Wir trennen uns....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir trennen uns....

      Hallo zusammen....

      sehr lange war ich nicht mehr hier.... das leidige Thema: ist man auf Erfolgskurs ist es leichter, dies zu mitzuteilen als wenn man auf dem Weg nach unten ist.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wollte kurz mitteilen, dass wir uns trennen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim AC und dann wird alles besprochen. Ich mag nicht mehr. Vier Jahre lang lebe ich nun mit Schmerzen, die, je gesünder ich esse, nur schlimmer werden aber niemals ganz weg sind. Medikamente, Arztbesuche, Ernähnungsumstellungen....alles half nicht und nun mag ich nicht mehr.
      Ich werde mir das MB rausnehmen lassen, damit ich wieder abnehmen kann. Ich will endlich wieder gesund essen können, willl herzhaft in einen saftigen Apfel beißen, möchte nicht drei Stunden an einer Portion Bratnudeln festhängen; ich möchte Ananas essen, Salat, möchte eine Banane essen, ohne die ewig zu kauen (das finde ich so widerlich!); all das geht kaum. Schockolade und sowas dagegen flutscht problemlos.
      Ich werde abnehmen - aber ohne MB.

      Soweit der Stand der Dinge.

      Liebe Grüße an euch Alle
      Ursula
    • Hallo Ursula,
      das ist ja schade, das Du nur unter Schmerzen lebst mit deinem MB! Ich denke, da würde ich mich warscheinlich auch so entscheiden!
      Ich whoffe für Dich, das du die Selbstbeherrschung und disziplin dafür aufbringst, ohne Magenband weiter deinen Weg zu machen.
      vor allem wünsche ich Dir, das bei der Entfernung alle gut geht und du von deinen Schmerzen befreit wirst.
      Ich weiß was es heißt, ständig mit Schmerzen zu leben!
      Alles Gute! :hallo:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Liebe Ursula,

      was Du aufzählst entsprechen so ungefähr dem, weshalb ich persönlich mich als ErstOP gegen ein Band ausgesprochen habe. Jede AC hat allerdings ihre Tücken, manchmal mögen sie einem Aussenstehenden als Luxusprobleme erscheinen, aber für einen selbst sind es echte Probleme. Für mich selbst ist z.B. ein Problem, dass wenn ich meinen Gelüsten folge und mittags "nur" Salat mit reichlich Joghurtdressing esse am nächsten Tag ebenso reichlich abgenommen habe und dann fährt mein Immunsystem mal so richtig runter.....

      Langer Rede kurzer Sinn - Du machst das schon. Hol Dir "einfach" nur sofort Hilfe, z.B. von einer kompetenten EB, damit Du gar nicht erst unbewusst in Probleme und damit in das nächste "Schlamassel" läufst.

      So lange DU überzeugt davon bist, dass es die richtige Entscheidung ist, wirst Du es unbedingt schaffen !!! Und wenn es ein-zwei Kilo mehr auf der Waage werden würden - was soll's ? Wenn es Dir damit besser ginge spielt das doch überhaupt keine Rolle !

      :hallo:
    • "Ich werde Abnehmen, auch ohne MB"

      Na das ist Dir ja zu wünschen... Ich drück Dir die Daumen!!!



      Warum hast Du Dich denn so eng blocken lassen? Hast Du es mal versucht mit komplett offenem Magenband?
      Mein Band habe ich seit 8 Jahren auf 3ml bei einem 12ml Band und kann alles essen, Salat Obst etc.
      Ok, holziger Spargel oder Apfelhaut verstopft schnell, aber damit kann ich leben (seit 8 Jahren mit einem BMI unter 25)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von An-Chi ()

    • Hallo und vielen Dank für Eure lieben Worte!

      @ An-Chi: ich habe mich erst vor etwa einem Jahr blocken lassen und auch gar nicht viel. Die ganze Zeit davor war ich gar nicht geblockt. Es ist wohl mein Körper, der so massiv reagiert. :krankbett:
      Das ist auch der Grund, warum ich keine andere OP mehr machen möchte. Wenn ich bedenke, wie sehr mich dieser relativ kleine Eingriff quält, mag ich mir die Folgen einer großen OP gar nicht vorstellen. Ich weiß, dass kann man nicht vorher wissen und es könnte auch alles gut sein aber das weiß ich halt nicht vorher.

