Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,

      leider hat es mich auch erwischt :( Seit einem Monat fallen mir die Haare aus. Am Schlimmsten ist es wenn Sie frisch gewaschen sind :heul: Ich würde Sie am Liebsten weder waschen noch kämmen ( mache es natürlich trotzdem )! Ich hatte schon vor der OP mit der Einnahme von Taxofit Haare plus extra angefangen. Ich dachte ich könnte so der ganzen Sache ein Schnippchen schlagen...leider nein. Ich bin jetzt auf Biotin 10mg umgestiegen. Vielleicht hilft ja das???!! Ich habe das Gefühl, kann mich natürlich täuschen, der Haarausfall wird immer stärker. Habe schon mit dem Gedanken gespielt nicht mehr zum Sport zu gehen damit ich mir nicht so oft die Haare waschen muß. Ich hatte fast Po langes Haar habe es mir extra schulterkurz ( für mich sehr kurz ) schneiden lassen damit nicht überall die langen Haare rumfliegen. Ich war so stolz auf meine Haare, weil die so ziemlich das Schönste an mir waren.... :heul: :heul: :heul:

      So, genug rumgeheult!!! Danke fürs zulesen ( hören geht ja nicht )

      Liebe Grüße

      Manuela
    • :hallo1:

      Du arme, leider geht das ja den meisten so.

      Zink und Seelen sollen auch akut dabei nützlich sein sagte mein AC. :zwinkert:

      Gute Besserung und viel Geduld. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      eh schon sehr dünnen Haare haben auch sehr darunter gelitten und nun sind sie seit
      einigen Wochen ganz kurz. :335:

      Ich fühle mich mit diesem Haarschnitt nicht wohl und fange nun an alles wieder neu zu züchten. :heul:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ...zur Zeit ist "Fellwechsel"

      Hallo Manuela!

      Vielleicht liegt Dein Haarausfall auch an der Jahreszeit, da Deine OP ja schon etwas her ist. Ich leide auch darunter und mit waschen und kämmen .. na ja, so oft man muss. :schwimm:
      ... aber hör auf zu sagen, dass Deine Haare das einzig schöne an Dir sind! :troest2:

      Lieben Gruß
      Geli
    • Hallo Manuela willkommen im Club. Auch bei mir hat es wohl angefangen, wie bei so vielen hier im Forum. Nach der OP vor ca. 3 Monaten habe ich nun auch morgens die Bürste voller ausgefallener Haare. ;( zum Glück war ich durch das viele Lesen hier im Forum darauf vorbereitet UND ich habe sehr dicke Haare. Hoffe also, daß es nicht allzu schlimm wird und sie irgendwann wieder wachsen. :nix: Kopf hoch, Du bist nicht alleine :zwinkert:
      Lg Sabine

      Wer kämpft kann zwar verlieren - aber wer nicht kämpft hat schon verloren

      1. Erstest Gespräch mit Hausarzt über OP 29.11.2010
      2. Antrag nach MMK + Attestesammeln bei KK abgegeben 16.05.2011
      3. MDK verlangt am 27.06.11 eine VT - Antrag liegt "auf Eis" bis zum Zwischenbericht der VT
      4. Zwischenbericht 07.02.12 bei KK eingereicht OP ZUSAGE !!!! am 27.03.12 - Ich GLAUB ES NICHT !!!!
      5. OP Termin am 23.06.12 ! Neues Leben ich komme !
    • Liebe Manuela,
      ja, da müssen wohl die meisten von uns durch ... ABER bei den Meisten kommen sie auch wieder!!!
      Drücke die Daumen - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir haben sie genau 3 Monate nach OP angefangen auszufallen hielt so ca 3 Wochen dann nicht soo viel
      und seit ca 3-4 Tagen schon wieder. Ich nehme Biotin und versuche die Haare zu schützen
      also abends Duschen und Haare waschen am morgen flechten
      dann fallen sie nicht soo sehr aus (das denke ich mir für meine Psyche) :zwinkert:
    • Hallo Manuela,

      meine Haare fallen auch seit ca. 2 Wochen ordentlich aus! :(
      Mein AC meinte bei der Nachsorge, dass das meistens 3 Monate nach der OP
      anfängt! Soll wohl bei den meisten Operierten nach 3-4 Monaten wieder vorbei sein!

      Habe Gott sei Dank in den letzten Jahren immer einen kurzen Haarschnitt gehabt!
      Nervig ist es aber trotzdem, wenn überall die Haare rumfliegen!

      Kann man nur hoffen, dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen!
      Wird schon werden! Drücke uns die Daumen! :drueck:

      LG
      Sandra
    • Bei mir fing es so 3 Monate nach OP an und dauerte ca. 3 Monate. Als der Haarausfall vorbei war, hab ich nicht mehr so schnell abgenommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Danke für Eure Antworten :ihrseidprima: Ich hoffe das es bei mir auch nach drei Monaten vorbei ist. Ich hatte vorher auch schon viel über Haarausfall gelesen und wusste ja was mir bevorsteht....aber wenn der Tag X dann da ist, ist es trotzdem Schei.. Aber wem sag ich das.

      @nicci1974 das hab ich ja noch nie gelesen oder gehört das die Abnahme danach weniger wird. Das sind aber keine schönen Aussichten...

      Liebe Grüße an alle und Danke nochmal

      Manuela
    • ... seltsamerweise, alles ist bei allen irgendwie ein bissje anders und doch sehr ähnlich!
      Also wenn bei manchen die Abnahme "danach" nicht mehr so funktioniert, heißt das noch lange nix für Dich!
      LG und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz