.

      C
      Christine
    • Hallo ihr drei,

      tausend Dank für eure Antworten. Ihr habt mir damit soooooooooooooooooooooooooo beruhigt, da ich mir schon die wildesten Gedanken gemacht hab und nen Heulflash vorm Spiegel hatte.

      @spatzeli: Ne, meine Armstraffung wurde nicht von der KK übernommen, hab auch gar keinen Antrag gestellt, da mir mehrere Ärzte bestätigten, dass es eh nichts bringt, da ich keine medizinischen Beschwerden hatte.

      @Jasmin: Machst du spezielles Armtraining? Und ja, wie oft trainierst du?

      @Chris: Ich hab keine Ahnung, ob Haut eher schwer oder leicht ist, aber ich finde, 760 gr klingt auch nicht so viel oder? Im Prinzip ist ja auch vollkommen wurscht, wieviel entfernt wurde. Was zählt, ist das Ergebnis. Hast du eigentlich schon alle deine WHOs abgeschlossen?

      LG
      The only way out is to get through...
    • Morgaine84 schrieb:



      @Chris: Ich hab keine Ahnung, ob Haut eher schwer oder leicht ist, aber ich finde, 760 gr klingt auch nicht so viel oder? Im Prinzip ist ja auch vollkommen wurscht, wieviel entfernt wurde. Was zählt, ist das Ergebnis. Hast du eigentlich schon alle deine WHOs abgeschlossen?



      Ich denke mal, ich bin "fertig" - sollten mich die Innenseite meiner Oberschenkel noch arg stören, könnte ich vielleicht meine Meinung ändern, aber zur Zeit glaube ich eher nein.

      Seit September steck ich mehr oder weniger dauert in irgendwelcher Kompressionsware und nun beginnt das Frühjahr und mein Moped wartet auf mich in der Garage (nur das Wetter muss noch mitspielen)

      C
      Christine
    • Hallo,

      bei mir wurden auch 100g pro Seite entfernt. Also auch nicht die Welt. Und ja, meine KK hat das bezahlt.

      Auch ich finde den Unterschied jetzt nicht sooooo gravierend, aber etwas fester ist es dann doch. Ich bin auch gerade am Trainieren, dass es noch etwas straffer wird.

      Grüße
      Nicole
    • die frage die hier ausser acht gelassen wird....straff ist das eine, aber es muss doch zur rechstlichen anatomie passen oder?? was nützen straffe schmale oberarme wenn die unterarme dann dicker als oben zum beispiel wirken-....wir wollen doch nicht wie popey aussehen...hihihi
    • hundeseng01 schrieb:

      wir wollen doch nicht wie popey aussehen...hihihi

      :hallo1: neiiinnnn...nicht wie popey....aber wie olivia :grinsen: :grinsen:
      nein...im ernst...
      meine arme waren direkt nach der op schon sehr straff...bin mir ziemlich lange vorgekommen wie in einer zwangsjacke...
      aber jetzt...nach nem halben jahr....wird alles schon e bissle lockerer...
      und leider hängts auch wieder ein bissle...
      aber NIX gegen vorher..
      und man muss schon auch mal sagen...
      es soll schon ein passendes und schönes ergebnis werden...
      aber wie hundeseng schon sagte...passend ...
      und man muss auch sagen...der doc kann nur mt dem material arbeiten,dass wir haben...
      und aus mir aknn er leider weder olivia machen noch giselle bündchen noch heidi klum...
      leider...oder auch nicht leider...weiss nicht..
      grüssle petra
      :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Hallo zusammen,

      nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten.

      Meine Armstraffung ist jetzt 2 Wochen her. Wenn ich meinen Arm anwinkle, dann ist er wirklich straff - außer jeweils direkt im Achselbereich. Ich hab in 4 Wochen nochmal nen Termin bei meinem PC. Mal schauen, wie sich meine Arme bis dahin entwickeln; dann werd ich ihn evtl. mal fragen, ob man im Achselbereich noch etwas nachstraffen könnte. Ansonsten bin ich nun eigentlich mit meinen Armen ganz zufrieden.



      die frage die hier ausser acht gelassen wird....straff ist das eine, aber es muss doch zur rechstlichen anatomie passen oder?? was nützen straffe schmale oberarme wenn die unterarme dann dicker als oben zum beispiel wirken

      Das stimmt allerdings. Da ich leider ein verhältnismäßig breites Kreuz habe, passen zu mir auch leider keine schmalen Oberarme.

      LG
      The only way out is to get through...