mein magen will nicht so wie ich #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein magen will nicht so wie ich #








      Hallo zusammen,



      ich hatte jetzt meinen zweiten Beratungstermin, der Antrag ist fertig zum Einreichen.

      Als ich auf dem Weg nach Hause war, bekam ich derartige Magenschmerzen, die ich dann zwei Tage lang nicht loswurde.

      Nun kommen noch Kopfschmerzen hinzu.

      Ich denke, dass die Psyche gegen mein Vorhaben rebelliert. Habe damit nicht gerechnet, beim ersten Termin, war alles ok.

      Die Klinik ist toll, der Arzt ist super und nun soetwas?

      Wer kennt das auch und wie seid ihr damit umgegangen? Danke für eure Hilfe.
    • :hallo1:

      nachdem es nun Ernst wird, spielen wohl Deine Gefühle Achterbahn, und das schlägt sich auf den Magen.
      Streß erzeugt auch Kopfschmerzen :( !!
      Ob Deine Psyche das Vorhaben ablehnt kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wie sehr Du Dich mit der OP
      auseinandergesetzt hast.
      Aber Du schreibst, es ist ein toller Arzt, und die Klinik ist gut, dann dürftest Du Dich dort gut aufgehoben fühlen.. :positiv:
      Also mach Dich nicht kirre, das bringt nichts außer Magenschmerzen :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke liebe Angelika für deinen Tipp. Ich beschäftige mich mit dem Thema schon ein paar Jahre. Aber vielleicht noch nicht genug. Kann schon sein. Du hast ja im Vorfeld auch einiges geleistet und bist dann operiert worden.
      Hattest du nicht den Gedanken, wenn es dir vor der Op gelungen ist allein abzunehmen, es auch weiter zu schaffen? Hattest du keine Zweifel?
    • Liebe changing,
      ich hatte ganz große Zweifel bezzgl. Op und hoffte immer noch, alles alleine zu schaffen, bis zum Schluß!
      Habe die Adip-plattform in Tü durchlaufen und gesamt über ein Jahr MMK gemacht (mit mäßigem Erfolg).Schließlich musste ich mir eingestehen ... ich kriege es alleine nicht hin ... war knapp 50 Jahre alt und dachte mir, wie lange willst Du jetzt noch warten, bevor Du auf die Experten der Uniklinik hörst, die unisono gesagt hatten; " Liebe Frau ... oHNE stehen ihre Chancen schlecht ..."
      Schließlich habe ich mich für eine OP beim Doc meines Vertrauens entschlossen und diesen Schritt
      bis heute nicht bereut ... trotzdem, ich bin SEHR FROH über all´die Zeit die ich mir selbst für meine Entscheidung
      gelassen habe. So war es denn wirklich das, was es sein soll ... eine ultima ratio ...
      Wünsche Dir für Deinen ganz eigenen Weg und für Deine ganz eigene Entscheidung alles, alles Gute.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Changing,

