Eiweißwert im Keller...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißwert im Keller...

      Meine Hausärztin hat mich heute angerufen ( ich hatte Donnerstag Blutabnahme). Mein Eiweißwert ist an der untersten Grenze. Sie ruft nun in Sachsenhausen an, um zu fragen, was zu tun ist. Ich esse ca. 80 Gramm Eiweiß am Tag. Mein Körper scheint das Eiweiß wohl nicht richtig aufnehmen zu wollen.
      Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann? Donnerstag soll ich in die Praxis kommen.

      Kann meine Müdigkeit durch das niedrige Eiweiß kommen?

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Meines "Wissens" nach kann Eiweißmangel ziemlich schlapp machen ... wird ja für eine ganze Menge Arbeit im Körper gebraucht .... Eiweißshakes mit VIEL Eiweiß wenig KH trinkst Du wahrscheinlich???

      Bestimmte Kombinationen von Eiweiß mit ... erhöhen die Verwertbarkeit des Eiweißes im Körper (google-Stichwort biologische Wertigkeit)
      Rat meiner EB folgende Kombi´s besonders gut;
      Eier in Kombination mit Kartoffel, Kartoffel mit Quark die Kartoffel hat wohl was, was den Körper das Ei-Eiweiß "besser" aufnehmen läßt.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bodystuff morgens und abends.
      Das mit der Wertigkeit weiß ich, hat mir meine EB auch gesagt und mir so einen Merkzettel gegeben.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... na denn ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi nicci,

      ich esse ja auch viel eiweiß. habe morgen blutabnahme und bin mal gespannt, was mein wert hergibt. ich trinke allerdings seit nov. schon keine eiweißshakes mehr. ich esse tatsächlich viel ei, käse, quark etc.

      was wirst du nun tun?

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo Nicci, :hallo:

      ich habe es mir jetzt lange überlegt, ob ich es Dir schreibe, weil ich weiß, dass Du diesbezüglich wenig bzw. gar nicht an Naturprodukten glaubst. Dennoch vielleicht als Denkanstoß für Dich oder User/Innen, die das gleiche Problem haben.


      Burmaplex:
      Sollte bei einem Mangel auf jeden Fall als Grundversorgung im täglichen Speiseplan nicht fehlen und enthält eine Fülle lebenswichtiger Nähr- und Vitalstoffe, wie sie in der Natur und somit in unserer täglichen Ernährung selten vorkommen.

      Inhalt : Burmaspirulina mit natürlichem Polysaccharid Spirulan kombiniert mit Kalziumkarbonat aus der Sangocoralle, sowie Zeolith (TMAZ)
      Einsatzgebiet: Grundversorgund und bei hohen körperlichen Anstrengungen, Stress, Konzentrationsstörungen, bei Müdigkeit und zur pflanzlichen Eiweißversorgung, sowie bei Magnesium und Kalziummangel

      *****

      Burmaspirulina:
      Reine Spirulina-Algen in der bekannten Burmaqualität. Sie enthält über 60% Proteine (Eiweiß) mit allen 8 essentiellen und 9 weiteren Aminosäuren in idealer Ausgewogenheit.
      Einsatzgebiet: Grundversorgung und bei hohen körperlichen Anstrengungen, Stress, Konzentrationsstörungen, bei Müdigkeit und zur pflanzlichen Eiweißversorgung.

      Weitere Infos findest Du hier -> Nahrungsergänzungsmittel oder hier und hier
    • Hallo Nicci,

      wie sieht es aus, wenn du auf viele verschiedende Eiweißquellen zurückgreifst? Also nicht "nur" Bodystuff, sondern auch viele verschiedene Lebensmittel (auch mal pflanzliches Eiweiß) oder zwischendurch mal ein anderes Eiweißpulver mit anderer Zusammensetzung?

      Der Tipp mit den Aminosäuren ist übrigens auch super.

      Drücke dir den Daumen, dass sich der Mangel schnell beheben lässt.

      LG

      Petra
    • hallo nicci
      ich würde gern darauf hinweisen,das wenn du am tag "nur" 30g eiweißpulver von bodystuff zu dir nimmst,du nur sehr wenig eiweiß hast...
      da bodystuff etwa 72-75g eiweiß auf 100g pulver hat,mußt du also die menge an pulver erhöhen oder die marke wechseln!
      wenn du magst,kann ich dir gern einige nennen,die ich selbst schon benutz habe und wo die wertigkeit des pulvers bei 80+ liegt....
      kleines bsp. ich hab ja einen wesentlich kürzeren darm als du,nehme also am tag 100g pulver in getränk und quark zu mir!
      das macht dann allein übers pulver schon mal 82g eiweiß zzgl. des noch in der nahrung befindlichen eiweißes!
      du musst also deine ernährung nochmal überdenken,evtl. eine eb nutzen...
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Zusammen!

      Ich hätte da mal eine kurze Zwischenfrage... Wie heißt denn dieser Blutwert???
      Bin jetzt seit fast 6 Monaten operiert und beim letzten großen Blutbild meinte meine Ärztin
      es gäbe keinen Eiweiß-Wert. Man könne Eiweiß nicht übers Blut bestimmen. ???
      Vielleicht könnt ihr mir ja kurz helfen, da ich nächste Woche wieder zu Blutabnahme muss...
      DANKE! Viele Grüße!
      Jenny
    • Ganz klar kann man Eiweiss (Proteinwert) übers Blut bestimmen :nix:


      Fakt ist auch, dass pflanzliches Eiweiss besser aufgenommen werden kann.

