Wie oft ins Fitnesstudio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft ins Fitnesstudio

      Guten Abend zusammen :hallo:

      wahrscheinlich steht die Frage schon irgendwo...konnte sie jetzt aber nicht finden.

      Wie oft geht ihr den ins Fitnessstudio?

      ich geh ja erst seid ein paar Wochen...und hab vorher außer 1 mal wöchtl. Aquafitness und gelegentlich mal Nordic Walking nichts gemacht

      und gehe eben jetzt ins Fitnessstudio , was mir waaaaaaaaaaaahnsinnig viel Spaß macht, das hätte ich vorher gar nicht gedacht...ich würde am liebsten jeden Tag gehen.
      Wie oft soll man den gehen? oder auch nicht?



      freu mich über Antworten.


      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Liebe Sabrina,
      na, wenn es Dir soviel Spaß macht, dann geh´ doch einfach so oft Du kannst ... schaden tut´s ja auf keinen Fall.
      Weiter viele Späße - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Sabrina,

      um so öfter, desto besser. Wobei ich neben Ausdauer- auch Krafttraininig machen würde. Du weißt ja. Mit der Abnahme verschwindet ja auch ein Teil unseres Muskelkorsetts und das will wieder aufgebaut werden. Und Muskeln verbrennen ordentlich und machen Dich fit für die Königsdisziplin, das Halten. Wichtig ist aber den Muckis nach jedem Training einen Tag Pause zur Erholung zu gönnen. Drum mach ich immer abwechselnd einen Tag Kraft und den anderen Tag Ausdauer. Was machst Du so? Machst Du auch Kurse?

      Ich freu mich sehr für Dich, dass Dir das Training so Spaß macht. Darf ich fragen, was Dir sogut daran gefällt? Vielleicht inspiriert mich Deine Antwort, denn mich freut das Fitti-gehen gar nicht (geh' aber trotzdem, weils ohne nicht funzt).

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EBony ()

    • Hallo Barbara


      ich bin meist 2 Std dort. gehe 20-30 Minuten aufs Laufband ( 5 Schnelles walken und 1 min joggen) und mache dann die Geräte durch ( für arme beine rücken...) mache dann noch ein paar Situps... ( da bin ich sehr schlecht ;) ) manchmal dann noch 15 Min laufband oder Fahrrad und dann ganz wichtig dehnen.


      Was mir gefällt? hm das ist ne gute Frage, einfach alles, aber ich denke es kommt auch aufs Studio drauf an, ich bin in keiner Fitnesskette sondern einem familienunternehmen es gibt nur 2 "Filialen" super nette Trainer die dir immer helfen und dir Sachen zeigen...


      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo!

      Ich bin ziemlich bald nach meiner OP bis Ende 2011 ca. 3x die Woche zum Sport (KIESER-Training) gegangen, da es mir Spaß macht und ich denke/dachte das ich mir was gutes tue. Doch irgendwann habe ich bemerkt, dass ich trotz 3x die Woche Training keinen Leistungs- / Muskelzuwachs mehr verzeichnen konnte.
      Ich habe dann mal mit einem Trainer (die bei KIESER meist ausgebildete Sport- / Physiotherapeuten sind) gesprochen und habe den dringenden Tipp bekommen nur noch 2x in der Woche zu kommen, da der Körper auch Zeit zur Regeneration braucht und nur so die Muskeln wachsen können. ...Muskeln sind übrigens sehr anspruchsvolle "Mieter in unserem Körper", welche gut unterhalten (Ernährung, Gleichgewicht aus Leistungs- und Ruhephasen) werden wollen. Außerdem besteht die Gefahr von "Sport-Frust", wenn die erhoften Erfolge ausbleiben.
      Seit 2012 trainiere ich "nur noch" 2x wöchentlich und meine Leistungskurve steigt und ich bin auch zufriedener mit mir und den Spaß am Sport habe ich immer noch.
      ...und sonst fahre ich eben in der Freizeit noch Rad und mache intensive Spaziergänge mit dem Hund.

      Sport frei!
      :sport:
      LG
      BerlinSmile :positiv:
    • Sabrina1987 schrieb:

      ich bin meist 2 Std dort. gehe 20-30 Minuten aufs Laufband ( 5 Schnelles walken und 1 min joggen) und mache dann die Geräte durch ( für arme beine rücken...) mache dann noch ein paar Situps... ( da bin ich sehr schlecht ) manchmal dann noch 15 Min laufband oder Fahrrad und dann ganz wichtig dehnen.


      SCHLECHT !?! -> Es ist doch super das Du Sport machst!
      ....und das mit den Situps wird sicher auch immer besser!

      Sei stolz auf Dich, dass Du Sport machst!!! :freu:
      ...einige hier werden Dich möglicherweise darum beneiden. :rotwerd:

      LG
      BerlinSmile :positiv:
    • Hallo Sabrina,

      ich gehe ja auch seit 2 Wochen ins Fitti. Anfangs bin ich jeden Tag gegangen, aber dann hat mich ein Trainer darauf angesprochen, dass meine Muskeln Regenerationszeit brauchen, ich also nur alle 2 Tage kommen soll. Daraufhin habe ich die Lösung gefunden, dass ich, wenn ich jeden Tag gehen kann, Ausdauer und Geräte im Wechsel mache, damit sich meine Muskeln erholen können. Also einen Tag Ausdauer, einen Tag Ausdauer und Muskeln.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Sabrina,

      ich habe auch schon div. Studio An- und Abmeldungen hinter mich gebracht.

