So langsam bin ich am verzweifeln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So langsam bin ich am verzweifeln....

      ich hab ja seit meiner OP (30.11.2011) nun knapp 37kg abgenommen.
      In der ersten Woche waren es 10kg. Nach nem Monat fast 20kg.
      Und dann wurden die Abnahmen immer geriner.

      Ich weiß, es ist gesünder für den Körper, wenn man langsamer abnimmt. Ich hab's ja am Anfang schon am Kreislauf gemerkt. Mir geht es jetzt viel besser.
      Aber seit April nehm ich fast gar nichts mehr ab. Heute waren sogar 500g mehr auf der Waage.
      Mein Chirurg sagt, dass meine Abnahme bist jetzt noch sehr gut ist und dass Stillstände normal sind.
      Ich mache mir dann aber immer Gedanken, ob ich alles richtig mache.

      Ich esse 3 mal am Tag 75g (egal wovon) und die 4. "Mahlzeit" ist ein Eiweißshake. Ich koche und backe alles selber, laut meiner EB ernähre ich mich gesund und ausgewogen. Ich bin bei durchschnittlich 500 Kalorien (inklusive Getränke).

      Was mich wundert ist jedoch.... wenn ich mal weniger esse bzw weniger Kalorien zu mir nehme, nehme ich zu. Sobald ich dann wieder bei "meinen" 500 Kalorien bin, steht das Gewicht.

      Durch die Lernphase momentan komme ich aber auch nicht wirklich zu Sport (nur 1 mal die Woche 2-3 Stunden).
      Kann es wirklich nur daran liegen, dass ich einfach zu wenig Sport mache?
    • Liebe Caillic,

      ich kenne diese Gefühle gut, wenn man so Angst hat, dass es das jetzt schon war und man nicht mehr abnimmt.
      ABER....
      es sind Gefühle und haben nichts mit logischem Denken zu tun.

      Deine Abnahme ist gut. Und wenn es sich jetzt so auf 500 bis 1000 g die Woche einpendeln würde, wäre das für die nächsten 20 Kilo eine tolle Sache. Du sprichst von 500 kcal pro Tag? Viele sagen, das ist zu wenig. Da geht zu viel Muskel flöten. Meistens wird empfohlen zwischen 1200 und 1400 kcal pro Tag zu essen. Davon sollte etwas mehr als ein Drittel Eiweiß sein. Dazu noch 2 Liter trinken und wann immer es geht; bewegen, dann purzelt es auch weiter.

      Nicht verzweifeln, du hast schon so viel geschafft. Das wäre doch dumm so knapp über hundert zu verzweifeln ;-)
      Überlege mal, wann du das letzte mal so wenig gewogen hast, he?

      Weiterhin viel Glück und gesund schlank zu werden
      wünscht dir
      Donnaknispel :hallo:
    • Das mit den kcal ist ja auch so mein Problem, ich weiß noch nicht genau, wie ich auf mehr kommen soll, ohne mich von Nutella ernähren zu müssen ;)
      Ich hab ja gehofft, dass ich bis zum 13.08. noch die 100 kg knacke.. aber dann knack ich die 100 halt nachm Urlaub... kann meinen Körper ja wohl schlecht zwingen :D
    • huhu

      ich kann nur von mir sprechen aber bei 500 kalorien würde ich gar nichts mehr abnehmen.
      ich wurde am 29.9.2011 operiert und wenn ich unter 1000 kalorien esse würde ich gar nichts abnehmen, wenn ich mal einen tag drin habe wo ich weniger esse
      einfach weil ich es vergesse dann ist auch mein kreislauf total im eimer.

      ich bekomme locker ohne ungesund zu essen meine kalorien zusammen.

      ich trinke wenn ich kaffee trinke immer milchkaffee, milch hat auch kalorien, oder mal eine handvoll cashewnüsse..

      jetzt im sommer mach ich mir abends gerne einen erdbeershake, oder mal einen bananenshake.

      trinkst du genug?

      lg
    • liebe caillic,

      ein motor braucht öl um zu laufen. ich denke, du ißt viel zu wenig, um abnehmen zu können! ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass deine EB das in ordnung findet, dass du nur 500kcal zu dir nimmst.

      ich meine meine steht schon auf den barrikaden mit 1300-1400kcal. bei mir ist es so, an den tagen, wo ich mehr schaffe, nehme ich ab!

      liebe grüße
      nicki
    • :hallo1: so ging es mir am Anfang auch so... :(

      Nach dem Motto "Der Motor kann nur was verbrennen, wenn er auch was zu verbrennen bekommt".

      Also ich würde sagen mit 500 kcl läuft dein Motor nicht. Versuche mal auf 1200 - 1400 zu kommen.
      Du wirst sehen, dann nimmst du auch wieder ab. ;)

      Alles Gute.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Ich hatte nen Monat nach der OP den Termin bei meiner EB. Da waren 500 noch in Ordnung.
      Der nächste Termin ist halt eben erst in 2 Wochen. Dann wird sie sicher schimpfen :/

      Mit dem Trinken hab ich mich schon immer schwer getan... bin aber Mittlerweile bei 1,5 Liter am Tag und versuche es zu steigern.

      Ich hab mir halt Sorgen gemacht, weil der Chirurg meinte, wenns länger als nen Monat steht, dann müsste man mal drauf gucke.

      Zählt Milchkaffee bzw Cappuccino als Zwischenmahlzeit?
    • Zählt Milchkaffee bzw Cappuccino als Zwischenmahlzeit?


      Ich sagen mal JA, weil die Milch im Milchkaffe , bzw. Cappucino Kalorien enthalten. Im Gegensatz zu Wasser und Tee. ;)

      Aber ich gönne mir auch ab und zu mal ein Milchkaffee...
      Nimmst du Cappucino aus der Dose ? musste auspassen, da ist Teilweise 60g Zucker auf 100g Pulver drin.... :(
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht