ab wann kleiner sekt ;-))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ab wann kleiner sekt ;-))

      hallo ihr Lieben :hallo1: habe da mal wieder ne Frage an euch :zwinkert: meine beste Freundin Heiratet im Mai :=): ich hatte am 22.1. Schlauchmagen op alles gut gelaufen bin soweit zufrieden mit mir und der Abnahme. nun wie gesagt im Mai bin ich zu Hochzeit eingeladen,bin schon gespannt was ich dann anziehen kann :laola: würde ja ganz gern nen Sekt,Alster oder nen Wein trinken(nicht betrinken nur zum anstossen und genießen)kann ich das schon wagen??? wie lange habt ihr gewartet bis ihr euch nen sekt oder so erlaubt habt?? :408:
      [Blockierte Grafik: http://www.adipositasverband-international.de/adipositas/images/smilies/zwinkert.gif]Jeder ist schlau, der eine vorher, der andere nachher
    • Huhu,
      achtung, Bypass-antwort.
      Ich bin am 28.11.12 operiert worden und habe Silvester einen Sekt getrunken. Habe allerdings die Kohlensäure rausgerührt und lange dafür gebraucht. Mittlerweile habe ich schon öfter mal ein Glas Sekt oder Wein getrunken und es immer gut vertragen.
      Teste es am besten vorher bei dir zu Hause aus, ob du es verträgst.
      Bis Mai müsste das eigentlich klappen.
    • Meine Op war am 5.10 und zu Silvester habe ich auch den ersten Sekt getrunken. Habe ein Glas getrunken, auch mit der Kohlensäure und es war voll ok. Nach 15 Minuten war ich allerdings sehr fröhlich und die Welt drehte sich leicht (dazu muss ich aber auch sagen, dass ich fast nie trinke, auch vor der OP nicht). Nach weiteren 15 Minuten war das dann wieder vorbei.

      Also bis Mai ist ja noch Zeit und ich denke, dass ein Glas zu einem solchen Anlass total in Ordnung ist :)

      Prost!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ist machbar. Einfach testen.
      Aber vorsicht, mit Schlauchmagen wird man echt schnell lustig ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Theoretisch kannst Du auch Wasser trinken und trotzdem alles genießen ja und praktisch auch.
      Z.B. Dein neues Outfit.

      Liebe Grüße :zwinkert:
    • Oh oh ....

      Ich bin nicht mal operiert und bin mal auf einer Familienfeier sehr lustig geworden .. nach einer portion Weincreme .... da kann ich mir ja jetzt vorstellen was nach ner Schlauchmagen OP passiert .... :rotwein: :koma:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • :hallo1: ,

      das geht ratz fatz brauchst nicht viel :128: und schon :koma: .
      Also ganz vorsichtig sein sonst kanns passieren :129: .

      Marlies :411:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ... ich hatt persönlich sehr lange Probleme mit kohlesäurehaltigen Getränken ... Sekt, Bier ging gar nicht.

      ABER wir wissen ja inzwischen alle, das nix bei Allen gleich ist ... wie beim Essen würd ich raten .. probier einfach vorsichtig - Schlückchen für Schlückchen aus und ess nix DAZU, unmittelbar davor oder unmittelbar danach ..- Hör einfach auf Deinen Körper, Du wirst rechtzeitig merken, wenn Du das Glas Sekt lieber gg ein Glas Wasser eintauschen willst.

      Hab so ca. 4 Monate post OP das erste Mal ein Wein mit viel Wasser getrunken ... pfffffffffffffffffffffffffffffffffft .. is meinem Mägelchen gut bekommen, meinem Kopf leider nix ... Glaub ich war in meinem gaaaaaaaaaaaaaanzen Leben noch NIE so platt von einem Weinschorle und die Party lief ohne mich ....

      LG und viel Spaß auf der Hochzeit, mit oder ohne Alk .... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Bier und Sekt ist beides doof irgendwie viel zu viel blubber drin so schnell kann ich
      gar nicht die Luft wieder zurück holen und dann schmerzt mein Magen.

      Ich meide beides, ausprobieren ist die einzige Möglichkeit.

      Marlies :135:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • die kohlensäure wird das problem sein beim sekt, evtl. beim wein mögliches sodbrennen? (bekomm ich zumindest so schon und mit schlauchmagen soll das ja nicht unbedingt besser werden)
      weniger das vertragen im sinne von zu schneller heiterkeit... (da kann man ja langsam tun..)

      ich würds aber anfang mai _vor_ der hochzeit erstmal zu hause ausprobieren ob, was und wieviel ich vertrage

      live am hochzeitstisch feststellen, dass die kohlensäure doch lieber retour möchte oder dass zwischen stocknüchtern und "ich schlaf am tisch ein" nur 2 schluck weinschorle und dreissig sekunden liegen oder ähnliches stell ich mir jetz nicht so prickelnd vor.


      edit meint noch, dass sekt mit osaft noch eine unauffällige alternative sein könnte - da bleibt nicht soooviel kohlensäure, wenn man den sekt sparsam dosiert (kann man auch noch bissl rausklopfen ohne dass es gleich abgestanden schmeckt) und den sekt-orange dürften auch andere haben.
    • Hallo,
      also ich denke zum anstossen kannst du bestimmt was trinken.
      Habe 2 Monate nach OP zu meinem Geburtstag ein glas getrunken
      und gut vertragen. Ich würde an deiner Stelle mal einen oder zwei
      Tage vorher ausprobieren ob du es verträgst


      Kuhni