1000 Baustellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000 Baustellen

      Hallo, Ihr Lieben!

      Ich bin immer noch nicht viel weiter..habe jetzt alle Unterlagen beisammen. Aber nun meint das Team um mich, das mich wegen meiner psychischen Erkrankungen betreut, ich soll vorher noch in eine Reha. Meine Betreuerin macht sich Sorgen, wenn durch die Magen-OP etwas angestochen wird, dass es mir dann psychisch noch viel schlechter geht.

      Ich mag kein Jammern, habe ja jetzt auch schon wieder viele Wochen meinen Mund gehalten. aber manchmal kommt es einfach alles raus.

      Vielleicht schaffe ich das eben in diesem Leben nicht mehr, vielleicht gibt es eben andere Dinge bei mir.

      wobei ich auch so schrecklich gern hier Vorher-Nachher-Bilder mal eingestellt hätte, um zu zeigen, ich bin auf dem richtigen Weg.

      Bei mir finden einfach immer wieder Suchtverlagerungen statt. schäme mich so dafür, nur das hilft nicht.

      Wenn ich es mit dem Essen schaffe, fange ich auf einmal an, wild zu kaufen, mehr als meine Möglichkeiten hergeben.

      Das fällt mir sehr schwer das so zu schreiben, aber es ist so.

      Ich bin süchtig - und ich habe es nicht im Griff!

      Deswegen soll ich in die Reha, wo ich mich all meinen Süchten stellen kann....

      habe schon soviel Therapie-Erfahrung, dass ich echt im Moment alles will, nur nicht wieder in die Klinik wegen meiner pdychiatr. Diagnosen.

      Habe ja mehrere Persönlichkeitsstörungen und bin schwer traumatisiert...

      und im Moment mal wieder so traurig....

      :nastuch:



      Liebe Grüße

      Eure Lotti
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo Lotti,
      du brauchst dich für deine Süchte
      überhaupt nicht zu schämen.Ich finde deine Ehrlichkeit wirklich gut.
      Allerdings denke ich auch,dass du dich erst all deinen Süchten stellen solltest
      bevor du eine OP beantragst.Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Liebe Lotti,
      sei ersteinmal gaaaaaaaaaaaanz herzlich geknuddelt !!!
      Ich an Deiner Stelle wäre glaube ich froh über eine Betreuerin, die sich soviele Gedanken macht ... Vielleicht sind die nicht immer richtig, aber sie denkt in erster Linie an DICH und das ist super. Wahrscheinlich hat auch sie bereits gelesen, daß sich nach der OP eine ganze Reihe von Operierten selbst getötet haben, weil sie mit der Veränderung nicht klar kamen ... Das ist unendlich traurig.
      WENN Du Deiner Betreuerin vertraust, dann mach doch bitte im eigenen Interesse die Reha!
      Mag sein die OP ist dadurch aufgeschoben - vom Tisch ist sie deshalb noch lange nicht ... du hast ein Ziel vor Augen!!!! Ob sofort oder in einem halben Jahr - ist das wirklich sooooooooooooooooooooooo wesentlich ????
      Zum Thema "austherapiert" kann ich nur soviel sagen;
      1. hier muss das Töpfchen auf´s Deckelchen passen - wenn es die richtige Therapeutin/der richtige Therapeut ist, die/der ganz persönlich zu Dir "paßt", gemeinsam mit Dir gut an Deinen Problemen arbeiten kann, dann und nur dann wird das was ... leider erfordert das Geduld, denn es paßt einfach NICHT IMMER! Jede neue Therapie ist jedoch eine Chance, genau dieses Deckelchen für´s Töpfchen zu finden.
      2. Lass`Dich nicht entmutigen!!! Jeder neue Versuch hilft ein kleines Stück weiter ... jede Therapie trägt ein Fitzelchen zur Heilung bei!
      3. Traumata´s sind einfach schwierig zu beackern, für DICH und für die Therapeutin/den Therapeuten ... Sie erfordern GANZE ARBEIT ... in erster Linie von Dir.

      Gib´Dir die Zeit, die Deine Seele braucht.
      Ich wünsche alles, alles Gute und viel Erfolg - lg wanda.

      P.S. "seelisch" bin ich heute ziemlich "stabil" ... habe meine "Macken", aber gelernt damit zu leben ... null vergleichbar mit Deinen Traumata ... und EHRLICH, manchmal hau´n mich die Veränderungen ganz schön aus den Schuhen .. Manchmal kommen weder mein Kopf noch meine Seele mit, mit den Veränderungen des Körpers .. das ist schon ohne "Trauma" und ohne "psychische Erkrankung" nicht sooooooooooo einfach.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • 1000 Dank erstmal, ihr beiden...

      das ist eine gesetzl. Betreuerin, die ich mir selbst geholt habe und @wanda: sie liest weder hier noch woanders mit - dazu hat sie gar kene Zeit.

      Fahre heute zum Klinikum Ibbenbüren, das hat mir mein HA so ans Herz gelegt.

      Melde mich mal später....

      liebe Grüße

      :niceday:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • @ lotti; ... dachte auch nicht, daß Deine Betreuerin hier Deine Post oder sonstwas liest, sondern eher Zeitung oder Radio oder Statistik .... Die erhöhte Suizidrate ist eine bekannte Größe und nicht nur in Adipforen zu lesen.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :flüster: ... sei einfach mal ganz lieb :troest2: :troest2: :troest2: :knuddel:

      Ich weiß auch, was Psychiatrie, Psychotherapie, Depressionen, Traumata, Sucht... bedeuten... seufz :(

      :drueck: :engel:

      ... und in dem Wort "Sucht" stecken die Worte 'Suche' und 'Flucht'... ich selbst hab mich dann schon oftmals gefragt, Suche wonach und Flucht wovor...?!

      Wenn Du eine Kur/reha vor der AC-OP machen kannst, ich würds machen... :drueck: :knuddel:

      :blumenkuss:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • ach, ihr Lieben..bin einfach nur jammerig drauf..bin doch so lang mit dem Thema dran...

      bin es grad einfach alles so leid.

      Meine Kinder sehe ich nicht, Ärger mit dem KV,

      weiß nichts mit mir anzufangen.

      Bräuchte mal dringend eine starke Schulter - aber da ist niemand :338:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • ... liebe Lotti ... hier scheinen ein paar Viele starke Schultern da zu sein!!! ich weiß schon, es ist nicht dasselbe .... Aber ist doch verdammt viel besser als nix, oder?
      Ich glaube hier gibt es ein paar Leute, die Dich mehr als gut leiden können, wenn ich mir die Antworten so ansehe. Und auch wenn sie nicht nebenan wohnen --- Du hast sie da ---
      Fühl`Dich gedrückt .. es kommen bessere Zeiten ... alles Liebe - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo, Ihr Lieben.

      Stehe immer noch auf der Stelle.
      War mit meinen Kindern im Urlaub, der aber für mich eher anstrengend war.
      Der Vater meines Sohnes hat ein Gerichtsverfahren gegen mich eröffnet, in dem herauskommen soll, ob ich erziehungsfähig bin oder nicht. Er will das alleinige Sorgerecht haben.
      Das alles kostet sehr viel Kraft.
      Ich hasse mich, weil ich nicht in die Gänge komme.
      Liebe Grüße!
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • vielleicht ist ein geteiltes Sorgerecht machbar und sinnvoll ?

      wenn du mit dir selbst zu tun hast, kannst du dich nicht ausreichend um Kinder kümmern ... vielleicht ist ein vorrübergehendes wohnen bei kindsvater eine Möglichkeit, damit du dich erholen kannst und wenn du wieder stark genug bist, kann dein sohn ja zurückziehen ...

      ein kranker Elternteil ist nicht unbedingt förderlich für eine positive Entwicklung eines Kindes !!!

      leider habe ich nach einer sehr langen intensiven depressiven Phase diese Erkenntnis gewonnen.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • liebe Ostseekrabbe, soweit sind wir doch schon!

      Meine Kinder sind doch schon nicht mehr seit 5 Jahren bei mir gemeldet!

      Der Schmerz nimmt kein Ende..........
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Liebe Lotti,
      selbsthassen bringt Dich nicht weiter ... und ist "by the way" auch überhaupt gar kein gutes Vorbild für Deine Kids!!!
      ... wenn die Kinder bereits 5 Jahre nicht mehr bei Dir sind, Du Dich durch einen gemeinsamen Urlaub überfordert fühlst, warum es dann NICHT handhaben, wie soviele Väter ???? Sorgerecht liegt beim Vater und Du hast, solange es auch die Kids wollen, ein komfortables Besuchsrecht ... jedes oder jedes 2. Wochenende??
      Gäbe Dir die Chance, Dich ersteinmal um Dich zu kümmern - den Kids die Chance, den Kontakt zu Dir zu haben.
      Wenn Du stabiler bist/wirst kannst Du immer nochmal neu nachdenken, das Familiengericht anrufen, Besuch- und/oder Sorgerechtsregel überdenken.
      Wünsche alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz