Zweitmeinung einholen - Arzt für Postraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweitmeinung einholen - Arzt für Postraffung

      Hallo zusammen,

      ich habe mein unteres Bodylift bereits im April 2011 - leider ging auf gut deutsch mein Arsch in die Hose...
      mein Chirurg sagt, er kann dabei nichts mehr korrigieren.
      Das Hauptprobelm ist der Übergang zu den Oberschenkeln. Hier hängt die Haut noch in mehreren lagen und verursacht auch große Schmerzen beim sitzen und liegen.
      Kann mir jemand einen Arzt im Raum Bayern nennen, der ebenfalls Gesäßstraffungen vornimmt, bei dem ich mich zu einer Zweitmeinun
      melden könnte?

      Wäre Euch sehr dankbar!
      Babs :314:
    • :hallo1: Babs,
      ich hatte schon zwei Gespräche mit Dr. Widmann, der operiert in München Bogenhausen.
      (Bin ja noch nicht so weit, aber das war mal rein informativ auf der Messe 50 plus in München, und das zweite
      Gespräch war beim Infotag der Klinik Bogenhausen)
      Eine SHG-Freundin von mir war auch schon bei Dr. Sandweg in Rosenheim, der wirkte auf sie auch sehr kompetent..
      Den kenn ich nicht persönlich, aber wenn es bei mir so weit ist, dann werde ich auf alle Fälle bei Dr. Widmann anklopfen,
      das hatte alles Hand und Fuss, was der gesagt hat.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Babs,

      leider kann ich dir bei deinem Anliegen nicht helfen.

      Ich habe aber eine Frage. Da ich meine Bodylift-OP in 3 1/2 Wochen haben werde würde mich 'mal interessieren was das konkret bedeutet. Ist es zu straff?

      Gutes Gelingen beim Finden einer Lösung!

      Simone
    • Ich kann dir das KH St. Josef in Regensburg empfehlen. Dort natürlich die plastische chirurgie. Ich bin bei fr. Dr. Markowicz und Dr. Kreusser in Behandlung. Ich kann dir sagen, dass die Ärzte dort sehr kompetent und nett sind. Die befassen sich eben auch mit Straffung nach Adipositas. Ich habe von meiner KK u.a. die Zusage für die Oberschenkel und den Bodylift bekommen, daher haben wir diese Dinge schon besprochen. Ich denke, dass die dort eine gute Vorgehensweise für diese Probleme haben. Vielleicht kommt diese Klinik ja für dich auch n Frage. Leider habe ich diese OPs noch vor mir, kann dir also noch kein Ergebnis berichten. Brust und Bauch sind allerdings wunderschön geworden. Und ich kann dir nachfühlen, wie belastend diese Schmerzen und Einschrankungen sind. Ich bin täglich erstaunt, wie erleichternd es ist, seitdem sich der Bauch nicht mehr entzündet und ein BH passt, an den operierten Stellen keine Schmerzen mehr sind etc. Ich merke einen Wahnsinns Unterschied zu den Baustellen, die noch "bearbeitet" werden müssen. (Schmerzen, Entzündungen, aber das kennt hier ja wohl leider fast jeder)
      Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Lösung deines Problems
      Masel
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • Servus,

      ich weis ja nicht, wo Du operiert worden bist. Frag doch mal in der AMC Wolfart Klinik Gräfelfing nach, da hängen in der Klinik auch einige plastischen Chirurgen mit dran. Vielleicht können die Dir helfen. Wünsche Dir alles Gute, damit es wieder aufwärts geht.

      www.amc-wolfartklinik.de/ :125:

      Liebe Grüße Andrea :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114743/.png]

      Endschluß gefaßt im Oktober 2011

      Erste Vorstellung in AMC Wohlfahrt Klinik Gräfelfing November 2011
    • Hallo Babs,

      hmm ich denke das das Problem ist,das du schon einen Bodylift hattest.Man kann nicht oben UND unten schneiden,da sonst das Gewebe am Po abstirbt.Heißt entweder man macht ein Bodylift und raft alles nach oben was geht oder man entscheidet sich für eine Bauchdeckenstraffung und dann diesen T Schnit im Zusammenhang mit der Oberschenkelstraffung.Wenn man das Bodylift wählt,dann hat man zwar die Muskulatur wieder da wo sie hingehört,es kann aber bei großer Hauterschlaffung ein paar Falten am Po übrigbleiben.Jetzt kann nicht zusätzlich in der Pofalte geschnitten werden,da wie gesagt dann das Gewebe keine Blutversorgung mehr hat.So wurde mir das erklärt.

      Ich weis ja nicht,ob man den Bodylift hinten nochmal auf machen kann und "nachraffen",ansonsten wären da noch Poimplantate,die unter den Muskel geschoben werden,soll aber sehr schmerzhaft sein.

      Liebe Grüße
      Erich