Hilfeeeeeeeeeeee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfeeeeeeeeeeee

      hallo ihr lieben,

      ich brauche mal eueren rat.

      meine op magenbypassop war am 3.7.12. bis jetzt knapp 11kg gewichtsabnahme, wiege nun 123,3kg

      es geht soooooooooo langsam und bei meinen mitpatienten sind schon 40- oder 20 kg abnahme. ;(

      langsam fange ich an mich mehr zu bewegen, essen klappt auch gut und ich denke nicht, dass es zuviel oder zu wenig ist, trinken klappt auch.
      bin total traurig, dass es so mühselig ist meine pfunde zu verlieren.

      lief es denn bei euch so langsam?????

      lg heike
    • Hallo,



      vom 03.07.12 wo Deine OP war bis heute 15.08=6 Wochen, und 11 Kilo....

      gib doch bitte Deinem Körper Zeit sich daran zu gewöhnen.

      Wenn andere in 6 Wochen 40kg abnehmen, dann haben sie entweder mehr Ausgangsgewicht als Du oder sie schwindeln.

      Ich bitte Dich.... 11 Kilo in 6 Wochen, das sind fast 2 Kilo pro Woche, was willst Du denn mehr???

      Gruss von der Eri
    • Ich find 11 kilo in sechs wochen doch schon super :o) das sind fast 2 kilo die Woche...

      Wann hat man das mal vorher auf gesundem Wege geschafft???

      Und so kommt die Haut bestimmt auch viel besser dazu sich zurück zu bilden.... :=):
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • Mach Dich nicht verrückt! Höre auf Deinen Bauch und trinke viel Wasser (still; steigert bzw. fördert den Stoffwechsel). Bewegung langsam, aber stetig ausweiten. Glaube mir, bei dem was wir "Operierten" noch zu uns nehmen (1000 bis 1500 kcal) nimmt man ab. Bei dem einen gehts am Anfang schneller, bei anderen später. Du wirst sehen, dass es sich bei Dir auch weiter reduzieren wird. Halt die Ohren steif! Und wie gesagt, dass Ausgangsgewicht ist auch entscheidend (hatte selber 200 Kg, da ist es logisch, dass ich im Verhälnis mehr Gewicht verliere als ein 140 Kg "Fliegengewicht" ;-) !

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Hallo Heike,

      ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, bin am 11.7. operiert - allerdings Magenschlauch - und habe bisher knapp 13 kg runter, aber ich bin zufrieden!
      Ich hatte schon vor OP neben meinem Körperfett einen hohen Muskelanteil, bewege mich jetzt noch mehr als vorher. Daher kann es sein, dass du Fett abbaust und Muskelmasse aufbaust. Vielleicht nimmst du mal deine Maße zusätzlich, da wirst du sehen, was sich schon alles verändert hat. Gewicht alleine ist nicht alles!

      Wünsch Dir aber weiterhin gaaaanz viel Erfolg!

      LG Janice :niceday:
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • :hallo1:

      was willst du mehr? 11 Kilo in 6 Wochen ist eh normal. Außerdem darfst du dich nicht mit anderen vergleichen. Einfach weitermachen es geht schon runter.

      Alles Gute
    • 11 kg in 4 Wochen = 2,75 kg in einer WOCHE!!!!
      Sei Deinem fleissigen Körper dankbar für diese Schwerstarbeit und tu ihm soviel wie möglich Gutes ... Gesundes ...
      Drücke die Daumen für die nexten 11 kg - alles Gute - Wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallöchen,

      Also ich hab 3 Kilo vor der Flüssigphase abgenommen, 5 in der flüssigphase. Und am 12.7 war meine OP. In diesen 5 Wochen nach OP habe ich auch "nur" 10kg abgenommen. Und ich hab auch nen Bypass.

      Bei mir in der SHG sind auch Leute die in gleicher Zeit schon 25 Kilo abgenommen haben -aber Männer und Leute mit 180Kilo Startgewicht, verlieren natürlich auch schneller Gewicht.

      Mach dir also keine Sorgen. Du bist normal....klar freut man sich wenns schneller geht, aber hauptsache es geht!!
    • Ich weis das du mich dafür hassen wirst aber du hast dir dein Übergewicht auch nicht in 6 wochen angegessen.
      Jeder Körper ist anders und ich finde die abnahme OK.

      Jetzt kannst du langsam anfangen mit mehr bewegung und du wirst sehen es geht weiter
      und bedenke was für ein Eingriff das war
      und das dein Körper erst realisieren muss das du ihn nicht mehr vollstopfst.
      Ich finde solange mein Gewicht runter geht ist alles ok.
      Bring deine Waage in denn Keller und alle 2 Wochen nur drauf stellen, so mach ich das und es geht mir besser.
      Mach dir nicht so ein stress. In dem du vielleicht langsamer abnimmst hat deine Haut Zeit sich zurück zu ziehen
      und du wirst vielleicht keine WHO brauchen :zwinkert: . Nicht auf negatives achten schau auf die Positiven seiten
      die du in Zukunft machen kannst :grinsen:

      Nicht böse gemeint :knuddel:
    • Hallo,
      also ich finde 11 Kilo in 6 Wochen
      völlig genug.
      40 kilo in 6 Wochen finde ich geht gar nicht
      wäre am Tag 1 Kilo
      unwahrscheinlich
      Seit also geduldig die Zeit arbeitet für Dich


      Gruß
      Kuhni
    • huhu,

      wie hoch war denn dein op-gewicht? also zum vergleich: ich bin mit 140,5 kg gestartet und hatte nach 1 monat 8kg runter. also sicher nach 6 wochen auch nicht arg mehr als du. und trotzdem sind es bei mir am ende rund 78kg geworden. die anfangsabnahme sagt also gar nix aus!!!!

      dann vergiß bitte nicht: jeder körper ist anders! jeder mensch hat einen anderen stoffwechsel, nimmt anders ab. vergleichen solltest du dich mit gar niemandem! wenn du alle regeln befolgst, dich gesund ernährst, dann wirst du abnehmen, keine frage!!! was man auch nicht vergessen darf: ich habe trotz der im vergleich zu anderen geringeren abnahme im 1. monat mehr schwarz als weiß gesehen, sprich mir war sehr oft schwindelig etc.

      das ist für den körper alles eine enorme umstellung, gib ihm bitte zeit.

      vertraue auf dich!!!

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo

      ich glaube wir machen alle den Fehler, immer nur das zu sehen, was wir noch nicht geschafft haben , anstatt uns zu freuen über das was wir schon geschafft haben!

      Ich bin auch noch nicht lange operiert, grade am anfang habe ich mich oft verrückt gemacht .....mich verglichen mit anderen ....war unzufrieden, .....wen es nur 1 kg die Woche war....., mittlerweile bin ich gelassener geworden, gönne meinen Körper auch mal einige Wochen Stillstand..........Ruhepause..........das Übergewicht kam doch auch nicht in 4 Wochen! Ich hoffe du findest für Dich auch diese Gelassenheit!!!
      LG Nicole :hallo:
    • hallo

      also ich finde in dein gewicht was du verloren super.. echt bemerkenswert
      ruh dich doch aus und verlang nicht zuviel
      und vorallem nicht die abnahmen der anderen mit dir selber vergleichen
      dafür hast du vielleicht iwann ne wahnsinnis abnahme und die anderen stillstand
      und es kommt auf die art der op an ...

      schau du hast vielleicht auch noch das glück und nicht soviel wasser
      dafür nehmen die anderen zwar mehr ab..aber wasser
      das ist eine noch höhere anstrengung für den körper


      achja und mein operateur meinte auch 2 kg in der woche das ist ok..absolut ok

      also denk an dich und nicht an die anderen ..
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117364/.png]


      Op am 4.7.2012
      Abnahme startet mit 196kg
      Krankenausentlassung -24kg
      nach 11 Wochen -40kg
      endlich die 150kg sind geschnackt..
      der erste zentner ist weg
      und ein paar kilos mehr
      meine waage zeigt 6 monate nach der op 140kg..
      knapp 8monate später -70kg
    • Mein Mann wurde am 9.7.2012 operiert, er hat 22 kg nach der Op abgenommen, aber sein BMI lag auch bei 44.

      Komischwerweise geht es ihm immer noch zu langsam, was ich oft nicht verstehen kann, vorher hat gegen Gramm gekämpft, nun läuft es von alleine, aber wehe es passiert mal ein paar Tage nix, da ist er ganz unzufrieden.

      Als Normalo mit einem BMI von 27 kann man das gar nicht verstehen, ich finde auch 11 kg sind schon viel und ehrlich, diese OP ist die radikalste Methode überhaupt im Leben, Du kannst eigentlich nur Kilos verlieren, es geht gar nicht anders, das muss man sich klar machen.

      Und ich glaube auch ganz fest, dass man nie nie nie nie nie wieder so ein hohes Gewicht erreicht, auch wenn die starke Abnahme nach ca 1 Jahr vorbei ist und meist kurz überm Normgewicht ist.

      ABER ich verstehe, dass, wenn man immer jahrelang nur dagegen angekämpft hat, dass der Kopf das erst mal nicht registriert, was da passiert.

      Kopf hoch, das purzelt und wenn mein Mann unzufrieden ist, dann bin ich jetzt echt entspannt, weil ich weiß, dass es weiter geht, ganz sicher aus Sicht eines Normalos.

      Vor der OP fand ich das immer anstrengend und auch traurig, wenn er kaum Gweicht verloren hat, jetzt nicht mehr, der Bypass ist ein Selbstgänger!

      Kopf hoch,

      "Bitte Gott gib mit Geduld --- schnell und sofort"
    • Ich danke Euch für Euren lieben Worte und dass Ihr mich so gut aufbaut. :=):

      Ich hatte gerade einen Stillstand von 4 Tagen, und heute tat sich mal wieder was, 11,5 kg futsch.

      Nun fange ich langsam an mit Bewegung :poolschwimmen: , war gestern baden, es klappte prima und ich merke schon den Gewichtsverlust.
      Ich hatte einen BMI von 54, Gewicht beim Erstgespräch war 140 kg, Gewicht bei der OP ,135 kg, nun bin ich auf 121, 5 kg.
      Die Brecherei macht mir zwar alle paar tage ordentlich zu schaffen :kotz: , aber es gibt nun auch Tage die sind klasse. :411:

      Mein Arzt ist mit mir zufrieden, nächste Woche erfahre ich meine Blutergebnisse.

      Ich sage Euch allen nochmal ein riesen :dankeschön: :dankeschön: , schön dass es Euch gibt.

      lg heike
    • Du arme ... lass dich :knuddel: ich finde das du dich übergibst nicht normal und würde den doc fragen seit ich denn Bypass habe,
      habe ich mich nur ein mal übergeben und das ca 4 monate Post OP.