Nexium nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nexium nehmen?

      Hallo, ich muss Euch wieder Mal um Hilfe bitten:


      Mein Mann, der Bypass ist bald 7 Wochen alt, hat immer Magenschmerzen, also das kleine Teilchen, dass noch vorhanden ist, außerdem muss er oft Aufstoßen, sich ab und an Übergeben.

      Mir fällt oft ein Mundgulli auf oder auch, wenn er aufstößt, dann mieft das manchmal richtig. :caipi:

      Er hat für 10 Tage nach der OP Nexium bekommen, dann nicht mehr, nun sagte er, dass er wieder Nexium nehmen möchte.

      Ich hole das am Montag aus der Apotheke.

      Er hatte vor der OP am Übergang Magen zu Speiseröhre einen Befund, das er dort ein kleines Stück veränderte, verätzte Schleimhaut hat, eine Barrettschleimhaut, aber nichts schlimmes, laut Feinbefund.

      Wie lange habt ihr Nexium genommen?

      Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, der nächste Termin beim AC ist ende September,

      Kim
    • Der Magenschutz (Säureblocker), egal ob Omeprazol, Pantoprazol oder Esomeprazol wird verschieden lange gegeben, da sind die Ärzte nicht ganz einig - aber nur 10 tage ist schon extrem wenig. Besonders wenn eine Schleimhautveränderung in der unteren Speiseröhre vorliegt, die ja auch säurebedigt ist.
      Ich würde das Nexium oder ähnliches auf jeden Fall bis zum Nachsorgetermin weiter nehmen. Vielleicht verschwinden ja ein paar von den Symptomen.

      Weiter gute Besserung für Deinen Mann

      :=):

      Gudrun
    • Ich oute mich mal, ich nehme Esomeprazol schon seit der OP (5.5.2009). Wenn ich es mal einen Tag weglasse,
      bekomme ich übelst Sodbrennen. Meine HÄ meint, ich solle es ruhig weiternehmen.
    • Also 10 Tage sind sicher viel zu wenig - aber es muss doch einen Entlassungsbrief aus der Klinik für den behandelnden Hausarzt geben - da steht normalerweise drin wie die Medikation weitergeführt werden müss. Wenn nicht würde ich in der Klinik nachfragen.

      Nexium einfach so in der Apothele zu holen geht nicht, es ist verschreibungspflichtig!. Soweit ich weiß, zahlt die Kasse - wenn überhaupt - nur noch einen minimalen Anteil. 90 Stück kosten aber ca. 160 € - ich sollte 100 € selber zahlen. Auf Anraten des AC bin ich damals auf Esomeprazol umgestiegen. Bitte klär das aber vorher mit dem AC, weil die Kapsel nicht aufgelöst werden kann.

      Was man nicht vergessen darf, dass alle Magenschutzmittel auf Dauer nicht gut für die Leber sind.

      Der Mundgeruch müsste wieder vergehen, wenn alles abgeheilt ist - das ist beim Schlauchmagen auch so.

      Viele Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Ich bin ja auch Patientin in der MIC. Mir sagte Dr. Susewind, dass man wenn man vorher nichts genommen hat ca. 10 - 14 Tage nach OP absetzten kann. Mit Befund sollte es eigentlich etwas länger sein.

      Sodbrennen ist beim Schlauchmagen deutlich häufiger. Kommt beim Bypass eher nicht vor. Deshalb kann man hier die Medikation nicht vergleichen.

      Wenn Schmerzen vorhanden sind würde ich vorsichtshalber bei Frau Noack anrufen. Dr. Susewind oder Frau Richter melden sich sehr schnell zurück. Das ist der beste Weg.

      Simone
    • Danke,


      ....ich habe erst mal Esomeprazol besorgt, habe ich auf Rezept bekommen, soll er bis zur Nachsorgeuntersuchung nehmen, ich hatte angerufen, auf Doc Susewind ist eben Verlass!

      Das Medikament habe ich vom Doc vor Ort, magensaftresistente Tabletten, ist das richtig?

      Nimmt er dies den auf? 40 mg


      Kim
    • Der Thread ist zwar ziemlich alt, aber ich hätte trotzdem eine Frage dazu :| Also ich soll Nexium jetzt auch nehmen (6 Wochen lang) und die ersten paar Tage sollte ich es in Wasser auflösen. Hat jemand eine Ahnung ab wann ich die Tablette normal nehmen kann? Das Tablettenwasser ist nämlich echt widerlich <X

      *edit* Sorry ich hab einen anderen Thread gefunden, in dem ihr das schon besprochen habt! :-)
    • Nexium nehmen?

      Also ich hab Nexium im KH für zu Hause mitbekommen, also ab dem 4. Tag als Tablette. Eventuell auch schon im KH selber, aber daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk