Was brauch ich alles für WHO´s? Viele Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was brauch ich alles für WHO´s? Viele Fragen

      Ich möchte so langsam mal anfangen meine Probleme mit dem Hautüberschuss zu dokumentieren und Atteste zu sammeln.
      Aber was brauch ich?
      Klar, Attest vom Hautarzt, zu dem ich immer renne sobald ich die kleinste Hautirritation habe.
      Was kann mir der Gyn und ein Orthopäde attestieren?

      Ich habe auch eine blöde Frage, aber was genau fällt unter Bewegungseinschränkungen? Auch das es mir weh tut, wenn ich mich auf "ungepolsterte" Stellen setze, weil ich mich wohl irgendwie auf Hautrollen setze?

      Welche Gründe gibt es die Brüste gestrafft zu bekommen? Gibt es eine Richtlinie das sie bis zu einem bestimmten Wert hängen müssen? Ich meine, die üblichen Probleme, kein BH passt, fallen ständig raus usw interessieren doch da nicht?!

      Also ich strebe eine Oberschenkelstraffung, Bauchstraffung, Bruststraffung und Oberarmstraffung an. Allerdings ist mir das wichtigste davon die Bauchstraffung (am liebsten Bodylift) und die Brüste. Die Oberschenkel sind auch arg. Aber ich glaube das könnte ich noch verkraften. Die Oberarme wäre wohl nur mit viel Glück durchzubekommen, weil die nicht so schlimm sind.
      Wie sieht es bei einer Oberschenkelstraffung aus, müssen da vorher Krampfadern entfernt werden?
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Huhu Taisha,

      also ich hatte Atteste vom PC, dem Hautarzt und der Frauenärztin. Dazu habe ich selbst einen Antrag verfasst.

      Brust hatte ich keine Entzündungen. Sie wurde vom PC vermessen und er meinte, Chancen sehr gering, dass es bewilligt wird.

      Am Popo habe ich wahnsinnige Schmerzen beim Sitzen. Man sitzt Hautrollen platt oder nur noch auf dem Knochen. Dafür hatte ich kein Attest, habe ich selbst beschrieben.

      Oberarme: mein Achselbereich war schon fast komplett auf die Oberarme gewandert.

      Bauch: habe zwei Hängebäuche (einen über, einen unter dem Nabel) - Bodylift damit nicht möglich, wird T-Schnitt. Unterbauch hängt auf meinen Kaiserschnittnarben auf, diese nässen und entzünden sich.

      Oberschenkel: leer und faltig, auch hier sah PC kaum Chancen auf Übernahme.

      Schamhügel: genauso hoch wie Bauch, einfach nur schrecklich.

      Ich habe beantragt: Oberschenkel, Gesäß, Schamhügel, Bauch, Brust, Oberarme, Flanken. Meine KK hat ALLES bewilligt, ohne Vorsprache beim MDK.

      Letzte Woche Do habe ich Oberarme, Brust und Flanken neu bekommen. Siehe Thread.


      Liebe Grüße
      Nicki
    • Danke Nicki :)
      Hab deinen Weg natürlich mitverfolgt und gönne dir von herzen dein Glück alles bewilligt bekommen zu haben :)
      Ich weiß das das Ausnahmefälle sind, trotzdem möchte ich möglichst gut vorbereitet sein.

      Ihr lieben, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Antrags-Beispiele zukommen lassen könntet. Vielen dank!
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Ich habe ja nun eine liebe PN und die Antort von nicky mit Hilfe bekommen. Vielen Dank.
      Aber sonst kann mir niemand was sagen?

      Mag mir niemand mal seinen Antrag schicken, damit ich einen "Überblick" habe?
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • liebe taisha,

      schick mir doch per pn deine mailadresse. dann schicke ich dir gern meinen antrag. hab ihn auch aus anderen hier zur verfügung gestellten anträgen zusammengepickt und mit meinen eigenen erlebnissen bestückt.

      lg, nicki