Was kann sie noch machen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann sie noch machen ???

      Hallo zusammen.
      Es geht um meine beste Freundin sie hat vor kurzer Zeit einen Antrag für eine MB mit hilfe der Ärzte in Recklinghausen gestellt.
      An Papieren und Unterlagen hat sie alles zusammen bei der KK eingereicht , war alles soweit ok aber das phsychologische Artest war nicht vorhanden.
      Nun zum Problem ,
      Sie hat schon 2 x das Optifast Programm gemacht , auch beides mit Erfolg abgeschloßen ( doch JoJo läßt grüßen ) :(
      dort wurde sie ja auch phsychologisch betreut. Da sie ja keinen Platz so schnell bekommt beim Gutachter , rief sie bei der Klinik an wo das Programm gemacht wurde und sie fragte nach den Unterlagen von dort und man sagte sie würden von dem Doc zusammen gefasst , da sie ja in beiden Programmen andere Phsychologen hatte.
      Seit nun mehr als 8 Wochen wartet sie darauf hat immer wieder telefonisch angefragt doch es ist noch nichts geschrieben worden (zusammen gefasst ) nun weiß sie keinen Rat mehr .
      Wohin kann man sich denn noch melden ?? Die Zeit läft ihr weg und dann kann sie den Antrag mit allem drum und drann noch mal stellen.
      Über Ideen und Tipps würden wir uns freuen. :]
      Lieben Gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Also ich würde mir beide Berichte von beiden Psachologen schicken lassen. das Zusammenfassen ist doch nicht so wichtig. Es muss doch zu beiden Maßnahmen einen psych. Bericht geben.
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
    • :hallo1:
      ich würde mich an die Ärzte in Recklinghausen wenden und fragen ob die mir
      weiterhelfen können bzw. mit Psychologen zusammen arbeiten.
      Vielleicht hat deine Freundin ja Glück und bekommt einen Termin für das Gutachten.
      Ich glaube das Gutachten muß sowieso erstellt werden.Das vom Optifastprogramm wird die Kasse nicht anerkennen.
      Ich wünsche euch viel Glück.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Sie kann die Paiere die sie jetzt hat abgeben und den Psychologische atest nachreichen hab ich auch so gemacht und am ende hätte ich ihn garnicht gebraucht.
      Ich wünsche deiner freundin das es klappt toi:drueck: toi :drueck: toi :drueck:

      LG Goga :=):
    • viele gehen nach Bochum für das psychologische Begleitschreiben - anrufen + Termin machen ....

      dauert halt alles etwas und je länger sie wartet ;)
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Danke für eure Antworten.
      Denke mal auch das ein anruf in Recklinghausen sinn macht. Die Liste die sie angefordert hat von der KK , glaube die ist für den ganzen
      bereich der KK, da gab es auch nur Termine mit langer wartezeit , trotz erklärter dringlichkeit.

      Ach ja muß ich noch kurz erwähnen. Wir haben beide über Dr.Büsing gleichzeitig unsere Anträge eingereicht , sie für das MB und ich für den
      Schlauchmagen. Jetzt kam am 26.4.12 nach 8 Wochen Wartezeit meine Kostenübernahme . Habe echt ein komisches gefühl weil es bei ihr nicht weitergeht. Aber freuen kann ich mich trotzdem :zwinkert:
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)