Fragen zum Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Schlauchmagen

      Hallo

      habe mich innerhalb der 2 jahre die ich Überlegt habe einen Bypass(wie vom krankenhaus vorgeschlagen)machen zu lassen nur über Bypass Informiert.Jetzt wird es durch meinen Blutverdünner den ich seit Ende letzten jahres habe doch ein Schlauchmagen!Jetzt meine Fragen an die Schlauchmagen Operierten hier
      Hattet ihr auch Probleme mit Haarausfall?
      Wem von euch wurde auch vrgeschlagen erst Schlauch dann Bypass?
      Bei wem wurde noch ein Bypass Operiert?
      Fragen über Fragen! :nix: Habe viele kennengelernt die den Bypass gar nicht mehr "gebraucht" haben.Würde mich über Antworten freuen
      Liebe Grüsse ;)
    • hallo Yvi0815

      ich hab seit 18.01.2013 einen schlauchmagen und habe bis jetzt noch keine probleme mit haarausfal.(ich hab lange haare....und sehr dichtes haar--und hoffe somit, auch wenn ich ein paar verliere--das nicht so zu merken)
      ich kann auch alles essen und trinken--selbst selter schon wieder.
      mir wurde auch gesagt, das nach 2 jahren schlauchmagen, es manchmal noch dazu kommt, das der in ein bypass umgewandelt wird-ich denke aber, das das überwiegend bei sehr stark übergewichtigen-sprich 165-200kg anfangsgewicht--geschieht.(falls ich falsch denke--bitte berichtigen :335: )

      mein schlauchi und ich vertragen uns sehr gut :]
      manchmal will er mehr--manchmal weniger- :hase: :135: -ich hab noch nicht ganz rausgefunden, warum das so ist,
      aber gott sei dank spukt er nix aus :-))

      alles gute für deine op--lg Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Ich habe seit dem 21.11. einen Schlauchi und habe seit ca. 6-8 Wochen massiven Haarausfall. Ist schlimm und nervig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich die Haare wieder will und auch die abgenommenen Kilos - dann würde ich mich dagegen entscheiden.
      Im Normalfall wachsen sie ja wieder - darauf verlasse ich mich.

      Ein Bypass stand bei mir nie zur Diskussion - weder für mich noch für den AC.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Yvi0815 schrieb:

      Hattet ihr auch Probleme mit Haarausfall?

      Der Haarausfall kommt nicht durch eine Mangelernährung, sondern durch die massive Abnahme. Der Körper ist im extremen Stress und kümmert sich nur noch um das notwendigste... Haarwurzeln sind nicht notwendig. Deshalb kann Dich der Ausfall bei Schlauch und Bypass gleichermassen treffen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Haarausfall --> ja, knapp 3 oder 4 Monate postop ging es los und dauerte so ca. 3-4 Monate an,

      da ich immer Medikamente einnehmen muss, kam ein Bypass überhaupt nicht in Frage
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Schlauchmagen seitv12.02., bisher kein Haarausfall zu bemerken, wäre mir auch total egal, lieber Glatze und schlank als Haare und dick ... :-),
      Bypass stand bei mir nicht zur Diskussion

      Viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • martin151 schrieb:

      Schlauchmagen seitv12.02., bisher kein Haarausfall zu bemerken, wäre mir auch total egal, lieber Glatze und schlank als Haare und dick ... :-),
      Bypass stand bei mir nicht zur Diskussion

      Viele Grüsse, Martin



      Männliche Meinungen zählen beim Thema Haare nicht :=):

      Allerdings seh ich das ganz genauso wie Du, meine Haare sind mir schnuppe (meine Friseurin meint immer ich hätte meine schönen kurzen Naturlocken gar nicht verdient, meine Haare werden morgens gewaschen, nach hinten gekämmt und trocknen dann. Punkt.)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • Hallo,

      die meisten bleiben vom Haarausfall nicht verschont, egal ob Schlauchi oder Bypass.

      Ich hatte immer schon sehr volle und schöne Haare. Auf dem Avatar sind sie auch noch lang... Meine OP war am 5.10. und so Mitte Dezember habe ich gemerkt, dass da mehr ausfällt als sonst.
      Inzwischen ist es so, dass es ganz langsam weniger wird mit dem Haarausfall.
      Ich habe aber zwischendurch Nägel mit Köpfen gemacht und meine langen Haare abgeschnitten. Ehrlich gesagt, hat mir das total gut getan. Und irgendwie sind sie immer noch voll, nur nicht mehr gaaanz so voll.

      Alles wird gut, es sind halt doch nur Haare...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Vielen Dank für eure Antworten!Meine Haare sind seit Jahren mein ganzer Stolz,das schönste an mir,aber wenn das Gewicht massiv runtergeht,gefall ich mir allgemeim wieder besser und bin auch schon am Überlegen da ich mich komplett verändere die Pracht umzuwandeln in ne Chice Kurzhaar Frisur.
    • Hätte da noch eine Blöde Frage:-)
      Muss die Flüssigphase die nächsten Tage beginnen!3 Wochen Flüssigphase mit einmal am Tag Eiweißshake.
      Also was Ess ich jetzt ausser Quark,Suppe,Suppe oder auch Suppe? :-)
    • Musst Du eine Flüssig- oder eine Eiweißphase machen?
      Mich wundert gerade, dass Du von einer Flüssigphase von 3 Wochen mit nur einem Shake pro Tag sprichst. Das ist zu wenig.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila