Bodylift 23.1.13 in Wandsbek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift 23.1.13 in Wandsbek

      22.1.13 – Anreise im AK Wandsbek, Blutabnahme, Vorgespräch für Narkose und OP (mit Anzeichen), Vermessung für den Kompressionsanzug (hab glücklicherweise auch gleich einen bekommen)

      23.1.13 Op-Tag: 9.00Uhr Schwester brachte LMAA-Tablette und Op-Hemdchen
      9.30Uhr auf geht’s in den OP-Bereich, nette Anästhesieschwester legt Zugang, Narkose wird eingeleitet und weg bin ich…
      Ca. 15.30Uhr: ganz entspanntes Aufwachen im Aufwachbereich, gegen die leichten Schmerzen gibt’s sofort ein Mittelchen, ansonsten entspanntes Plauschen mit dem Pfleger
      Ca. 17.30Uhr zurück aufs Zimmer, keine nennenswerten Vorkommnisse

      24.1.13 - Visite mit Verbandswechsel
      - gegen Mittag kam die Physiotherapeutin und jagt mich ausm Bett, Kreislauf spielt mit, stehen ist okay, aber laufen möchte ich noch nicht, daher hab ich den Tag im Bett verbracht
      25.1.13 - wieder gegen Mittag Besuch der Physiotherapeutin, Kreislauf spielt wieder mit, diesmal Spaziergang über Flur, alles in Ordnung,
      - Nachmittag: immer mal wieder aufgestanden um Kreislauf in Schwung zu halten
      - Abends: Ziehen des Blasenkatheter und somit zum Laufen gezwungen ;-)
      26.1.13 - Morgens: ziehen von vier Drainagen während der Visite, ansonsten viel Laufen und Zeit vertreiben
      27.1.13 - Visite: die beiden Drainagen können noch nicht gezogen werden, ich darf aber nachhause, Vierstündige Autofahrt gut überstanden
      28.1.13 Besuch beim Hausarzt, ziehen einer Drainage, an einem Zweistündigen Restaurantbesuch teilgenommen
      29.1.13 nix besonderes
      30.1.13 letzte Drainage darf raus

      Für Montag ist dann das Fädenziehen um den Bauchnabel herum angedacht; mein zweiter Kompressionsanzug ist morgen da.

      Alles in allem bin ich wahnsinnig froh das schlimmste (hoffentlich) hinter mir zu haben. Ein Spaziergang ist die OP nicht, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Bei meinen Schmerzen haben die Schmerzmittel immer ausgereicht. Ich finde es fühlt sich wie eine gewaltige Überdehnung der Hüfte gepaart mit einem kräftigen Bauchmuskelkater an. Aber selbst den ein oder anderen Nieser hab ich schon überstanden und lachen geht auch ohne Probleme…

      Achso: Operiert wurde ich von Frau Dr. Thomschik und Dr. Deutsch, beide wunderbar sowohl menschlich als auch fachlich. Generell habe ich in Wandsbek nur nette Leute erlebt, egal ob die Putzfrauen, Schwestern oder Ärzte...

      Am Rücken wurde 12cm, an den Seiten 18cm und am Bauch 30cm entfernt, insgesamt 2366gramm

      Bilder folgen...
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • :hallo1:

      Gratulation und weiterhin eine perfekte Wundheilung. :drueck: :drueck:

      Gleich an einem Restaurant Besuch teilzunehmen ist schon krass, ohne Schmerzen ?? :nix:

      Du bist aber mutig. :kaffeetasse:

      L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Booooaa ej,
      liebe Sara, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum tollen Verlauf!!!

      Wünsch weiterhin so "reibungslose" Besserung ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

      Vielen lieben Dank für die OP und toll, das du alles so toll überstanden hast.
      Wünsche dir eine tolle Wundheilung :gutebesserung:
    • Danke euch!

      @catweazle*1: Ja, das Essen war ohne Schmerzen. Ich war aber auf alles vorbereitet, sodass wir jederzeit hätten nach hause fahren können (Waren nur 5 Auto-Minuten). Ich muss aber sagen, dass es sogar richtig angenehm war, da gerades sitzen mir keinerlei schmerzen bereitet und eine angenehme Abwechslung vom liegen ist!

      Bis jetzt läuft wirklich alles Bilderbuchmässig, hoffentlich geht es so weiter :drueck:
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • :hallo1: Sara,

      das kann ich mir nicht vorstellen so eine Op. ohne Schmerzen,
      aber genau wie Du haben das ja schon mehrere hier berichtet.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und eine perfekte Wundheilung.

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: Sara

      :glueckwunsch: Glückwunsch zur gut überstandenen OP und danke für dein OP-Bericht.


      Wünsche dir weiterhin komplikationslose wundheilung.

      Freue mich auf die bilder.

      Liebe Grüsse
      Luana :hallo:
    • Zum Thema Schmerzen: Die OP ist natürlich nicht komplett schmerzfrei! ABER: Da beim Entfernen der überflüssigen Haut auch alle Nerven durchtrennt werden, ist die Region um die Narbe eben taub und kann somit kaum schmerzen. Die Nervenenden finden sich hoffentlich in den nächsten Monaten, ansonsten kann es durchaus sein, das gewisse Regionen auch taub bleiben. Schmerzen an sich verursachen "nur" die veränderten Muskeln. Einfach gesagt werden ein paar Oberschenkel/Hüftmuskeln an den Beckenkamm angenäht. Dies bildet die Grundlage für das ganze Gewebe (also von den Aussenoberschenkeln/ Hüfte/ Po). Würde dies nicht gemacht werden, würden die Chirurgen Unterhautgewebe an Unterhautgewebe nähen müssen und dies würde nicht halten, wieder runterrutschen und kein schönes Ergebnis bringen. So ähnlich erklärte es mir meine Chirurgin (wobei ich nicht sicher bin, ob ich alles richtig wiedergegeben habe?!). Ich hoffe der Sinn wird verstanden :zwinkert:

      Das fühlt sich eben wie ein heftige Überdehnung an, fast um den gesamten Rumpf. Desweiteren läuft man dadurch wie ne 80-jährige, weil gerades stehen doch sehr zieht, aber es wird nach einiger Zeit immer besser. Und zur Not gibts ja auch noch Schmerztabletten ;)
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • :hallo1: Sara,

      super erklärt ich habe es verstanden. :rolleyes: ich werde es ja bald selber erfahren dürfen :] :]

      Weiterhin gute Besserung :drueck: :drueck: :drueck:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Sara,

      schön das es dir weiterhin so gut geht. Den anfang konnte ich ja miterleben.
      Die Maße habe ich etwas anders - mehr in Erinnerung. Sind sie noch einmal korrigiert worden? Mir ist wie Bauch 33 cm, Rücken auch über zwanzig und Seiten irgendwo dazwischen.

      Wünsche dir das es mit den Fäden keine Probleme gibt.

      Simone
    • Hallo Sara,

      schön, dass Du es überstanden hast. Wünsche Dir einen raschen Heilungsverlauf.

      Bei mir werden es am Montag 4 Wochen post OP und morgen werde ich wieder arbeiten gehen. Mal sehen ob es klappt.

      Hast Du auch so ein Trömmelchen am Oberbauch? Bei mir ist noch ganz schön geschwollen.

      @Simone.

      Dir auch ganz schnelle Genesung und keine Komplikationen. Wie geht es denn den neuen Schenkelchen?



      Lieben Gruß



      Pe
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123146/.png[/img] [/url]
    • @Simone: Ja, die Werte haben sich geändert. Mir wurden bei der Visite,als du dabei warst, andere gesagt. Im OP-Bericht stehen aber diese, also geh ich davon aus, das sich bei der Visite geirrt wurde :nix: Vor den Fäden hab ich auch noch etwas Angst, ich hoffe, dass die keine Probleme machen, bin aber vorgewarnt!

      @Pele: Ja, geschwollen bin ich auch noch sehr. Das ist ja normal, es wurden ja auch alle Lympfbahnen durchtrennt. Ich nehme ab morgen Bromelain POS und hoffe von meiner Hausärztin noch Lympfdrainage verschrieben zu bekommen! Mal sehen obs hilft. Es kann aber Monate dauern bis die Schwellung komplett zurück geht. Also müssen wir uns in Geduld üben!
      :P2
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Faden ziehen war übel. Genauso schlimm wie Drainage ziehen. :zwinkert:

      Und ersthaft: Ich glaube es war noch weniger als Drainage ziehen. Aber auch daran habe ich keine wirkliche Erinnerung. Am meisten erinnere ich mich ans Faden ziehen an den Brustwarzen, aber auch nur weil ich mitten drin den Arzt wechseln musste. Meine HÄ hatte Sorge das sie etwas falsch macht und verpackte alles wieder und schickte mich zum Chirurgen. Der musste auch erst ein bisschen gucken und sagte: Die Plastiker stellen uns immer vor Rätsel", aber hatte den Knoten sehr schnell gelöst.

      Simone