Frage zur Schwangerschaft im ersten Jahr nach AC OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Schwangerschaft im ersten Jahr nach AC OP

      :hallo1: zusammen

      hab mal eine Frage zur SS, und gleich im vorraus bei mir hat der Storch nicht zugeschlagen :)
      die Frage ist rein Interesse halber.
      Ich lese im Net immer wieder das man die ersten 12Monate nicht Schwanger werden soll/darf
      aber was wenn es trotzdem passiert wenn es z.B schon 6Monate nach der OP ?
      Was wird von Seiten des AC unternommen, auf was muss die Schwangere achten?

      Danke schon mal im voraus
      LG Manu


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118908/.png]

      28.08.12 - Schlauchmagen OP
      :freu:

      Erstes Ziel erreicht : 10.10.2012 -25kg



      Zweites Ziel -30kg erreicht: 02.11.2012



      Drittes Ziel -35kg Erreicht: 17.11.2012



      Viertes Ziel -40kg
    • hallo manuela,

      gute frage. leider hab ich da auch keine antwort für dich. bin nur leicht verwundert wegen 1 jahr nach op. in meinen unterlagen steht drin dass ich 2 jahre nicht schwanger werden soll/darf.

      das einzige was ich vom hör-sagen weiß ist dass man halt nicht schwanger werden sollte da der körper ja mit der gewichtsreduktion schon so viel zu tun hat. abgesehen davon kämpfen wir ja noch damit unser essen auch so zu uns zu nehmen damit es unseren bedarf deckt bzw üben noch es bei uns zu behalten. wenn wir eh schon weniger nährstoffe zu uns nehmen ist da ne schwangerschaft bestimmt nicht förderlich. bekommt ja das würmchen was da ran wächst ja gar nix mehr ab.

      hoffe du bekommst bald zufriedenstellende antworten. lg
      tanja
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt das wir nach der OP an mangelerscheinungen leiden (vitamine eisen ...)
      und bis sich unser Körper daran gewöhnt auch mit den Essen sollte man nicht schwanger werden.
    • Im ersten Jahr sollte man die Schwangerschaft tunlichst vermeiden, da der Körper durch die Abnahme einfach streng gefordert ist. Man schafft ja kaum die Mengen zu essen, die der eigene Körper braucht - geschweige denn für das neue Leben.

      Wenn es dann doch mal passieren sollte..... dann ist eine ganz strenge Überwachung durch AC wie durch Gyn. notwendig. Das Kind holt sich immer das was es braucht..... aber damit es auch beiden gut geht, sollte wirklich das erste Jahr wenn möglich gewartet werden.

      Wenn sogar zwei Jahre Wartezeit möglich sind, dann ist das auch kein Fehler, da dann die Abnehmphase beendet und vor allem sich der Körper von den Strapazen erholt hat.

      Dies ist jetzt nur der medizinische Aspekt.... aber es werden Dir sicherlich noch ein paar junge Muttis zu dem Thema antworten.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Manu,

      persönlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, meinem Körper das anzutun und auch meinen potentiellen Baby. Wir geraten in Mangelzustände, fühlen uns schlecht, sind erschöpft, der Kreislauf spielt verrückt und das alles einem Kind bewußt zumuten. Nein!

      Es gibt hier User, die im 1. Jahr nach OP schwanger geworden sind. Vielleicht melden sie sich ja.

      Für mich würde und wäre es nie in Frage gekommen. Nicht einmal darüber überhaupt nachzudenken - aber das ist eben eine ganz persönliche Meinung/Einstellung.

      Ich habe erlebt, was man einem Kind antun kann - hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und meine Tochter hat es nur mit 10000den Schutzengeln geschafft.

      Alles Liebe
      Nicki