Vitamine ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich nehme keine! Meine Abnahme verläuft relativ langsam und bei den Kontrollen wird regelmässig ein grosses Blutbild gemacht, dabei wird unter Anderem kontrolliert, wie es mit dem Vitaminhaushalt aussieht. So kann dann schnellstens reagiert werden.

      Ich habe von meiner Ernährungsberaterin mir Tipps geholt, wie ich am besten den Eiweiss- und Vitaminhaushalt, sowie Eisen usw. mit der Nahrung aufnehmen kann und somit bleibt mir die Einnahme von Pillen und Pülverchen hoffentlich erspart.

      Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • hallo doreen,
      normalerweise brauchst du keine vitamine. du kannst ja alles essen, was auf den tisch kommt, vorrausgesetzt es ist gesunde kost und nicht nur fast food.
      trinken kann du auch alles, da kannst du schon schauen, daß du qualitativ gute säfte oder milchgetränke zu dir nimmst.
      so kann einer gesunden vitaminreichen lebensweise nichts im weg stehen.
      liebe grüße
      hannelore :))

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Doreen,
      Du brauchst im Normalfall nach einer Band-OP keine Vitamine zu Dir nehmen, da Du normalerweise alles essen kannst, eben nur weniger.
      Direkt nach der Band-OP kann es kein Fehler sein bzw. ist es zu befürworten, da Du ja am Anfang keine feste Nahrung zu Dir nehmen sollst und überwiegend Suppen und pürierte Kost zu Dir nimmst.
      Dies ist meine persönliche Meinung.
      Vor meiner Bandkorrektur habe ich Vitamine genommen, da ich keine Vitamine (Salat und Obst) essen konnte. Seit meiner Bandkorrektur kann ich alles essen und nehme deshalb auch keine zusätzlichen Vitamine.
    • Ich denke es kommt sehr darauf an was du nach deiner OP isst.
      Wenn du auch mal Gemüsesuppen isst hast du schon viele Vitamine.
      Auch Gemüsesäfte sind gute Vitaminlieferanten. Dann noch etwas Milch und du kommst die ersten Wochen gut über die Runden.
      Danach kannst du wieder alles Essen.
      Ich wünsche dir für deine OP alles Gute!
      Sani
    • Hallo,

      ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Da Du alles essen kannst (können solltest) brauchst Du eigentlich nix. Hin und wieder eine Kontrolle kann aber nicht schaden. Direkt nach der OP habe ich 6 Wochen lang VitaSprint genommen, wurde mir empfohlen, ist aber ziemlich teuer...

      Viel Glück für Deine OP: Martina
    • Hallo Doreen

      Ich habe das etwas anders gehalten als meine VorrednerInnen. Ich habe nach der Magenband-OP auf Anraten meiner Ärztin ein allgemeines Vitamin-Präparat (All in one, in der Schweiz bei Migros billig erhältlich) genommen. Da ich extremen Haarausfall bekommen habe, musste ich dann zusätzlich Vitamin-B und Zink-Tabletten einnehmen. Diese nehme ich - 8 Monate nach der OP - noch immer, zusätzlich auch noch Priorin. Aber eben, Haarausfall kann, muss aber nicht auftreten.

      Alles Gute

      Barbara
    • wenn du dich ausgewogen ernährst brauchst du tehoretisch keine vitamine...

      allerdings nehme ich seit der op von aldi die kieselerde und die vitamine...
      vielleicht ist es einbildung, aber ich hab den eindruck, etwas fitter dadurch zu sein und vor allem nicht mehr so viel haare zu verlieren.

      liebe grüße
      *nicole*
      Liebe Grüße
      Nicole

      Wenn etwas nicht kaputt ist, mache es nicht ganz!
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/7nrfp1/.png]
    • Hallo

      Ich hab mein Band schon seit über 4 Jahren. Ich musste nie irgendwelche Zusätze nehmen. Mein Blut war immer vollkommen ok. Jetzt bei den Voruntersuchungen zum Bypass haben sie mich total auf den Kopf gestellt. Jetzt nehme ich Folsäure. Das ist das einzige.

      Gruss Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Doreen,

      also normalerweise ist es wirklich so, dass Du nichts nehmen brauchst, da Du ja ziemlich ausgewogen essen können solltest.

      Ich selbst habe erst mal nix genommen und jeweils die vierteljährlichen Blutkontrollen abgewartet, ob irgendein Mangel liegt oder nicht.
      Wir haben dann darauf reagiert und bei Bedarf substituiert.
      Einfach nur so auf Verdacht würde ich nichts nehmen.
    • Hallo Doreen,

      ich war heute bei meiner Ernährungsberaterin. Sie hat mir empfohlen die Vitamintabletten vom Aldi zu nehmen. Auch mein Hausarzt hat mir zu diesen Tabletten geraten, da sie günstig sind und alles enthalten, was die Teuren aus der Apotheke auch haben.

      Viele Grüße

      Christine