SHG Emmendingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Emmendingen

      Aufgrund des starkes Zulaufs der SHG habe ich beschlossen, die Gruppe so zu teilen, dass wir nicht mehr als 15 Personen pro Gruppe sind. Es gibt deshalb zukünftig SHG I, SHG II und SHG III.

      Die SHG I trifft sich jeden 4. Dienstag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr (Gründungs-SHG).
      Die SHG II trifft sich jeden 4. Dienstag von 15.00 bis 17.00 Uhr.
      Die SHG III trifft sich jeden 4. Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr.

      Treffpunkt der SHG I ist

      Kreiskrankenhaus Emmendingen
      Gartenstr. 44
      Nebengebäude, Haus C im Untergeschoss
      Zugang über Adolf-Sexauer-Straße
      79312 Emmendingen

      Ich bekomme nächste Woche noch von der Verwaltung Bescheid, ob es mit den anderen Terminen auch in dem Raum klappt oder welchen Raum wir bekommen. Sobald ich Infos darüber habe, gebe ich hier bzw. in den Gruppenmails Bescheid.

      Ich freue mich auf Euch, denn ich weiß, wir werden ganz tolle Stunden miteinander verbringen. :ihrseidprima: :schlumpf: :auto: :bahn3:

      Wenn neue Teilnehmer/Innen dazu kommen, würde ich mich freuen, wenn Sie sich vorher bei mir melden, damit ich weiß, welche Gruppe welchen Zuwachs bekommt. Ich möchte, dass wir gleichmäßig wachsen und habe schon eine vierte Gruppe angekündigt, die sicherlich benötigt wird. Ich habe jetzt schon viele Anfragen aus Freiburg, die sich gerne zukünftig dieser Gruppe anschließen möchten.

      Es spielt dabei bei keine Rolle, ob und wo die Teilnehmerin/der Teilnehmer operiert wurden bzw. ob sie sich überhaupt operieren lassen möchten. Bei uns ist Jede/Jeder herzlich willkommen, der seinen Pfunden den Kampf ansagen möchte. Letztendlich zählt für uns alle, um einen dauerhaften Erfolg zu haben, dass die Energiebilanz stimmen muss. Mehr dazu in den Selbsthilfegruppen. :positiv:

      Wir haben in der Gruppe festgelegt, dass jeder "seine" Gruppe hat und ein Wechsel in den Gruppen nicht erwünscht ist. Nur wenn man sich besser kennt, kann die Gruppe zusammen wachsen und auch intensivere Gespräche führen.



      :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo Ramona!
      ich war am ersten Termin leider in einer anderen Sache im KKH unterwegs und habs nicht geschafft.
      Ist es möglich in der SHG 2 noch 2einzusteigen? Von der Uhrzeit ist die für mich machbar ob ich dann Früh-oder Spätdienst habe....
      Gruß
      Änn