Alles Geklappt!!!! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückwunsch auch noch von mir. Bin mir sicher, dass du im nächsten Sommer dann rundumerneuert den jungen Hüpfern im Freibad Konkurrenz machen kannst. :zwinkert: :drueck:

      Versuch, dich bis zur OP noch ein bisschen zu entspannen und nen Gang runterzuschalten. Ich denke auch, dass du an die zweite OP auch wesentlich entspannter ran gehen wirst, da du dann auch schon weißt, was dich erwartet.
      The only way out is to get through...
    • Dankeschön meine Damen

      Na die "jungen Hüpfer" hüpfen wohl trotzdem weiter anderen Casanovas hinterher,ABER ich könnte mich ja als Frankensteindarsteller bewerben :)))) Bei all den Narben dann .

      Aber das untere Bodylift macht mir schon ganz schön Kopf und Bauchschmerzen.

      Liebe Grüße
      Erich
    • Guten Tag!

      So jetzt ist es amtlich.Konnte meinen Termin noch 5 Tage verschieben.Also am 4.6. rücke ich ins KH ein und am 5.6. liege ich dann wohl auf dem Tisch.

      Was bin ich schon nervös!

      Liebe Grüße
      Erich
    • Die Narben werden mit der Zeit blasser und blasser und erzählen ihre eigene Geschichte. So in der Art sag ich mir das immer.

      Ich find's toll, dass du dich trotz deiner Angst, die auch richtig ist und bei so ner Art von OP dazu gehört, so zielstrebig deinen Weg gehst - vor allem als Mann. Ich hatte nämlich hier schon öfters den Eindruck, dass sich gerade Männer mit den Thema hautstraffende OPs, was ja quasi auch zu den Schönheits-OPs zählt, nicht so recht anfreunden können und da einige Zeit brauchen. Aber das ist nur mein Eindruck!

      Mein Daumen für deine OP sind gedrückt. :drueck:
      The only way out is to get through...
    • Naja,eigentlich ist das in meinem Alter auch egal.Ich muss keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen und den Würmern wirds irgendwann auch mal egal sein.Von daher ist es also nicht zwingend.Mich stören nur die ständigen Reibereien und das Wundwerden,darum hab ich mich nun doch dazu entschlossen,wenn auch nicht mit großer Begeisterung.

      Liebe Grüße
      Erich
    • Hallo Erich,
      Glückwunsch auch von mir.

      DU musst Dir keine Sorgen machen, der Doc und sein Team sind super und werden Dich bestens durch all deine OP´s bringen.

      Ich habe die ganze Tour ( 3 Op´s ) ja auch in Hagen ( auch " auf Kasse") durchgezogen und bin rundum zufrieden.
      BEi den Narben vom Bodylift muss ich schon sehr genau hingucken, um die zu sehen, denn sie sind sehr fein und hell.
      Die Narben an Armen/ Falnken und Brust sind schon sehr dezent und auch schon sehr viel heller. Da geht aber noch was.
      Die Narben von Ende Februar an den Oberschenkeln sind erstaunlich schmal und verblassen zunehmend.
      Also alles mehr als erfreulich!
      An den Ellenbogen sind die Narben ( ich denke, da ist einfach reichlich viel Zug drauf...) etwas breiter, aber wenn sie mehr und mehr verblassen, kein Problem.

      Ich war heute im Freibad und habe Wasser und Sonne genossen, was stören mich da ein paar dünne Narben...

      Zu den Etappen: man rät in Hagen, in etwa 6 Monate vergehen zu lassen. Daran habe ich mich in etwa gehalten. Das hing auch damit zusammen, dass ich im Sommer keine Kompression tragen wollte. Deshalb waren meine OP´s im März 2012, Ende September 2011 und Februar 2012. Der TErmin etwas schneller wegen wichtiger termine, bei denen ich wieder einsatzfähig sein wollte... hat auch alles geklappt. Ich denke, du solltest, bei aller EIle, deinem Körper die Zeit zu erholung gönnen. Es ist ok, aber doch kein Spaziergang.
      kann ich aber auch gut sagen, ich hatte zwar grosse Hautlappen, aber keine Entzündungen o.ä.

      Dir alles Gute, du kannst dich auf ein gutes Ergebnis freuen!
      Liebe Grüße,
      Annette
    • Guten Abend Annette,

      danke für deinen aufmunternden Worte.Hast du denn schon mal ein paar aktuelle Bilder von deinen Narben gemacht?Wir hatten uns mal darüber unterhalte.Im Moment bin ich schon ganz schön aufgeregt und hoffe inständig,das alles gut geht!

      Liebe Grüße
      Erich
    • Hallo Erich,
      auch wenn ich damit zu den Exoten hier gehöre... vorher Bilder gibt´s nur in den Antragsunterlagen und
      nachher nur in Hagen und bei mir " live"... sprich, ich habe keine Fotos von den Narben :-))

      Ich bin da aber wahrscheinlich sowieso ein bisschen ungewöhnlich vorbelastet, wenn man es mal so formulieren will.
      Vor der ganzen Aktion hatte ich schon diverse Op´s mit den dazugehörigen Narben und die Orthopäden, besonders die, die mich 1966 ( Hüftumstellung mit 17 Monaten) und 1972 ( Umstellungsoesteotomie Oberschenkelaussenseite) operiert haben, hatten nicht allzu vie Wert auf gutes Aussehen gelegt. Die Narben sind aber trotzdem nicht so störend, dass ich mich deswegen vom Schwimmen hätte abhalten lassen. Irgendwas ungewöhnliches sehen andere Leute immer, wenn sie es wollen. Dann 2004/ 5 noch Hüftprothesen und die dazugehörigen Narben ( schon wesentich unauffälliger...) Insofern war es für mich wichtiger, dass alles ohne zu heftiges " Verziehen" heilt. Und das ist es. Aber insgesamt verheilen NArben bei mir gut, werden fein und verblassen gut. Und die aus HAgen sind besonders unauffällig und nicht " wartungsintensiv" da ja keine Fäden ( ausser am Bauchnabel) gezogen werden müssen.

      Die Narben haben zwar schon als " Ansichtsexemplar" für andere potentielle WHO Kandidaten aus meiner SHG gedient, aber wie gesagt, nur live...

      Viele Grüße,
      Annette
    • Guten Morgen Annette,

      Das verstehe ich,auch wenns für mich schade ist :)))

      Habe mich mit Dr. Kuhfuß lange über viele Themen unterhalten,unteranderen auch das viele Frauen gern Implantate wollen und er diese direkt einpflanzt(sagt man das so?). Hast du auch welche bekommen?Ich stell mir das bei einer so frischen Op sehr schwierig vor von der Heilung...ich weis komische Frage von einem Rentner :) Hat mich vom Heilungsprozess interessiert.

      Liebe Grüße
      Erich
    • Hallo Erich,

      tja, die Sache mit den Implantaten.... ich habe einen Moment drüber nachgedacht und es dann für mich ad actra gelegt.

      Ich habe sogar im Beratungsgespräch "unseren Doc" nach seiner Einschätzung gefragt und mich vorher nicht geäußert, weil ich keine gefärbte Meinung haben wollte. Er riet mir ab, die Proportionen würden auch ohne Implantat passen.
      Es würde wohl noch "C" nach der Straffung übrigbleiben und das wäre für´s GEsamtbild harmonisch...
      Tja, Frau Deutering meinte dann in der direkten Vorbesprechung, da bliebe wohl nur B - da wurde es mir doch ein bisschen mulmig.

      Aber : Ende gut, alles gut! Bei 1,75 und aktuellen 88 kg ist 80 C super. Mehr wäre reichlich... Am Anfang war alles durch die Schwellung extrem prall. aber inzwischen hat sich die Brust als solches ein bisschen gesetzt ( aber nicht zu stark, da klemmt kein Bleistift...). Ich bin ja auch keine 20 mehr... Aber Form und Proportion passen und überall ist Gefühl ( kann bei Implantaten auch schwieriger werden oder länger dauern, bis alles wieder da ist). Taub war nie etwas.
      Aber mit der Wundheilung war es an der Brust nicht komplikationslos. Die Narben waren bei der Entlassung aus dem KH zu- warhscehinlich habe ich zu Hause zu schnell zu viel gemacht und dadurch die Wundheilungsstärung begünstigt.
      Erstmal offen, heilte es ganz langsam. Da sich nichts infizierte wollten Hausarzt und Dermatologe alles extrem langsam zuheilen lassen. Letztlich ist aber in Hagen an beiden Brüsten die Fläche neu zugenäht worden und danach war alles probelmlos.

      Und was mich noch gegen Implantate eingenommen hat: ich wollte an dieser Stelle keine weitere OP, was mit Implantaten nie wirklich auszuschliessen ist.
      Nun nochmal zum Kern: Ansich heilt´s sehr gut, und wenn nicht, gibt es Möglichkeiten.

      Grüße mir den Doc genaz herzlich!
      Annette