      Ich hätte es niemals geschafft 100 g dieses Pulvers am Tag zu mir zu nehmen..... außerdem sind das ja jede Menge Kalorien die auch noch irgendwo reingemischt werden müssen und den Geschmack "versauen". Von Champ gibt es übrigens ein 90Plus Eiweis (86g E).

      Ich bin da eher der Käse, Magerquark, Körner/Nüsse - Typ - ist auch nicht kalorienarm - schmeckt aber.

      Jedenfalls würde ich mir diese Kalorien sparen und stattdessen zu den Aminosäuren greifen.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • gestern kam ich lt. fddb. info auf 90 gramm.
      und zur EB geh ich schon ewig.
      ich essen kaum einen tag unter 80 gramm eiweiß. morgen und abends immer naturjoghurt bzw. milch mit jeweils 30 gramm bodystuff. sonstiges essen fast nur noch geflügel, fisch, käse, gemüse, salat. seltenst KH. wenn brot, dann eiweißbrot.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ramona.. und wieviele von diesen BurmaSpirulina muss man am tag nehmen ??

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Huhu

      Puh ich hab angst dass es mir in zwei Wochen genauso geht wie dir!! Da bin ich nämlich dran mit Blutabzapfen

      Mich graut es schon denn ich trau es mir kaum laut sagen: ich komm evtl um die 10g eiweiß pro Tag und das an guten Tagen :(
      Shakes ekeln mich an, quark kann ich nur so 1x in der woche essen da ich nicht so der fan davon bin, fisch alle zwei wochen und käse evtl alle drei tage eine scheibe. Hauptsächlich ernähre ich mich von obst und gemüse weil ich einfach so verrückt danach geworden bin. Wenn ich mir mal dazu motiviere nen shake zu machen lass ich ihn nach paar schlucken stehn weils einfach nicht geht

      Eieiei ich seh schon was auf mich zu kommen...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115115/.png]

      Juli 2010 Entscheidung zur OP
      Dez 2010 Antrag liegt bei der KK
      Jan 2011 Ablehnung da Verhaltenstherapie fehlt
      März 2011 Beginn Verhaltenstherapie
      Sep 2011 Erneuter Antrag

      Dez 2011 Nachforderung von aktuellen Attesten
      Feb 2012 Zusage :)
      März 2012 26.03.2012 Schlauchmagen OP von Dr. Bud
    • Nicci1974 schrieb:

      Ramona.. und wieviele von diesen BurmaSpirulina muss man am tag nehmen ??


      Ich nehme zwei Kapseln als Daudermedikation ein - nehme aber noch wegen meinem RLS noch SANGO ein. Ich muss jetzt allerdings wieder auf eine Kapseln reduzieren, da mein Calcium wieder zu hoch war und überdosieren müssen wir ja nicht. Ich habe in den letzten Wochen/Monaten extrem viel Joghurt und Quark gegessen.
      Der Vorteil von der BurmaPlex ist außerdem, dass wir hier im Forum diese Kapseln 30 % günstiger gegenüber dem normalen VK bekommen und wenn man ein Abo für mindestens 3 Monate macht, spart man noch einmal ca. 1 Euro. Wenn Du schon soviel Eiweiß zu Dir nimmst, reicht wahrscheinlich eine Kapsel. Ich kann mich aber gerne erkundigen, wieviel man Dir empfehlen würde bzw. ob man evtl. Spirulina anfangs dazu empfehlt.

      Ich maile Dir einmal Unterlagen zu Spirulina und BurmaPlex. :laptop:
    • Hallo Nicci!

      Weißt du wie hoch dein Wert ist?

      Mein Gesamt-Eiweisswert lag bei der letzten Blutuntersuchung bei 6.7. (Richtwert ist 6.6-8.7)

      Bei mir hat keiner was gesagt.

      Es wäre doch mal interessant die Werte der anderen zu lesen, vielleicht ist das ja ein mitteleuropäischer Normalwert.

      Die "normalen" Vitamin D Werte erreichen wir ja auch nur in den seltensten Fällen.

      LG
    • Nicci1974 schrieb:

      Ramona.. und wieviele von diesen BurmaSpirulina muss man am tag nehmen ??


      So - jetzt habe ich mich noch einmal rückversichert und folgende Info bekommen:

      Also - 3 Burmaplex. Vor allem wegen dem TmaZ, da dieses dafür sorgt, dass Inhaltsstoffe aus der Nahrung besser im Körper aufgenommen werden (auch das Eiweiß). Noch besser wäre eine 2 Wochen Einnahme von 5 und danach zurück auf 2 und immer zum Frühstück einnehmen.

      Was ist TmaZ (siehe Anlage) und genau DAS ist u. a. der Unterschied zu den Billigprodukten. Qualität hat eben seinen Preis, aber dafür spürt bzw. merkt man auch, dass sich die Werte positiv verändern. Sicherlich nicht gleich nach 2 oder 3 Wochen, aber auf Dauer und wir wollen ja alle ein gesundes Leben. :positiv:

      Genau aus diesem Grund haben wir die Kooperation mit CDI, weil wir hier anspruchsvolle Produkte haben, die ausschließlich in Deutschland hergestellt und laufend überprüft werden.
      Dateien
    • :hallo1: Nicole,

      ich nehme seit letztem Jahr,nachdem ich einen Eiweißmangel hatte,auf Empfehlung meiner Oecothrophologin die Aminoplus essentiell Tabletten von Kyberg zu mir.

      Meinen Mangel wurde ich in kurzer Zeit wieder los :zwinkert: ,Eiweißprodukte mag mein Körper seit der OP nämlich nicht mehr haben.Die 8essentiellen Aminosäuren(lebensnotwendige) sind darin enthalten,somit ist die Grundsicherung gegeben.Kommen bei uns Bypässler auch an.

      Liebe Grüße

      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]