      nein, ich hatte keine Zweifel, ich hab auch fast drei Jahre gebraucht bis der Antrag genehmigt war.
      Zuerst Ablehnung, dann wurde der Widerspruch abgelehnt, da bin ich erst mal in ein tiefes Loch gefallen,bekam
      dazu noch Borreliose, welche mich teilweise in den Rollstuhl brachte und mir zusätzlichen dreißig Kilo mehr bescherte. ;(
      Als nach einem halben Jahr die Beschwerden wegen dem Zeckenbiss nachließen habe ich mich nach einem neuen
      Arzt umgesehen, bin dann in Gräfelfing gelandet, und von diesem Tag an war mir klar, jetzt kann ich es schaffen.
      Ich war dann so motiviert, dass ich eben die 30 kg mit FdH abspecken konnte, dann ging´s ja mit dem Ballon
      sehr gut weiter, so dass problemlos der Bypass operiert werden konnte.
      Und bei mir war früher auch nie das Problem, dass ich nicht abgenommen hätte, doch das ging, ich habe mich ein paar Mal
      in meiner Diätkarriere auf Kleidergröße 38/40 runterdiätet, aber hinterher ging es immer wieder raketenartig nach oben.
      Und irgendwann verließ mich dann auch der Wille zum Abspecken, denn ich hatte immer im Hinterstübchen, ich kann es ja
      sowieso nicht halten ;( .
      Nun hoffe ich, dass es wirklich in meinem Kopf den berühmten Klick gemacht hat, und ich nach der Abnahme auch das
      "Gewicht halten" beherrschen werde.
      Habe ja eigentlich durch EB und VT ( die ich übrigens demnächst wieder anstreben werde) einiges gelernt, und
      natürlich will ich meinen AC auch nicht enttäuschen, der ist nämlich soooooo was von stolz auf mich :o)
      Von meinem Mann ganz zu schweigen, der ist total glücklich, dass es mir wieder so gut geht und ich wieder
      alles mit ihm unternehmen kann, und vor allem wenn mir anerkennende Blicke folgen. :freu:
      Solltest Du aber weiterhin Zweifel haben, ob die OP das Richtige für Dich ist, dann warte noch.
      Es bringt nichts, wenn Du mit Dir haderst, Du musst schon voll hinter der Entscheidung stehen.
      Bei mir war es halt wirklich die letzte Option, und für mich war es die einzig richtige Entscheidung :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke für eure lieben Worte. Seit ich mir vorgenommen habe, ich muss nicht, ich treffe die Entscheidung wann es soweit sein wird, geht es mir besser.
      Ich war nur sehr erstaunt, wie sehr der Körper reagiert, wenn ich ihm nicht die Zeit und vielleicht auch die Infos gebe, die er braucht.
      Psyche und Körper sollten eben im Einklang sein. Es ist ja immer wieder hier zu lesen, dass es nicht reicht sich nur operieren zu lassen.
      Der Weg zu sich selbst ist leider nicht einfach.

      Nocheinmal vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte und die aufmunternden Worte. :hallo:
    • :hallo1:
      also bei mir hatten sich extreme Schlafstörungen und Herzrasen eingestellt in dieser streßigen Zeit der Antragsstellung bis hin zur OP. Hatte keine Möglichkeit das abzustellen bis auf die stärksten frei verkäuflichen Schlaftabletten :) dan konnte ich zumindest ein wenig schlafen.

      Jetzt nach der OP ist alles wieder super :)^^ fühl mich sehr gut

      Vielleicht versuchst du es mal mit einer Art Meditation. Mir hat es zwar nicht wirklich viel gebracht. Aber ein Versuch ist es wert. Alles Gute für dich
    • danke liebe bianca, für deine tipps.

      es tut mir gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht oder ging, oder eben noch viel schlimmer.

      nun hast du es zum glück überstanden und es kann das neue leben beginnen.
      aber wenn man da drin steckt, denkt man schon, was soll das denn jetzt.

      dir auch alles gute auf dem weiteren weg
    • Hallo Changing, das kenne ich gut. Ich habe mich selbst so gefühlt. Obwohl ich mich 1,5 Jahre mit diesem Thema auseinandergesetzt habe und die Antragstellung incl. Therapie durchlaufen habe, hatte ich ca. 1 Woche vor OP Termin viele Kopfschmerzen (Stress??) und der Magen hat rebelliert. Aber das waren ganz klar die Nerven. Ich denke, die Nervosität ist bei jedem von uns da - bei einigen mehr bei einigen weniger- und äußert sich wohl auch bei jedem anders. Mir ist jedenfalls - sowohl pos. als auch neg. - Nervosität immer schon auf den Magen geschlagen. Wird aber besser :positiv: Viel Glück !
      Lg Sabine

      Wer kämpft kann zwar verlieren - aber wer nicht kämpft hat schon verloren

      1. Erstest Gespräch mit Hausarzt über OP 29.11.2010
      2. Antrag nach MMK + Attestesammeln bei KK abgegeben 16.05.2011
      3. MDK verlangt am 27.06.11 eine VT - Antrag liegt "auf Eis" bis zum Zwischenbericht der VT
      4. Zwischenbericht 07.02.12 bei KK eingereicht OP ZUSAGE !!!! am 27.03.12 - Ich GLAUB ES NICHT !!!!
      5. OP Termin am 23.06.12 ! Neues Leben ich komme !
    • Danke liebe Fussel und Jenny.

      Dank euren Zeilen geht es mir wieder besser.Ihr habt mir geholfen, dass in die richtigen Bahnen zu lenken.

      Ich denke auch, dass sich dieser Zustand sicher wiederholen wird, aber dann habe ich das schon einmal gehabt und kenne es.
      :hallo: