Angepinnt wie muss ich mir das aufwachen vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die BDS habe ich nächstes Jahr vor. Möchte mir damit noch Zeit lassen, weil ich die gleich Sorgen wie Frank D habe. Wie wird es wohl nach dem Aufwachen sein. Wie lange schmerzen, wie lange nicht arbeiten gehen können. Was ist, wenn etwas schief geht. Diese ganzen Fragen habe auch ich.
    • Also als ich im Januar aufgewacht bin, nach der BDS nach Fleur de Lis (Ankerschnitt), fühlte sich das nur an wie Steppenbrand. Als würde mein Bauch verbrennen, anders kann ich es nicht beschreiben. Bereits am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzmittel mehr genommen und war alles ok. Natürlich tut es weh, aber jeder Tag wird besser und ohne Schmerzmittel merkt man auch, wenn man sich zuviel bewegt. Alles wird gut. Wirst sehen.
    • @ Frank D. ich bin 8 Tage Post OP mit einem Ankerschnitt

      klar ist der Bauch noch geschwollen und ich ärgere mich dass ich jeden Tag ein bisschen mehr wiege , aber das sagte mir die Ärztin bereits, Wassereinlagerung und Schwellungen wiegen halt auch was.

      ich habe nun auch ein Korsett an und muss es für 8-12 Wochen tragen, ich habe gleich nach der Klinik zu viel gemacht und musste es dann büßen also bitte schone dich nach der Op

      Falls du noch Fragen hast, melde dich bitte

      LG Bea
    • OHA....ja das Korsett wird mir wahrscheinlich lt. Ärzten auch nicht erspart bleiben für 12 Wochen....naja, was tut man nicht alles für die Gesundheit und wenn wir es bis hierhin geschafft ahben, möchte ich nicht auf der Zielgeraden aufhören nur weil ich ein wenig Angst habe. Die anderen OP´s waren auch nicht ohne und wir haben es doch hinbekommen!!!
      Danke für eure doch auch eufmunternden Worte....habe noch 5 Monate Zeit......
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!
    • Hallo,
      meine Op nach Fleur de Lis ,Ankerschnitt, war jetzt am 19.6.,in Hamburg St.Georg.
      Ich war ca. 3,5 Stunden in Narkose,hatte in der gleichen Sitzung noch eine Oberlid- straffung.
      Das Aufwachen war Ok. Ich hatte ein Brennen an der Stelle wo sich die Narbe zwischen den Hüftknochen befindet.
      Ich bekam Dipidolor fraktioniert,dass heisst immer in kleinen Abständen immer wieder etwas Schmerzmittel.
      Zum Abendbrot kam ich auf mein Zimmer und konnte gleich Essen und Trinken. ich hatte einen Blasenkatheter und 3 Redon-Drainagen .Bettruhe bis nächsten Tag zur Visite.Ich bekam morgens und Abends Oxycodon 5 mg und zu allen Mahlzeiten 40 Tropfen Novaminsulfon .6 Tage lang.
      Morgens bin ich ganz gut aufgestanden.Ich muss für 14 Tage die Beach Chair Lagerung einhalten.Füsse angewinkelt ,Oberkörper Hochlagerung.
      Der Blasenkatheter wurde nch dem Aufstehen gezogen. Ich durfte in gebückter Haltung gehen und mich bewegen.Auch trage ich ein Mieder für ca 3 Monate,dieses ist nach Mass angefertigt und ich habe auch ein Wechselmodell erhalten. 2Redon Drainagen sind am 5.Tag gezogen worden. Mit der 3. bin ich am 6.Tag entlassen worden.Kontolltermin war am 12. tag nch OP,da wurde auch die Letzte drainage entfernt.Abdem tag konnte ich Duschen.
      Seit der Krankenhausentlassung brauche ich kein Schmerzmittel mehr.Alles in allem ich kann nur Mut machen ,ich habe es nicht als schlimm empfunden.Die sehe ich als Abschluss einer 3Jährigen Reise.