Geplante SS nach AC OP ?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geplante SS nach AC OP ?#

      Hallöchen :hallo:

      Eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus....ich wollte mal von den operierten die eine Schwangerschaft geplant haben wissen ob sie VOR der SS irgendwelche speziellen Untersuchungen hatten, sei es Blut oder körperlich....hat ihr Euch sonst irgendwie anders bzw Euren Körper extra darauf vorbereitet....? :]

      Wir wollten mal so ab Mai die Verhütung weglassen und schauen was dann so passiert :grinsen: Ich wäre dann 20 Monate nach OP und denke das ich es, wenn von ärztlicher Seite nix gegen spricht, doch ruhig mal versuchen könnte da ich a) nicht mehr jünger werde :grinsen: und b) irgendwann gerne das Thema WHO hinter mich bringen möchte....möchte mal wieder ohne Schmerzen sitzen, liegen und laufen...

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Ich wünsche dir sehr serh viel Glück und Erfolg dabei!
      Manchmal ertappe ich mich auch, wie ich darüber nachdenke, aber eigentlich wollte ich vor 30 keine Kinder.
      andererseits wüsste ich nicht, ob ich noch "so lange" ohne WHOs auskommen will, sollte ich mein Zielgewicht erreichen.

      Grübel grübel grübel xD
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Frl.KN schrieb:

      Ich wünsche dir sehr serh viel Glück und Erfolg dabei!
      Manchmal ertappe ich mich auch, wie ich darüber nachdenke, aber eigentlich wollte ich vor 30 keine Kinder.
      andererseits wüsste ich nicht, ob ich noch "so lange" ohne WHOs auskommen will, sollte ich mein Zielgewicht erreichen.

      Grübel grübel grübel xD
      Hallöchen :hallo:

      vielen Dank :)

      Bei mir war es auch so das mein "Wunsch" während der Abnahme eigentlich weg war, aber nun da ich mich sehr viel mit dem Thema WHO beschäftige und dadurch auch mit dem Thema Schwangerschaft, ist der Wunsch wieder da und irgendwie stärker denn je. Ich kann für mich sagen "JAAAAAA ich bin soweit". Ich bin nun 31 und ich denke das es für das erste Kind das richtige Alter nun angekommen ist.

      Wünsche Dir bei Deinen Überlegungen auch viel Glück....abnehmen kann Dir die Entscheidung keiner :zwinkert:

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • :hallo:

      wenn du eine Schwangerschaft planst, solltest du schon vorher zusätzlich Folsäure einnehmen, wenn du es nicht schon sowieso tust. Folsäure ist wichtig in der Frühschwangerschaft, wenn die Schwangere noch gar nicht weiss, dass sie schwanger ist. Das gilt für alle Frauen,für uns AC-Operierte im Besonderen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ja, Jessica, mit 31 möchte ich auch gerne Mama sein.
      Ichb in jetzt 26 und ich bin noch nicht ganz bereit dafür. Mein Partner auch noch nicht. Manchmal weiß ich auch garnicht, ob er jemals Kinder will. Das muss ich echt mal besprechen, denn ich habe eben eigene Ziele im Lebenund da sollte man gemeinsam ran gehen.

      Aber bis ich 31 bin, dauert es halt noch einige Tage und ich überlege halt, ob ich echt "so lange" auf WHOs verzichten will. aber will ich für meinen Körper auf ein Kind verzichten? Das steht permanent im Konflikt und ich stehe damit ja auch richtig alleine da.
      Bzw. ich weiß noch nicht, wie ich da mit meinem Freund drüber sprechen soll.. Klar, einfach mal machen. Von Grund auf erklären, etc...
      Bei der nächsten Gelegenehit eben... Bin ja Miss Timing ;)


      Wie Dunja schon sagt, ist Folsäure sehr sehr wichtig. (Schwangere Freundinnen, etc. )
      Ansonsten mach dir doch mal einen Termin beim Gyn und lass dich beraten. Lass dich untersuchen, ob du "gesund" bist für ein Kind. Kann nicht schaden :)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo,

      also wie oben schon beschrieben frühzeitig mit Folsäure anfangen, und alle Blutwerte noch mal abschecken lassen, habe ich auch machen lassen. Und wenn eine unterfunktion der Schilddrüse bestehen sollte ganz wichtig mit Hormonen einstellen lassen, auch wenn sie nur ganz gering ist.

      Ich habe mir noch das OK von meinem AC geholt.
      Und mich um eine gute Gyn gekümmert die mich dabei unterstützen will.
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Schilddrüse habe ich auch...bekomme L-Thyroxin 75....sowas darf man in der SS weiter nehmen?

      Ich will mir nun auch einen Termin beim Gyn holen und ich muss das auch mit meinem Schmerzdoc absprechen weil ich da ja auch Medis nehme und die absetzen werde...will wissen wie lange die im Körper verweilen bis die abgebaut sind.

      Folsäure nehme ich so ein Kombi-Präparat, so Sticks die sich im Mund auflösen...das meint ihr sicher nicht oder?

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Diese Sticks kenn ich nicht.
      Meine Mutti hatte damals so Tabletten, die kamen aus so einem Spender wie Süßstoff ;)

      Frag einfach beim Gyn nach. ^^
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • L-Thyroxin muss!!! weitergenommen werden. Der TSH Wert sollte für eine SS bei 1.0 - 1,2 liegen. Dann Folsäure, ich hab solche die in einem spender sind wie süsstoff.

      Vitamincheck musst du auch auf jedenfall machen. Wir sind gerade in der Planung für ende des Jahres ca. und habe november mit meinem Mann Beratung etc auch wegen der AC.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Liebe Jessica.

      das ist ja spannend. Ich bin ja schon bissl älter (34) und habe zwei Kinder (9 und knapp 7). Für mich ist das Thema Schwangerschaft abgeschlossen und das ist auch gut so. Eine WHO hätte ich persönlich dann jetzt auch nicht machen lassen (also nicht am Bauch). Ich habe in meiner 2. SS über 30kg zugenommen, die Folgen (Dehnungsstreifen ohne Ende) wurden jetzt einmal glatt gezogen und sind viel mehr als vorher zu sehen. Stört mich aber nicht, denn ich war ja gern schwanger und die Maus ist ja einer meiner zwei größten Schätze in meinem Leben.

      Achte auf deinen Vitaminstatus, Folsäure. Evtl. ein Check beim Endokrinologen, ob alles okay ist. Und dann dürfte dem nichts mehr im Wege stehen.

      Schwanger sein ist ein wahnsinniges Gefühl und ich wünsche jeder werdenden Mama, dass sie dann frei von Sorgen ist und sich auf das Baby inside konzentrieren kann. Es sind lange 9 Monate aber eben doch wieder viel zu wenig Zeit. Ich bin ja mit 24 und 27 Mama geworden und für mich persönlich wäre ein Kind mit über 30 nicht infrage gekommen (aber das sind eben Hintergründe, die man durch eigenes Aufwachsen etc. hat).

      Wenn du dich gut fühlst, den richtigen Partner an deiner Seite hast und alles stimmt, dann "auf gehts"

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Troy schrieb:

      L-Thyroxin muss!!! weitergenommen werden. Der TSH Wert sollte für eine SS bei 1.0 - 1,2 liegen
      Zum Glück bin ich da wirklich gut eingestellt von meiner Ärztin...selbst als ich die 6 Monate wegen der Verengung nichts genommen habe hielt es sich im Norm-Bereich.

      nicki32 schrieb:

      Schwanger sein ist ein wahnsinniges Gefühl und ich wünsche jeder werdenden Mama, dass sie dann frei von Sorgen ist und sich auf das Baby inside konzentrieren kann. Es sind lange 9 Monate aber eben doch wieder viel zu wenig Zeit. Ich bin ja mit 24 und 27 Mama geworden und für mich persönlich wäre ein Kind mit über 30 nicht infrage gekommen (aber das sind eben Hintergründe, die man durch eigenes Aufwachsen etc. hat).
      genau das möchte ich...denn es ist nur 1 Kind geplant und ich möchte diese SS mit vollen Zügen genießen und mir keine Sorgen machen.

      Eine ältere Mama wollte ich auch nie werden.....meine Mutter war 31 als sie mich bekam, kann so nichts schlechtes sagen ich hatte eine wundervolle Kindheit und doch wollte ich auch immer eine junge Mama sein :) aber leider hat es NIE geklappt ;( zahlreiche Versuche verliefen im Nichts....ich hoffe sooooo sehr das das Übergewicht dran schuld war...organisch war ich soweit immer gesund und der Doc meinte das es nur daran liegen könnte. Im November habe ich einen Termin und dann werde ich alles bereden....

      Eine Frage habe ich noch.........ob ich trotz des kaputten hängenden Bauches ne schöne Kugel bekomme? Ich hätte so gerne tolle Bilder aus der Zeit dann.....aber nicht mit nem schlabber Bauch :(

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Also ich denke schon, dass man trotzdem einen schönen SS-Bauch bekommen kann.

      Ich hab von der 2. SS auch einen tollen Gipsabdruck. Bei der 1. SS war das leider nicht möglich.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Jessica,

      welche Vitamine und Nährstoffe ergänzt Du denn zur Zeit?
      welche Medikamente nimmst Du?

      Diese beiden Baustellen solltest Du mit der AC-Klinik, dem Ernährungsmediziner oder der Ernährungsberaterin und Deinem Frauenarzt besprechen.

      Meine AC-OP ist noch recht frisch...früher hat man bei Magenband keine Ergänzungen für notwendig gehalten, das ist inzwischen anders und ich habe inzwischen ja einen Schlauchmagen. Lange Rede kurzer Sinn: ich war recht erstaunt, als ich kürzlich die Beipackzettel zur Vitaminergänzung las, da stand z.B. bei der Calcium- und Vitamin D3 Kautablette, dass Überdosisungen in der Schwangerschaft zu vermeiden sind.

      Also besser mit den Fachärzten besprechen!

      Viele Grüße, Elke.
    • Hab heut meinen TSH Wert bekommen :O

      Der letzte bei 175 mg 3,87
      Heute nach 8 Wochen 200mg : 0.14 ... muss wieder runtergeschraubt werden
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Also zur Zeit nehme ich;

      Cenrum frisch und fruchtig
      Magnesium mit B1+B6+B12+Folsäure von Doppelherz
      Zink
      1 x tgl Patoprazol
      1 x tgl L-Thjyroxin
      naja und da ich Schmerzpatient bin noch Schmerzmedis, aber das weiß ich das ich diese komplett Absetzen werde das hat mein Schmerztherapeut schon gesagt.

      Mit den Ärzten werde ich auf alle Fälle reden und ich werde mir einen Termin beim Endokrinologen holen.

      Ich danke Euch schon mal für die Tipps...denn auf den Endokrinologen wäre ich nicht gekommen...

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Wenn du L-Thyroxin nimmst, musst du übrigens die Folsäure OHNE Jod nehmen, wenn du Schwanger bist erst mit Jod.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Troy schrieb:

      Wenn du L-Thyroxin nimmst, musst du übrigens die Folsäure OHNE Jod nehmen, wenn du Schwanger bist erst mit Jod.
      vielen lieben Dank Cindy :friends: .....wie sieht es mit Jodsalz aus....das benutze ich eigentlich immer...sollte ich anderes nehmen?

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Ist empfehlenswert, aber wenns in Maßen ist, kein Problem glaub ich.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg