Welches Shampoo nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Shampoo nach OP?

      Mal wieder ein Haar-Thema ...

      Ich bin jetzt im fünften Monat post OP und meine Haare beginnen mir über der Stirn auszufallen und werden von der Struktur her ganz fein und fisselig, kleben teilweise wie elektrisch aufgeladen am Kopf.

      Nun wüsst ich gern von den ebenfalls Betroffenen ob euch ein bestimmtes Shampoo / eine bestimmte Spülung in der Zeit gut getan hat? Hab von Plantur39 gehört, hat da jemand Erfahrungen mit?

      Vitamine nehme ich täglich, Hautarzttermin folgt im Sommer, Regaine wollte ich nicht unbedingt nehmen, gehe davon aus, dass sie irgendwann von alleine wiederkommen - oder eben auch nicht aber dann kommen sie auch mit Regaine nicht wieder ;)

      Vielen Dank schonmal für euren Input!

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Hallo,

      an Plantur39 hatte ich auch gedacht, mir dann aber das Geld gespart, weil ich schon so oft gelesen habe, das da nichts hilft und der Körper einfach Zeit braucht, bei mir war es nach ca. 3-4 Monaten Haarausfall überstanden. Leider sind die Haare immer noch so dünn (wenig) es dauert einfach so lange bis sie wieder nachwachsen, aber wenigsten verliere ich nicht mehr so viele. Benutze von Aldi Süd das Kür Shampoo für feines Haar und bin sehr zufrieden.

      Viele Grüße

      Sandra
    • Ich bin das lebende Beispiel für verschwendetes Geld für teure Tinkturen, Koffeinshampoos und alles was man halt so sieht und nicht gerade günstig ist habe ich ausprobiert und war mit keinem Produkt zufrieden. Ich denke such dir ein Shampoo dass wenig Chemie hat, denn die Haare leiden sowieso. Und wenn du eh Vitamine nimmt für deine Haare, dann hast du schon fast alles richtig gemacht. Was mir mein AC auch sagte ist, dass eine eiweissreiche Ernährung den Haarausfall verhindern soll/kann?? Bei mir hats nicht funktioniert aber vielleicht esse ich auch zu wenig Eiweiss.
    • Ich habe das Shampoo nicht gewechselt.
      Aber ich nehme seit meiner OP und dem Haarausfall beispielsweise regelmäßig Haarkuren nach dem waschen wg der besseren Kämmbarkeit. Nehme da John Frieda "brilliant Brunette" so eine kleine braune Tüte (gibts bei Rossmann oder DM). So ein Tütchen reicht bei mir für 2-3 Anwendungen.


      Aber wie gesagt - die Haare die ausfallen, fallen eben aus. Leider.


      Wachsen aber wieder.
      Ich hatte immer sehr kurze Haare und seit meiner OP wachsen lassen. So herum geht´s also auch.
      Grüße aus Berlin
    • Muss mich anschließen.

      Hab es noch nicht einmal versucht, mit teuren Shampoos dagegen zu wirken.
      Benutze schon lange die Alverde Shampoos, also Naturkosmetik. Damit sind meine Haare richtig schön geworden, auch schon lange vor der OP.
      Das nehme ich jetzt weiter.
      Ich glaube auch, dass es langsam weniger wird mit dem Haarausfall. Bin aber auch dankbar, dass ich so viele Haare habe ;)

      Alles wird gut!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Habe mein Shampoo nicht gewechselt.
      Habe aber einmal pro Woche (Samstagabend) meine Kopfhaut mit Olivenöl einmassiert ..
      über Nacht wirken lassen ... Sonntagmorgens Haare gewaschen - ok, sie sind ausgefallen, ABER subjektiv hat es mir und meiner Kopfhaut gut getan .... heut sind die Haare wieder da ... bin fest überzeugt, daß Olivenöl hat mit dazu beigetragen.
      WISSEN tu ich das allerdings nicht.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das mit dem Olivenöl von Wanda ist ein super Rat.....
      wichtig ist ein ganz mildes Schampoo (evtl. Babyprodukt) um die Kopfhaut so wenig wie möglich zu reizen.

      Viele von uns trinken nach der OP viel zu wenig, so dass die Kopfhaut auch noch austrocknet, was den Haarausfall zusätzlich noch begünstigt.

      Also kein Geld ausgeben für irgendwelche Haarausfallschampoos.... alles ohne Wirkung und hilft nur dem Hersteller.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hey, danke für eure Antworten, das hilft mir ein großes Stück weiter!

      @ wanda / Elisabeth: ist es wichtig, dass es OLIVENöl ist oder darf es auch ein anderes sein?

      Wir haben hier das Shampoo von elkos (Edeka), schon seit ... gefühlt immer - bislang bin ich damit gut gefahren. Auf Eiweiß achte ich sehr, schaffe allerdings nicht immer die empfohlene Tagesmenge.

      Ok, also Augen zu und durch, in der Hoffnung, dass alles wieder so wird wie's mal war, AUF dem Kopf :)

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Es kann sicherlich auch ein anderes Öl sein - Rapsöl hat so ziemlich die gleichen Bestandteile wie Ölivenöl - riecht nicht so streng :zwinkert: .

      Ich verwende in der Küche auch schon seit Jahren Rapsöl, da ich den Geschmack von Ölivenöl, den viele so gerne mögen, nicht mag.

      Alternativ könnte man sicherlich auch ein gutes Babyöl verwenden - wichtig ist einfach die Kopfhaut nicht unnötig zu reizen (das machen nämlich diese ganzen beworbenen Produkte für viel Geld...).

      Die Haare kommen wieder...... :] - aber es erfordert Geduld (wenn es auch manchmal schwer fällt). Ich hätte damals heulen können ;(

      Heute neigen meine Haare immer noch zur Trockenheit und ich verwende nach der Haarwäsche ein paar Tropfen Arganöl - das gibt Glanz und macht die Haare kämmbar. Mittlerweile gibt es ein paar solcher Ölprodukte in jedem Drogeriemarkt. Zink und Biotin, wie auch Kieselerde - schaden sicherlich nicht... ob es wirklich hilft weiß auch keiner.

      :friends:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Kastanie schrieb:

      Hey, danke für eure Antworten, das hilft mir ein großes Stück weiter!

      @ wanda / Elisabeth: ist es wichtig, dass es OLIVENöl ist oder darf es auch ein anderes sein?

      Wir haben hier das Shampoo von elkos (Edeka), schon seit ... gefühlt immer - bislang bin ich damit gut gefahren. Auf Eiweiß achte ich sehr, schaffe allerdings nicht immer die empfohlene Tagesmenge.

      Ok, also Augen zu und durch, in der Hoffnung, dass alles wieder so wird wie's mal war, AUF dem Kopf :)

      Liebe Grüße
      :hallo:



      Mir hat mal eine Kosmetikerin Mandelöl empfohlen. Riecht sehr angenehm, macht die Haut butterzart und kosten tut sie, naja, vielleicht etwas mehr als Olivenöl aber man muss ja nicht so viel nehmen. Ich glaube das mach ich auch dieses Wochenende :]
    • Mandelöl ist toll. Das hab ich auch mal für Massageöls verwendet. Das kann man auch in der Apotheke bekommen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Moin, zusammen,
      ich höre zum ersten Mal von Haarausfall im Zusammenhang mit der OP. Abgesehen davon, dass das für mich als Mann sicher mein kleinstes Problem wäre, würde ich doch gern wissen, wie häufig das vorkommt und ob Männer und Frsuen gleichermaßen betroffen sind?

      Viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • das nehmen das deinen Haaren auch sonst gut tut.

      Ist nun jedem bekannt dass nach der OP die Haare bei fast allen ausfallen und bei fast allen erholt es sich und man kann nichts dagegen machen.

      Also Geduld :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • ... denk, daß jedes gute Öl überhaupt und besonders in dieser Zeit eine Wohltat ist .. für Kopfhaut und für Haare.

      ... Martin, Haare fallen wohl aufgrund Mangelernährung so gut wie Allen aus .. kommen aber auch bei den Meisten wieder ..

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • *Einkaufszettel für Drogeriemarkt schreib*

      - Mandel- oder Rapsöl
      - Volumenspülung
      - mal nach Biotin gucken ...

      Hey, ihr seid klasse, danke!

      Martin, wie schon erwähnt hängts mit der ketogenen Ernährung zusammen und erledigt sich -wenn man(n) Glück hat- von allein :)

      Liebe Grüße in alle Richtungen
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier