Dumping in der Spätschwangerschaft :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumping in der Spätschwangerschaft :-(

      Hallo,

      Habe den Großteil meiner Schwangerschaft gut überstanden. Ich habe 37+0 Wochen (38SSW) geschafft.

      Seit ein paar Tagen gehts mir nicht wirklich gut und das liegt nicht nur an dem Schlafmangel.

      In der gesamten Schwangerschaft hatte ich Probleme mit den Blutwerten. Mein Eisen lag zwischenzeitlich nur bei 8,3.

      Den hab ich aber wenistens wieder auf 9,5 hoch bekommen, auch wenn das immer noch viel zu wenig ist. Magnesium nehm ich auch in Massen.

      Mein B12 liegt bei 150, auch viel zu niedrig, bei Beginn der Schwangerschaft war er etwas zu hoch.

      Bis jetzt ging es meinem Baby immer gut und es ist zeitgerecht entwickelt.

      Seit ein paar Tagen ist mir oft schwindelig, habe Kopfweh, ein komisches dumpfes watteartiges Gefühl im Kopf

      (anders kann ich das nicht beschreiben) bin noch kraftloser als sonst und zu allem übel leide ich unter Dupings.

      Das hatte ich die ganze Schwangerschaft über nicht, obwohl ich die ganze Zeit am essen war, weil ich sonst total abgeklappert wäre.

      Ich habe an meiner Ernährung nichts geändert und trotzdem kommt es täglich Dumpings.

      Wer kennt das auch und wie gefährlich ist es für meinen Bauchbewohner?

      Mache mir Gedanken ob ich den Arzt fragen sollte, ob es sinnvoll ist das Baby jetzt schon zu holen. Fertig ist es ja eigentlich,

      wobei ich jeden Tag wichtig finde. Aber wenn ich zur Geburt gar keine Kraft mehr habe, ist es auch wenig hilfreich.

      Und einen Kaiserschnitt würde ich gerne vermeiden.

      Kann mir jemand etwas Mut machen?

      Herzliche Grüße
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!
    • Hallo HD,
      kann mich da Lemi nur anschliessen.
      Bitte schnellstmoeglich zum Arzt gehen.
      Schliesslich soll auf den letzten Schritten nicht noch etwas passieren und nur ein Arzt kann entscheiden was jetzt am besten fuer Dich ist.

      Alles Gute und melde Dich wieder
      Daniela
    • Huhu,

      sag, gab es mal ein Austauschgespräch zw. deinem AC und dem Frauenarzt, der Geburtsklinik?

      Wie hast du vor zu entbinden? Normal oder KS?

      Ärzte/Hebammen leiten nicht gern ein, wenn nicht unbedingt notwendig. Das kann halt vermehrt zu Komplikationen führen und das durchzwängen hat ja seinen Sinn, also das die Natur das von alleine einrichtet und entscheidet, wann es soweit ist.

      Wobei ich dich natürlich voll verstehen kann! Ich hatte zwei Notkaiserschnitte, das 1. Kind kam über 3 Monate zu früh, die 2. bei 37+4 SSW und auch die war "fertig". Mit 3240g und 51cm gut dabei. Leider eben auch per Notkaiserschnitt (wäre aber sonst geplanter KS gewesen). Ich frage mich halt, wie das bei dir ist. Gibt es bestimmte Vorsichtsmaßnahmen wegen dem Eisen. Bei so einer Geburt fließt ja auch ordentlich Blut und du sollst ja da nicht umkippen....


      Wünsche dir alles alles Gute!!! Genieße den Moment, ein neues Leben wird geboren - das ist soooo wunderbar.

      Liebe Grüße
      Nicki