Blutbild aktuell und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutbild aktuell und Fragen

      Hallo ihr Lieben,

      habe gerade von meiner Praxis das Blutbild bekommen.

      Wichtig sind bei mir:
      Vit B12
      Eisen
      Gesamteiweiß
      HB-Wert

      Diese sind wie folgt: in Klammern Wert vom 20.04.12:

      Vit B12: 583.5 ... Normbereich 191-663 (390.8)
      Eisen: 76.08 ... Normbereich 5-204 (143.2)
      Gesamteiweiß: 7.01 ... Normbereich 6.6.-8.7 (7.15)
      HB-Wert: 12.7 .... Normbereich 11.9-14.6 (13.0)

      Zur Anmerkung:
      Vit B12 habe ich mir 5 mal selbst gespritzt, daher wohl der super Wert! Was jetzt tun? Aussetzen und in 6 Monaten wieder gucken oder einmal spritzen alle 3 Monate?

      Vor 19 Tagen hatte ich meine 1. WHO (Brust, Arme) - denke, dadurch ist Eisen so abgerutscht + HB-Wert. Sollte ich ferro sanol comp. nehmen? Hab ja am 27.9. die nächste WHO (Bauch) und da müssen die Werte gut sein.

      Gesamteiweiß: würdet ihr schon handeln? Mehr an Eiweiß, wie ich esse, schaffe ich nicht.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Blutbild vom 17.7.12

      Hallo,

      Wahr heut zum Nachsorge-Termin(Vierteljährlich) im Krankenhaus in Erlangen. Soweit alles in Ordnung
      Zum Blutbild selber kann ich ja noch nichts sagen.Dauert so ca. 3 Wochen bis ich bescheid bekommen. Ob ein Wert zu Gering ist oder alles ok ist.
      Bis jetzt muss ich jeden Monat ein Cocktail :rotwein: von Vitamin B12 , B6 , B1 , Folsäure bei Hausarzt spritzen lassen. Und zusätzlich Folsan nehmen.
      Wenn das aktuelle Blutbild da ist. Melde ich mich.



      Gruß Carsten
      19.04.2011 BMI=57 und 174KG / 25.01.2014 BMI=31 und 102KG
      19.04.2011 = Kleidergröße 74 / 25.01.2014 = Kleidergröße 52
      19.04.2011 = Schuhgröße 43 / 25.01.2014 = Schuhgröße 41
    • Du hast Deinen B12 -Wert ja wirklich schön gepushed,ich würde jetzt auf "erhalten" gehen und alle 8 Wochen spritzen,das klappt bei mir wunderbar.
      Ich kombiniere meine Spritzen auch noch mit Folsäure:-)

      Beim Eisen würde ich im Hinblick auf die schon baldige nächste OP FerroDuodenal nehmen, damit kann sogar ich als Bypässlerin meine Werte gut aufrecht erhalten.

      Dein Eiweiß finde ich vollkommen in Ordnung,der Wert unterliegt sowieso schnell mal nahrungsbedingten Schwankungen,aber da Du Dich ja wirklich proteinreich ernährst solltest Du ihn ja auch so gut halten können.

      Weiterhin guten Heilverlauf!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Also ich finde die Werte super.... von Deinen Eisen- und HB-Wert kann ich nur träumen.

      B12 würde ich nach 1/2 Jahr wieder kontrollieren und evtl. nach 3 Monaten wieder nachspritzen.
      Du musst sowieso zu Deiner nächsten WHO (und die ist ja nicht mehr so lange hin) ein Blutbild machen lassen und da kannst Du schauen ob die Werte stabil sind.

      Also keine Aufregung ---- alles super

      :positiv:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Danke ihr zwei,

      Elisaeth, du hattest mir ja auch schon Eisen empfohlen. Sollte ich das vorsorglich nehmen? Also Dr. Ziegler hat nix davon gesagt, dass ich ein Blutbild mitbringen soll. Muss ja einen Tag vorher einrücken, dann wird eines gemacht.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich würde bei den Werten nichts nehmen.... der Körper erholt sich ganz von allein - Du ernährst Dich ja gesund.
      Und bei den Werten ist auch vorher nichts zu machen.

      Bei mir wollte er immer schon die Blutwerte vorher.... da mein Hb-Wert nach OP immer um die 9 war und wenn er nicht bei 11 oben war, dann hätte er nicht operiert.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP