Meine Frau ist schwanger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Frau ist schwanger

      Ich kenne das Forum durch meine Frau. UNd möchte nun gerne selber etwas fragen.
      Sie bekam vor 12 Wochen einen Magenbypass.
      Ihre Frauenärztin wollte ihr nach der OP die Spirale machen und sie solle abwarten bis zur ersten Periode.
      Leider kam die nicht. Wir haben immer mit Kondom verhütet. Ohne Ausnahme.
      Gestern musste sie sich übergeben und ich bestand auf einen Test. Der war sofort positiv.
      Wir haben immer verhütet, ohne Ausnahme. Wir wissen nicht mal, wie weit sie ist. Und ob sie vielleicht schon schwanger operiert wurde.
      Wie sollen wir vorgehen?
      ISt eine Abtreibung pflicht so früh nach der OP?

      Danke für eure HIlfe.
    • termin bei dem Frauenarzt und beim Adipositaschirurgen (klinik) machen !!!

      das sind die richtigen Ansprechpartner für euch.

      Es gibt viele gesunde Babys die kurz nach einem ACeingriff entstanden sind !!!
      es muss wesentlich engmaschiger kontrolliert werden ...
      (was jetzt natürlich keine Aufforderung ist - eine Schwangerschaft herauszufordern)

      Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg bei dem neuen Projekt :zwinkert:
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo Shelby,

      Shelby schrieb:

      Wie sollen wir vorgehen?

      Heute ruhig durchatmen, morgen früh um 07:30 Uhr am Telefon hängen und sofort zum Frauenarzt. Der kann euch dann zumindest die folgenden Fragen zuverlässig beantworten:
      Ist sie wirklich schwanger?
      Wenn ja, wie lange schon?
      Und: Wie geht es dem Fötus?

      Mit den Daten könnt ihr dann anschliessend direkt mit dem AC Deiner Frau sprechen. Hier am besten auch schon frühmorgens anrufen, die Situation schildern - damit ihr schnell einen Termin bekommt.

      Ich wünsche euch beiden alles Gute!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Kann mich Caprese und Ostseekrabbe nur anschließen und wünsch Euch Beiden alles, alles Gute - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu,

      kann mich auch nur anschließen: sofort den arzt aufsuchen!!! sorry, aber eine ss wird hier immer ausgeschlossen vor op, ist ja auch im blutbild ersichtbar.

      daher sollte das unwahrscheinlich sein, dass sie schon ss operiert wurde.

      drücke ihr, euch alle daumen!

      lg
      nicki
    • Auch von mir alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...gleich zum Frauenarzt und zum AC, solange engmaschig kontrolliert wird,steht doch nichts im Wege,das Baby holt sich,was es braucht...Eine Schwangerschaft sollte zwar nicht erfolgen,aber es ist nun passiert,warum gleich an einen Schwangerschaftsabbruch denken??
    • Danke für eure Antwort.

      Nein es wurde bei ihr kein Blutbild im KH gemacht sondern ca 4 Wochen vorher beim Hausarzt wegen dem Eisenmangel unter dem sie immer litt. Somit musste man kein neues machen.
      Wir haben grosse Angst das sie schwanger operiert wurde. Morgen können wir zum Arzt und alles abklären lassen.
      Danke für eure Unterstützung.
    • was zu tun ist wurde ja schon geschrieben.
      aber nur mal zur beruhigung wg. der etwaigen op bei schon bestehender schwangerschaft: in den ersten wochen gilt ein "alles oder nichts prinzip"
      soll heissen: _wenn_ irgendeine störung bei der entwicklung eintritt (ob nun natürlich oder eben durch eine narkose) führt das in eine frühe fehlgeburt, sie hätte ihre tage nur bissl später bekommen und ihr das ganze vermutlich gar nicht so richtig realisiert)
      passiert das nicht, ist aller wahrscheinlichkeit nach alles in ordnung.
      die zwerge halten schon was aus - nur ruhig blut.