      Am Anfang war ich immer top motiviert und bin teilweise täglich hingegangen. Das konnte ich aber auf Dauer nicht durchhalten weil alles andere auf der Strecke blieb. Ich habe "nebenher" ja auch noch einen Vollzeitjob und eine Wohnung und noch einige andere Dinge.

      Inzwischen muss ich sagen, dass ich die besten Erfahrungen mit 2-3 mal Training in der Woche mache. Das ist für mich so, dass ich es auf Dauer durchhalten kann.

      Bei mir hat´s immer angefangen zu kriseln, wenn ich gemerkt habe dass das mit dem täglichen Training doch nicht machbar ist. Dann bin ich immer unregelmäßiger gegangen.

      Ich setze mir inzwischen 2 feste Tage an denen ich gehe, komme was wolle. Wenn es doch mehr sein soll/darf, dann habe ich noch einen variablen Tag, den ich nach Lust und Laune einbaue, oder eben nicht.

      Ich sehe das so ein bisschen wie die Ernährungsumstellung. Die wollen/müssen wir ja auch auf Dauer schaffen und durchhalten um sie nicht zur Diät über einen begrenzten Zeitraum werden zu lassen. Genauso sollte es ja mit dem Sport sein. Er sollte auf Dauer in unser normales Leben integriert werden.

      Viele Grüße

      Denise
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Hallo Sabrina,

      ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, 2-3 mal die Woche ist gut für mich.
      Ich hab' mich schon öfters in Fitness Studios eingeschrieben, immer total motiviert so oft wie's geht, für die ersten 3-4 Monate und dann.... leider jedesmal der totale Absturz.
      Ich bin jetzt seit Feb. wieder in einem Fitness Studio, werde aber nicht öfter als 2 mal gehen, einfach aus dem Grund dass ich nicht will das es mir zu viel wird und die ganze Sache dann nur noch Stress ist.
      Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel spaß beim :sport:

      LG Elli
      Lieben Gruß
      Elli
    • Danke für eure Antworten


      ich habe ja auch gesagt ich KÖNNTE jeden Tag ins Fitti, geh aber nur jeden 2. denke das ist ok oder??


      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • 2 mal die Woche geh ich ins Fitnessstudio, 1 mal die Woche reiten.
      alle 2 Wochen mit meiner SHG schwimmen.
      Wenn es jetzt warm wird, werd ich noch öfters ins Fitnessstudio gehen, die haben draußen einen Swimming-Pool :-) und bieten dann und wann auch Wassergymnastik an.

      fitnesscenter-merkelbach.de/360-grad-panoramen.html
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Sabrina,

      also ich bin ja noch vor OP, aber ich gehe jetzt seit 2 Monaten, 2 x die Woche zum Personal Training ins Studio ( MO + FR) und Mittwochs gehe ich mit einer Kollegin und Freundin zum Bauchtanz.
      Und der Bauchtanz macht mir am meisten Spass ist aber auch am anstrengensten.

      Ich freu mich aber jetzt schon,wenn ich nach meiner OP wieder damit anfangen kann.
      Mir geht es dabei einfach gut!

      LG Daniela
    • :hallo1: Sabrina,
      seit ich nach meiner Bauchdeckenbruch OP im November seit März eeeeendlich wieder Sport machen darf, gehe ich immer MO - Mi - Fr :zwinkert: ins Fittnesstudio.
      Dort laufe ich erst 40 Minuten, Stufe 4 auf dem Crosstrainer ( wird aber noch weiter ausgebaut :zwinkert: ), dann 20 Minuten auf dem Ergometer, also Fahrrad.
      Danach mache ich Muskelaufbau an 8 verschiedenen Geräten für Bauch , Beine, Rücken und Arme. Je nach dem wie es mir dann geht mache ich noch ca. 20 Minuten Galileo Vibrationsplatte und evtl. noch Mittwochs 1 h Phi - Yo (Philates - Yoga).
      Mittlerweile gehe ich jetzt auch noch 1 x die Woche zur Aqua Fittness und werde kommenden Samstag in meinem Fittnessudio zum 1. x versuchen Zumba mitzumachen. :]
      Je leichter ich werde, um so mehr Spaß macht mir auch der Sport und es fällt mir auch immer leichter. :freu: :positiv: :freu:


      :niceday:

      P.S: Irgendwer schrieb hier noch was von Bauchtanz . . .
      Habe ich früher auch gemacht und je länger ich drüber nachdenke um so mehr Lust hätte ich auch wieder auf Bauchtanz . . .
      Muß da mal in mich gehen und schauen . . . :zwinkert:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ...wie du magst

      Das ist sicher abhängig davon was su dort machst. Bis vor meiner OP war ich dreimal die Woche da und habe erst ne Runde Radfahen zum warmwerden gemacht, ich Moment versuche ich es tatsächlich fünf mal die Woche... Mo-Mi-Fr erst 15 mni Rad und dann Muskelaufbau
      Di & Do 60 min Radfahren......

      aber am besten klär das für dich mit deinem Trainer oder gönn dir doch mal für zwei Stunden einen Personaltrainer, der mit dir ein Programmerarbeitet.


      liebe Grüße

      Jörg