      Ich habe immer noch sehr viel Angst. Zum Einen vor der OP selber (hab ich immer) und natürlich auch, ins ´Bodenlose` zu stürzen.... :alles: :alles: :alles:

      @ Roseanne: Ein-, zwei Kilo....tja, fakt ist, bis auf fünf Kilo ist alles wieder drauf....da machen dann vermutlich ein bis zwei Kilos auch nicht mehr.. :kopf:

      Nein, es ist schon okay. Ich habe mich entschlossen, nicht aufzugeben sondern zu kämpfen. Aber eben ohne Band. Noch bin ich ganz guter Dinge :]

      Liebe Grüße
      Ursula
    • Hallo Ursula,

      kann dich sehr gut verstehen, hatte auch 3 Jahre ein MB und wirklich nur Probleme.
      Vielleicht schaffst du es auch so. Du weißt ja jetzt was kämpfen heißt.
      Ich wünsche dir alles Gute für deine OP. Nach so langer Zeit MB sind sicher auch schon Verwachsungen entstanden.
      Vor allem aber alles Gute für die Zeit danach.

      GGLG Anaj
    • Genau weil Verwachsungen auftreten, ganz besonders auch durch das Rausnehmen, würde ich eher ein Band nutzlos im Bauch liegen lassen, als mir so eine große OP anzutun. Rausnehmen bedeutet neue Trokare, die alle Häute durchstoßen und massive Verwachsungen verursacht. Meine Osteopathin rät mir dringend ab, das Band raus zu nehmen.
    • @ Anaj: du schreibst, du hattest dein Band drei Jahre. Was ist danach passiert? Hast du es dir auch rausnehmen lassen?

      @ An-Chi: Wie ich schon geschrieben habe, habe ich unentwegt Schmerzen und nur Probleme. Diesen Zustand möchte ich ändern. Es geht nicht darum ob das Band nützlich oder nutzlos ist, sondern um die Tatsache, dass es selbst im ungeblockten Zustand Probleme macht. Aber danke, dass du mich auf das Problem mit den Verwachsungen hinweißt. Ich werde natürlich auch mit meinem AC ausführlich reden. Zum Glück neige ich eher nicht zu Verwachsungen, dennoch ist es ganz gewiss ein Risiko.

      Lieben Gruß
      Ursula
    • Liebe Ursula,
      4 Jahre Schmerzen ?! Du Arme!! Super, dass Du nun für Dich die Notbremse ziehst!!!
      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es, v.a. mit dieser Sch...erfahrung, ohne alles hinkriegst!
      Ich drücke alle Daumen --- lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Was für eine Tortur,die du durchmachst!

      Ich wünsche dir von ganzen Herzen,dass du deinen Weg ohne Band erfolgreich beschreiten wirst!

      Ich kann sehr gut nachempfinden,dass du dich für keinen weiteren,massiveren Eingriff entscheidest.

      Du schaffst das! :knuddel:

      LG
      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]
    • Hallo Ursula,

      ja mein Band kam raus. Ich hatte sehr oft Sodbrennen und als ich dann eine Slipage hatte wurde das Band komplet entblockt. Hatte dann trotzt des entblocktem Bandes immer stärkeres Sodbrennen. Kam dann wie gesagt raus und nach 6 Wochen bekam ich dann einen Bypass. Das abnehmen geht jetzt im zweiten Anlauf wesentlich langsamer aber ich bin zufrieden.

      LG Anja
    • Liebe Ursula,
      ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles, alles Gute und drücke die Daumen.
      Glaub´ mir, ich frage mich heute oft, warum eine OP ... jetzt esse ich seit 13 Monaten! (für mich eine sehr lange Spanne), sowas von diszipliniert! Warum bitte ging das vorher nicht ????? Warum konnte ich nicht wie MirandaGirl, redjoy, Shreck und andere ...... ???
      Ich weiß es nicht, bis heute nicht UND ich habe unwahrscheinliches Glück .. bei mir ging alles gut. OP selbst und auch das "Danach". Mein Schlauchi war mein Rettungsanker, meine Krücke .. von alleine geht´s auch jetzt nicht.

      Dir alles Gute UND Du wirst es auch ohne MB schaffen !!!
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz