Suche Rezept für Chai Latte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... hihihihi, Baslerlady, me too!!!
      Nu hab ich aber den von teeka++e gekauft und schmeckt mir ausgesprochen gut ...

      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      .... hihihihi, Baslerlady, me too!!!
      Nu hab ich aber den von teeka++e gekauft und schmeckt mir ausgesprochen gut ...

      LG - wanda

      Huhu,

      Da hast Du mir aber schon was voraus. :grinsen: Ich habe das noch nie probiert. Die Woche wird mal wieder Rossmann gestürmt. :hallo:
    • hab mal etwas gegoogelt. ist ja anscheinend nichts neues dieser Chai Latte.

      die Fertig Produkte haben mehr Zucker als anderes drin. Macht ihr ihn selber?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Baslerlady schrieb:


      hab mal etwas gegoogelt. ist ja anscheinend nichts neues dieser Chai Latte.

      die Fertig Produkte haben mehr Zucker als anderes drin. Macht ihr ihn selber?

      hallo
      ich mache ihn entweder selber oder aber nem die teebeutel von genannter firma mit der kanne od meß*er...
      die instant sind der letzte mist,da kann man auch den zucker pur löffeln!!!
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :rotekarte: das geld hätt ich mir gespart und lieber nen gescheiten tee gekauft,als diese künstl. zuckerpampe!!! :rotekarte:

      ich versteh euch einfach nicht leute!!!!!
      warum fallt ihr immer wieder auf den gleichen mist rein und gebt für so einen künstl. dreck geld aus???

      grad jetzt gibts so viele tolle gewürze und die auch noch günstiger und zur not kann man sich auch teebeutel kaufen,aber es ist doch kein problem,sich nen chai selbst zu machen,anstatt sich dieses zuckergedöns reinzuhauen!!!

      so und nun mal echt provokant:

      habt ihr denn gar nichts gelernt?soll euer "neues" leben mit zucker zugeschüttet sein???
      :335:
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Jesily schrieb:

      so und nun mal echt provokant:

      habt ihr denn gar nichts gelernt?soll euer "neues" leben mit zucker zugeschüttet sein???
      :335:

      Hallöchen,

      Nö, hab ick tatsächlich noch nicht. Zumindest nicht professionell. Meine KÜ-Bestätigung ist mir aber gestern ins Haus geflattert, für die EB.

      Ganz abgesehen davon, esse ich seid nunmehr 3 Monaten überhaupt nichts Süsses mehr. Mein Jieper ist nicht mehr so riesig darauf.

      Ich gönne mir nun mal ein Tässchen von diesem Chai Latte. Wenn ich mal Appetit auf Schoki habe, würde ich mir auch einen Riegel gönnen ( früher waren es 2 Tafeln.

      Ich finde es toll, dass Du zu solchen Dingen strikt nein sagst.

      Aber ich bin diesbezüglich nicht gaaaanz so streng mit mir. Ich halte es eben wie mit Süssem: Ganz selten ist es erlaubt.

      Danke Dir für Deine Meinung. :hallo:
    • Mir geht es da noch nicht mal um den Zucker. Als ich die Zutatenliste von dem Instant Zeug gelesen habe ist es sofort wieder ins Regal gewandert....

      @Daisy Dick
      Weiss nicht, welche OP Methode du anstrebst, je nachdem kannst du so Sachen danach getrost weglassen. 1. Zucker, 2. Milchpulver, etc...
      Und auch den einzelnen Riegel könntest du dann mit Dumping büssen...

      @Jesily
      nicht jeder nach der Operation isst bewusster und verzichtet auf Fertig Produkte. Schade, eine ungenützte Chance.
      Leben und leben lassen. Aufregen ist auch ungesund :zwinkert:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hi b-lady
      ich hab mich in dem sinne nicht aufgeregt....ich finds nur schlimm,wenn man ne chance hat und die dann vergeigt,weil man zucker und zusatzstoffe in sich rein kippt!
      leider ist die werbeindustrie sehr schlau und kr*ger inzw eine etablierte marke,so dass die leute einfach blind ins regal greifen,weil sie zu faul sind nachzudenken!!!!
      wenn man jetzt von teek*nne die chaitees holt ist das doch der gleiche effekt,heiß wasser drauf fertig! und trotzdem hat man ein besseres und schmackhafteres produkt im becher als dieser instant mist...!

      daisy,ich bin trockene schokohloikerin und sobald ich was richtiges süßes in den mund tue,bin ich wieder drauf!!!!
      zucker ist meine droge damit sind leider auch viele obstsorten verbunden,die allerdings in der dosis entscheidend sind...
      trotz allem sind kekse,pralinen und schokolade für mich gestrichen,wenn ich sie nicht selbst produziere! (mit kakaopulver,-nips,div nussmehle und stevia bzw xucker)
      du siehst,jeder ist anders und auch ich musste erst nach der 2. chance einsehen,das halbe sachen nicht funzen!!!!
      entweder ganz oder gar nicht und mir ist mein neues leben und gewicht einfach zu wichtig,genauso meine gesundheit,als das ich sie für so einen dreck,wie instant chai oder nen schokoriegel wegschmeisse.
      ich hab damals sehr viel geld bezahlt und auch lehrgeld,bis ich meine op vollends verstanden habe!
      inzw ist es auch eine frage des essen wollens bzw vertragens...
      denk mal drüber nach,bevor du unters messer wanderst,ob du überhaupt schon so weit bist!
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Baslerlady schrieb:

      @Daisy Dick
      Weiss nicht, welche OP Methode du anstrebst, je nachdem kannst du so Sachen danach getrost weglassen. 1. Zucker, 2. Milchpulver, etc...
      Und auch den einzelnen Riegel könntest du dann mit Dumping büssen...

      Gar keine,das wäre mein grösster Wunsch.

      Ich habe am 4.12. meinen ersten Termin bei der Adipositas-Fachärztin. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen mit der EB und dort mein Sportprogramm zu absolvieren. Eine Therapie möchte ich auch sehr gerne machen.
      Das wird dort alles mit mir besprochen, sagte die nette Sprechstundenhilfe.

      Mit der EB muss ich mal schauen. Meine KK schrieb, dass sie diese zu 100% übernehmen. Dann müsste ich mich an den Vertragspartner halten. Ansich kein Problem. Ich frage in der Praxis einfach erst mal nach.
      Sollte ich es dort machen wollen, zahlt die Kasse max. 215 Euro.


      So, Chai Latte :grinsen: :

      Den Krüger trete ich an meine Schwiegereltern ab. Schwiema ist Kosmetikerin, und kann den gerne ihren Kundinnen andrehen, ähm *hust* anbieten. ;)

      Der war ,oh wer hätte das gedacht , saumässig, eklig süss.

      LG Verena
    • Jesily schrieb:

      denk mal drüber nach,bevor du unters messer wanderst,ob du überhaupt schon so weit bist!
      glg

      Nee, Nee, eine OP steht bei mir noch in den Sternen. Ich bin so dabei, es zu schaffen.

      LG Verena
    • Daisy Dick schrieb:

      Gar keine,das wäre mein grösster Wunsch.
      Und wieso ist es nicht dein grösster Wunsch? Wenn du es ohne OP schaffen willst, musst du schon etwas mehr an dich selber glauben :]


      Daisy Dick schrieb:

      Ich habe am 4.12. meinen ersten Termin bei der Adipositas-Fachärztin. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen mit der EB und dort mein Sportprogramm zu absolvieren. Eine Therapie möchte ich auch sehr gerne machen.
      Das wird dort alles mit mir besprochen, sagte die nette Sprechstundenhilfe.
      Du kannst mit kleinen Dingen ja jetzt schon anfangen und nicht auf ein bestimmtes Datum warten.
      Kenne deine Gewohnheiten nicht, bei mir war immer das Frühstück was ganz schwieriges. Jetzt kann ich es mir ohne mein Naturjoghurt gar nicht mehr vorstellen :zwinkert:


      Daisy Dick schrieb:

      Der war ,oh wer hätte das gedacht , saumässig, eklig süss.
      muss man gar nicht probieren, nur die Packung anschauen :nix:
      Versuch doch selbst etwas änliches zu machen? Halt ohne viel Zucker


      @Jesily

      versteh dich...

      Gestern beim Einkaufen habe ich selbst über mich gestaunt. :staun:
      Auf dem Band lag nur frisches Gemüse, etwas Obst und Tofu. Noch nicht
      einmal Salzstangen. Bei mir wird täglich frisch gekocht bzw. etwa
      vorgekochtes aus dem TK aufgetaut. Wenn es denn mal Pizza gibt, wird
      sogar da der Teig mit Dinkelmehl selbst gemacht. Lebe viel bewusster und
      merke, dass ich mir und meinem Körper Gutes damit tue.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Baslerlady schrieb:

      Und wieso ist es nicht dein grösster Wunsch? Wenn du es ohne OP schaffen willst, musst du schon etwas mehr an dich selber glauben :]

      Ja damit habe ich so meine Probleme. Mein Selbstbewusstsein erwacht so langsam. Mit jedem kg weniger bin ich so stolz auf mich.

      Bitte macht das jetzt nicht an dem Latte fest. Auch das Datum meiner Erstvorstellung hat nicht mit meinem neuen Essverhalten zu tun.

      Ich habe doch schon im September bei 138,8 kg begonnen meine Ernährung gesünder, fettärmer zu gestalten.

      Immerhin habe ich schon ganze 12 kg runter. :freu:

      LG Verena
    • Ja, ich drücke mich immer etwas, sagen wir mal, umständlich aus. :grinsen:

      Ich freue mich halt auf den Termin, weil ich die Eb dankend in Anspruch nehmen werde. Und generlell, so glaube ich, gibt es noch einmaleinen Rückhalt, wenn man unter fachärzlicher 'Aufsicht' abnimmt.
    • Schwarzen Tee im Kessel aufkochen oder Topf dazu Zucker und reichlich Sahne oder Kaffeesahne frischen Kardamom bitte diesen nur frisch Zuhause selber mahlen alles andere taugt nix und ist weit vom Original entfernt glaube so macht ihn mein Schwiegervater trinken die Pakistaner Afghanen usw ganz gerne.

      Meins ist ganz simpel:
      Schwarzen Tee 2-3 Schluck kalte Milch und Süssstoff manchmal zimt/Kardamom durch die kalte Milch wird es lauwarm und einfach köstlich. Instant hab ich Mal Mio Rio oder wie hast heißt probiert verkaufen wir bei uns in der Bäckerei aber selbst gemacht ist mir lieber etwas Ingwer kommt auch gut :))
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: