Doppelt Dankbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelt Dankbar

      Hallo Ihr da Draussen,

      Habe scheinbar meinen ersten längeren Stillstand überstanden. Nach 5 Wochen und nur sehr geringer Abnahme in dieser Zeit geht es jetzt scheinbar wieder deutlich nach unten.

      Ich muss sagen im ersten Moment fühlt es sich natürlich nicht so schön an aber ich habe mich nicht verrückt gemacht und muss heute Sagen das ich

      1.Dankbar für diesen Stillstand bin weil sicher nicht nur mein Körper diese Pause gebraucht hat sondern auch ich für mich selbst um mir mal wieder bewusst zu werden wie beudetend und wichtig dieser Schritt war und wie schwer es doch ist eigtl. abzunehmen :)

      2. bin ich jetzt auch Dankbar das es wieder vorangeht, denn ich konnte mich wieder auf einem tollen Stand einpendeln und fühle mich (bis auf ein paar Eckpunkte --mehrere Blockaden im Rücken // starke Fußgelenk +Kniebeschwerden) echt ausgeglichen. :imgriff:

      PS. Es ist echt der Wahnsinn was für ein Effekt mir das bisherige Abnehmen schon gebracht hat hinsichtlich meiner Lebensqualität.. Ich freu mich schon auf die Weihnachtsmärkte.. Warum ??.. Ich kann mit meiner Lebensgefährtin locker drüber laufen und muss mich nicht überlegen wo ich park damit der Weg möglichst kurz bleibt :) (1. Beispiel) aber Ihr kennt das ziemlich sicher selbst.

      So ich wünsche euch noch nen angenehmen Sonntag :) genießt jeden Tag :)
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas
    • SuperErkenntnis, damit läßt sich bestimmt dem nächsten Stillstand viel gelassener entgegen sehen.
      Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt ... und überhaupt beim Gehen.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja, die lieben Stillstände. Ich hatte davon auch reichlich. Der erste ca. 2 Wochen nach der OP (für etwa drei Wochen).
      Bei mir passieren in der Zeit des Stillstands immer am meisten körperliche Veränderungen. Da wurde der Umfang weniger, was während der Abnahme eigentlich nicht passierte.

      Das die Abnahme Schwerstarbeit ist merkte ich erst nach komplett abgeschlossener Abnahme. Vorher war ich vielleicht auch leicht im Rausch weil ich die abnahme selbst so genossen habe.

      Genieße jede Veränderung. Ist immer wieder toll zu merken was da alles passieren kann.

      Simone
    • :drueck: bisher hast du schon wahnsinnig viel abgenommen, Glückwünsche dazu !!!

      der Körper braucht auch Erholungsphasen und durch den Druck den man sich selber macht, wird es nicht besser ...

      schön zu lesen, daß es wieder weiter purzelt und du Ruhe bewahrt hast :zwinkert:

      Viel Erfolg für die weitere Gewichtsreduzierung !!!
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • :hallo:
      schön mal wieder was von dir zu hören. denke das mit den stillständen ist ganz normal und beschäftigt uns alle.
      wäre schön, dich mal wieder in der shg zu sehen.

      liebe grüße
      sandra
    • Hallo, das hört sich guuuut an - wir lernen doch viel in unserer neuen Lebenssituation :zwinkert: bin mal gespannt wie es mir mit dem 1. noch zu erwartenden Stillstand fertig werde....viel Glück für Dich weiterhin.
      Lg Sabine

      Wer kämpft kann zwar verlieren - aber wer nicht kämpft hat schon verloren

      1. Erstest Gespräch mit Hausarzt über OP 29.11.2010
      2. Antrag nach MMK + Attestesammeln bei KK abgegeben 16.05.2011
      3. MDK verlangt am 27.06.11 eine VT - Antrag liegt "auf Eis" bis zum Zwischenbericht der VT
      4. Zwischenbericht 07.02.12 bei KK eingereicht OP ZUSAGE !!!! am 27.03.12 - Ich GLAUB ES NICHT !!!!
      5. OP Termin am 23.06.12 ! Neues Leben ich komme !
    • Achja, das kenn ich nur zu gut mit dem Stillstand!
      Es ist unglaublich schwer sich nicht bekloppt zu machen. Aber schön, dass Du es überstanden hast und aus der positiven Seite siehst.

      Wenns Dir gut getan hat, dann ist doch alles tutti.

      Wünsche Dir weiterhin viele, purzelnde Kilos.

      LG
      Schnecke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • Joah das ist ja das wichtige jeder wo sich beschäftigt schon vor der OP weiß das diese Tage kommen werden :)

      Mir war nur mal wichtig auch eine Positive Äusserung zu dem Gewichtstillstand in das Forum zu bringen, weil man so oft ließt wie schlimm und tragisch.

      Ich finde es wichtig auch mal zu Äussern wie Wichtig und welche Positiven Aspekte diese Stände haben.

      @Sandra: Joah hoffe bei mir klappt der Donnerstag habe grad Prüfungen, es sieht aber gut aus. Leider musste ich die letzten zwei Sitzungen kurzfristig Absagen einmal Beruflich und einmal Gesundheitlich :-(. Hoffe euch geht es allen soweit ganz gut :)
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas