1. mal Blocken ??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. mal Blocken ??????

      Hät da mal ´ne Frage, wie ist das mit dem Blocken? ?

      Wenn die MB-Op rum ist wird dann gleich geblockt, oder erst später?

      Gibt es für so was eine Richtlinie, oder ist es abhängig vom Patienten?

      Wie lange mußten einige von euch warten, bis die richtige Menge drinnen war? :nicht mir dir:

      Danke euch schon jetzt für eure Antworten, hab schon einiges darüber gelesen, aber dies habe ich leider noch nicht gefunden!
    • :499: Mila,

      es gibt Kliniken, in denen Du gleich bei der OP geblockt wirst... andere Kliniken warten erstmal ab.

      Es gibt durchaus Patienten, bei denen das Gewicht gleich von Anfang an und ohne Blockung stetig bergab geht- das ist natürlich prima und in diesen Fall kann man die Blockung natürlich guten Gewissens nach hinten verschieben.

      Andere Patienten werden evtl. bei der Erstuntersuchung nach der OP (meist etwa vier bis sechs Wochen nach der "Bändigung") geblockt.

      Tja und wie lange man warten muss, bis man die richtige Füllmenge gefunden hat, kann man pauschal nicht sagen.

      Ich finde ja, dass es leichter ist die richtige Füllmenge zu finden, wenn man mittels Breischluck (mit Kontrastmittel) und Röntgen geblockt wird... so sieht der Arzt genau, wie schnell oder entsprechend langsam das Kontrastmittel das Band durchläuft und man kann dementsprechend gut einschätzen, wie es dann mit dem Essen klappt. Aber auch das wird nicht in jeder Klinik so gehandhabt.

      Ich hoffe, dass ich Dir Deine Fragen weitestgehend beantworten konnte. :friends:

      Liebe Grüße,

      Denise
    • :499:Mila
      Niserls Erklärung ist nichts hinzu zu fügen.

      Die richtige Füllung (für immer) gibt`s glaub` ich nicht :nix:
      Hab mein MB im Okt. 6 Jahre, davon war ich vielleicht 2 Jahre otimal geblockt. :nix:
      Aber ich denke, das liegt auch an der Nachsorge, die hat bei mir zu wünschen übrig gelassen :401:.

      Wünsche Dir einen guten Doc. der die Nachsorge für wichtig hält :] und der Dich u. evtl. auftretende Probleme (die ich Dir natürlich nicht wünsche :friends:) ernst nimmt. :daumen:
      Elke
    • hi mila

      wie schon geschrieben ist es bei jedem unterchiedlich.

      ich bin zb. 4 wochen nach der op geblockt worden, und optimal geblockt war ich erst nach 4 monaten, dann war ich 1 monat optimal geblockt und plötlich war ich nach diesem erfolgreichem monat zu eng, musste wieder entblockt werden, und gehe jetzt immer wieder zum blocken, bis ich endlich optimal geblockt bin.

      verliere nicht den mut wenn es nicht auf anhieb die ersten mal nicht funktioniert.

      lg Gioia
    • Hallo

      Also ich wurde letzten Freitag ( 24.6.05) zum 1. Mal geblockt. Gut bei mir durfte man nicht früher da mein gewicht sehr langsam nur runter darf wegen der LEber also max.1.5 kg pro Woche.
      Mir ging es aber bis im mai sehr gut mit der abnahme dannwar ein 1 monatiger stillstand.
      jetzt hab ich 4 ml drinn und es geht mir gut damit.
      Ich denke es ist wichtig das man für das blocken auch psychisch bereit ist und ich denke auch man sollte erst nach einem längeren STillstand gehen.
      Wobei es seibemerkt ist halt jeder verschieden.
      eins noch mein ARzt der mich operiert hatte sagte mir er mache das band ohne füllung sei aber dafür das es nicht ewig dann nur ohne blocken bleibt.

      Mit ganz lieben grüssen Jessi :friends: