Spucken in Stresssituationen... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spucken in Stresssituationen... #

      Guten Abend ihr Lieben, geht es euch auch manchmal so: wenn ich mich aufrege oder ärgere und dann esse, keine 15 min später besuche ich meine Toilette und alles kommt Retour...! Ganz komisch...! Grüßle Nancy
    • Liebe Nanchichi,
      ist mir bis jetzt 2x passiert ... weniger wegen der Aufregung, sondern weil ich in der Aufregung/Eile zu schnell gegessen habe. Zu schnell essen = (also bei mir jedenfalls) nicht gründlich genug gekaut.
      Habe daraus gelernt, nicht mehr in Hektik zu essen ... lieber klemme ich mir das Essen, bis ich eine ruhige Zeit finde ... nicht immer einfach, aber für mich machbar. Ich mache längere Mittagspausen .. arbeite dafür halt abends entsprechend länger -
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Nancy,

      nein, das kenne ich nicht. Ich habe mich seitdem ich den Schlauchi habe, noch nicht einmal übergeben. Bin aber auch grundsätzlich kein Type dafür. Ich leide dann, sprich habe stundenlang Magenschmerzen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Moin Moin,

      ich gehöre auch zur "leidenden" Fraktion und auch bei mir liegt es daran, dass ich in Stresssituationen/ Hektik zu viel zu schnell zu schlecht gekaut esse und ausserdem auch manchmal 'was, was ich mit etwas nachdenken normalerweise nicht anrühren würde (z.B. weil an der Ausgabe der Kantine die Schlange am kürzesten ist).

      Inzwischen esse ich in solchen Fällen nur noch ein Knäcke mit so einer Art "Frischkäse" (gibt's von Wasa fertig abgepackt) und dann später richtig und in Ruhe. Ist zwar auch nicht ideal, aber gut verträglich und hilft über den ersten Hunger.

      :hallo:
    • Wenn ich Stress habe, dann bin ich oft schon nach wenigen Bissen "dicht". Dann geht nichts mehr...
      Teilweise liegt das, evtl. nicht gut genug gekaut zu haben aber auch an den Nerven.

      Ich gehöre auch zu denen, die sich leidend durchquälen. ÜBergeben kommt nicht in Frage. Der Magen ist schliesslich ein großer Muskel, der durch die OP eh schon ganz schön gelitten hat.Ich habe viel zu großen Respekt vor Folgeschäden. Ich habe mich schon mal 48 Stunden mit einer verschluckten dicken Olive gequält. Aber irgendwann geht alles durch, abwarten und Tee trinken.
    • Ich hab seit der OP vier Mal :kotz: , aber nicht wegen Stress, sondern weil ich was nicht vertragen habe.
      War ziemlich am Anfang nach OP. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr :kotz: , mir ist nur schlecht und ich hab dann schreckliche Magenschmerzen.

      Stress schlägt mir gar nicht auf den Magen.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • mir schlägt Stress an sich auch nicht auf den Magen oder wenigstens den Apetit - wäre dem so hätte ich vermutlich eher mit Unter- als mit Übergewicht zu kämpfen ;)
      Aber: ich habe öfters Probleme mit Sodbrennen und Magenschmerzen und wenn dem so ist, ist der Magen recht empfindlich sprich es stellt sich eine gewisse Grundübelkeit ein, speziell dann auch bei Aufregung.
      (ich bin nicht operiert) - evtl. könnte das ein Grund sein? dass dein Magen bissl sauer ist? buchstäblich wie im übertragenen Sinne..
    • :hallo1:

      bin erst 2 Monate operiert aber das ist mir noch nie passiert. Ich bekomm eher schnell Durchfall... hatte ich aber vor der OP auch schon ;)

      LG
      Bianca
    • Hm, das kenne ich sehr gut. Bin seit etwas mehr als drei Jahren operiert (Magenbypass) und immer wenn ich mich ärgere, oder etwas passiert was mir total nahe geht, dann kann ich reiern wie ein Weltmeister. Macht auch keine Mühe, das kommt einfach schwups hoch, ohne jegliche Anstrengung :panik: