Fragen über Fragen!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen über Fragen!!!!!!

      Hallo ihr Lieben,

      da ich ja 5 Jahre nach meinem Magenbypass wieder stark zugenommen habe und ich jetzt endlich weiß warum (esse in den Darm, kommt fast nichts mehr im Magen an ;( ) habe ich mich dazu entschlossen was dagegen zu unternehmen.

      Ich habe gestern mein Reha Antrag abgegeben und bin gespannt was daraus wird...............

      Wer war schon einmal beim Gutachter wegen Reha Maßnahme??????

      Wenn ja was darf man sagen was lieber nicht, möchte ja nichts falsch machen! :]
      Euer Stinchen


      :laola:

      Habe als Selbstzahlerin in ein neues Leben gestartet... :=): :=): :=):
      Start der Op: 25.09.07 :1000:
      Dr. Vogt/Hanau
    • Hallo Stina,

      weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber was erwartest du von der Rehamaßnahme? Was ist wichtig für dich?

      So ein Rehaantrag zieht sich erfahrungsgemäß immer was hin und oft musst du auch nochmal in den Widerspruch gehen.

      Will dir jetzt keine Angst machen, aber so war es bei mir.

      Wünsche dir viele hilfreiche Antworten

      glg Mat
    • Guten Morgen,

      ich war 2mal zur Mutter-Kind-Kur. Da mußte ich nie wo hin. Dann hab ich für meine Tochter mal eine Reha beantragt. Ihr Antrag wurde abgelehnt, ich bekam eine Reha bewilligt, obwohl ich wohlbemerkt KEINE beantragt habe.

      Ich weiß nicht, ob man wg. einer Reha zum MDK muss? Denke nicht.

      Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt,
      Nicki
    • Hallo zum MDK musste ich auch noch nie entweder sie wurde genehmigt oder abgelehnt,
      bei meinen Krankheiten hatten sie meistens genehmigt ,Da die Rentenversicherung ja auch gerne
      möchte dass man noch ein paar jahre arbeitet ,(bei mir wars eben wegen einen neuen Kniegelenk)
      und weiter operationen .
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • ... die entscheiden nach "Aktenlage" - Befundberichte aller Docs usw.
      ... evtl. Gutachten im Widerspruchsverfahren ... so mein Kenntnisstand.
      LG und alles Gute wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Stina

      Ich esse auch in den Darm, nur habe ich keinen Magen mehr. Ist also normal für mich.

      Was erwartest du dir von einer Reha?

      Wenn operativ nichts gemacht werden kann (war ja vorher andes, oder?) dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als endlich alles umzustellen. Denn von doppelter Menge Gemüse hat noch niemand zugenommen :zwinkert:

      Was sagt dein Arzt dazu?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich