Spezielles Training nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezielles Training nach OP?

      Hallo ihr Lieben,
      ich brauch mal euren Rat. Ich bin schon lange im Fitnesscenter bzw. nennt es sich Gesundheitszentrum und hab dort bisher eher die Kurse besucht und ab und an Gerätetraining gemacht. Jetzt wollte ich nen neuen Trainingsplan machen lassen, weil ich ja jetzt schon merke, dass die Haut schwabbelig wird. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Trainer dort keine Ahnung haben. Habt ihr spezielle Übungen vor allem in Hinsicht auf anstehende WHOs? Wo habt ihr Rat bekommen?
      Danke schon mal für eure Antworten!
      Lg,
      Melly
    • Mir wurde erklärt, dass Wassergymnastik das Feinbild der Haut deutlich verbessern bzw. schlimmstes verhindern soll. Durch den Druck, der von außen auf dem ganzen Körper wirkt. Eigene Erfahrungen kann ich aber noch nicht zum Besten geben.
    • Ich hab mir nen Trainingsplan erstellen lassen. Ausdauer nach Wunsch und Geräte besonders auf Oberschenkelinnenseiten und Oberarme ausgelegt. Rücken und Bauch natürlich auch.
      Habe 8 Geräte bei denen ich 3x20-25 Wiederholungen mache.
      Frag doch einfach mal nach nem Termin bei einem Trainer.
    • Also für die ABNAHME würde ich mir einen Trainingsplan am Anfang (mit noch hohem BMI) von Ausdauertraining zum warm werden. Krafttraining und dann noch die üblichen 20min Ausdauertraining machen.
      Dann kannst du auch zwischen Ausdauer und Krafttrainig wechseln.... der Sinn: den Stoffwechsel zu aktivieren.
      Krafttraining gehört immer dazu, weil du damit Muskeln wenigstens 'aktivierst' und zeigst, dass sie 'wichtig' sind.
      Wirklich Muskeln 'aufbauen' wirst du fast nicht schaffen ... beobachte einfach mal die Bodybuilder ... Frauen setzen eh fast keine Muskeln an ... aber nicht-abbauen ist ja auch schon toll.

      Und jetzt erklär mir mal bitte, wie Sport die hängende Haut beeinflussen soll?
      Übrigens kann man mit Sport auch nicht 'an-einer-stelle' abnehmen.

      Nur deine gute Laune heben und deinen Muskeln sagen, dass sie da-bleiben sollen.
      Selbst der Kalorienverbrauch wird überschätzt. Wichtig ist da der Puls, den du erreichst ... umsohöher... umso mehr Kalorienverbrauch ... auf meinem Trainingscomputer waren nach einem halben Jahr ein paar Kalorien ... waren es 17000 ... hab das mal dann umgerechnet ... 17.000 : 7.000 = 2,5 kg ... toll!
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Danke euch für Eure Meinung und Eure Tipps! Vielleicht erwarte ich auch zu viel, aber regelmäßiger Sport ist immerhin wichtig und es geht mir auch gut dabei. Also, fröhliches Sporteln!