Unterzuckerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterzuckerung

      Hallo,

      habe gleich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Mein Problem, ich rutsche immer wieder so 2 Std nach dem Essen in Unterzucker. Grade gemessen einen Wert von 3,3 (59).

      Laut meiner Ärztin ist Unterzucker bei einem Menschen der keine Medikamente gegen Diabetes nimmt, nicht möglich. Nun war ich ja vor einer Woche schon mal bei ihr und hab es ihr bewiesen. Unterzucker. Wert 2,8 (50). Nun wollte sie sich mit ihrer Kollegin beraten. Mal sehen was rauskommt.

      Gestern bei der SHG hat sich rausgesellt das ich nicht die Einzige bin mit diesem Problem. Gut, ich habe immer Traubenzucker bei, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

      Wer rutscht auch immer in Unterzucker? Wie lange seit Ihr schon operiert? Und wie geht Ihr damit um?

      Hoffe auf viele Antworten

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Was passiert denn wenn du nicht mit Traubenzucker gegensteuerst ? Rutscht der Wert weiter runter oder erholt er sich von selbst? Eine Erklärung ist, dass du direkt nach den Mahlzeiten ( mit kurzen KH ) einen sehr hohen Zuckerspiegel hast ( durch den nicht mehr vorhandenen Magenausgang "stürzen " die KH ins Blut) und dein Körper mit Mengen an Insulin gegensteuert. Dies macht die niedrigen Werte. Verhindert werden Sie z.T. wenn du beherzigst keine kurzen KH alleine zu essen . <lg <beate
      P.S. ich hoffe du hast meine Ausführungen verstanden
    • Hast du noch nie etwas von Dumping gehört? Du bist doch operiert...

      Also dein Zuckerwert, 2 Stunden nach Mahlzeiten, ist bei mir ein Dumping. Bei mir zuletzt nach Kartoffelpürree. Toll...

      Und wie Ramona schon schrieb, es geht auch tiefer. Mein tiefster Wert war bisher 1.8 Da bin ich wortwörtlich aus den Latschen gekippt uns in KH gekommen. Hat 2 Tage gedauert, bis ich mich wieder erholt habe.
      Habe früher im Büro regelmässig gemessen wenn wieder ein Dumping unterwegs war. Da waren die Werte meistens um 2.0-2.3.

      Wie ich damit umgehe? Passe höllisch auf beim Essen. Trotzdem kommt es immer wieder mal vor. Traubenzucker ist überall mit dabei. Verteilt in Haus, Handtaschen und Auto. Gehe niiee! ohne Traubenzucker aus dem Haus.


      Hast du mal beobachten nach was für Mahlzeiten bei dir der Blutzucker flöten geht?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo,

      Dank an Euch.

      @ Hessentante

      ich weiss schon das es Dumpings gibt. Hatte aber nach meiner Op im Sept 2010 erst einmal eins. Da habe ich zwei Stückchen Kuchen gegessen und dann zwei Std am Stück geschlafen, und das auf einer Einschulung. Peinlich. Mit den Unterzuckerungen habe ich erst seit ca. 3 Monaten zu kämpfen. Werde mal drauf achten wann es passiert. Danke

      @ Beate C

      habe bisher immer Traubenzucker genommen. Kann man das austesten????? Was ist wenn der Zucker noch weiter runtergeht, habe ja bei 2,5 schon Schweissausbrüche, zittern, "Nebel" im Kopf. Und was sind kurze KH?????????? Bitte kläre mich auf. Danke

      @ Ramona

      mein Hba1c Wert lag bei 5,9. Meine Ärztin meinte zu niedrig. Sie meinte auch es handelt sich um Dumpings und ich soll immer Traubenzucker bei mir haben. Ansonsten setzt sie eine Diätberatung mit mehreren Patienten anfang nächstes Jahr an, in Zusammenarbeit mit unserem AC. Dir alles Gute.

      @ Baslerlady

      wie schon geschrieben weiss ich das es Dumpings gibt, hatte bisher nur halt das eine mal einen. Konnte bisher alles essen ohne das etwas war. Seit ungefähr 3 Monaten hab ich die Unterzuckerungen. Immer so 2 Std nach dem Essen. Habe bisher nicht darauf geachtet was ich gegessen habe, werde es mir aber ab heute aufschreiben. Hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Unterzuckere morgens und mittags. Aber mehr nach dem Frühstück. Mittags ist ganz selten. Abends bisher noch nie. Danke auch an Dich.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Hallo nicht ohne Aufsicht mit Gewalt testen. Hatte nur gedacht dass du schon mal in die Situation gekommen wärest wo du nicht schnell genug den Traubenzucker genommen hast und sich dann der BZ wieder eingependelt hat. HBA1 c von 5,9 soll zu niedrig sein ? Ab 6 ist man Diabetiker. Voll O.K. ich kenne Leute mit Werten von 4 .Kurze KH sind Einfachzucker wie Süssigkeiten, marmelade, Zucker und so langsame KH ist z.B. Vollkornbrot, Müsli und so. Vielleicht gibt es bei euch eine EB ?Versuche mal Einfachzucker wegzulassen. Vielleicht klappt es. LG Beate
    • ... wünsche gute Besserung!!! LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz