hilfe mein magen schmerzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe mein magen schmerzt

      hallo ihr lieben,

      irgendwie funktioniert das mit dem essen bei mir überhaupt nicht, ich muss dazu sagen, dass ich fünf tage nach der op bereits feste nahrung im krankenhaus bekommen habe und dann wurde ich mir selbst überlassen. ich habe festgestellt, dass wenn ich suppe oder breie zu mir nehme, dies zwar wunderbar schaffe aber ein sättigungsgefühl im klassischen sinne verspüre ich trotzdem nicht und wenn ich mir dann rückblickend die menge anschaue bin ich schon echt am verzweifeln, es ist meiner meinung nach zu viel. versuche ich aber etwas festes wie ein brötchen oder weißbrot, dann bekomme ich schon nach den ersten versuchen (trotz breikauen) so enorme magenschmerzen in der höhe vom brustbein und mein kreislauf fährt achterbahn. ich weiß es braucht alles zeit aber ich dreh wirklich bald durch. zum erstaunen muss ich noch sagen, ich habe noch nie erbrochen obwohl mir mein arzt versicherte, was zuviel kommt retour. wie ist das denn bei euch am anfang gewesen, vorallem bei einer gastroplastik?

      lg anett
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_i69P_170_87,8_99_abs.png]
      (dann werde ich mal den gürtel enger schnallen :tatschel:)


      Wir leben alle unter demselben Himmel,
      aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    • RE: hilfe mein magen schmerzt

      Hallo Anett,

      sorry, mit Gastroplastik hab ich keine Erfahrungen.

      Hattest du nicht mit deinem KH telefoniert wegen Nachsorgetermin? Du solltest dort nochmal anrufen und sagen daß du Krämpfe hast.....

      Ansonsten solltest du bei Flüssig- oder Breinahrung vorerst bleiben.
      Du bist so kurz erst operiert, da ist alles noch wund und geschwollen und braucht dringend Schonung !!!! :411:

      Schreib doch mal KiWeb oder KiWo66 (oder beiden) eine email/PN und frag nach einem Ernährungsplan für die 1. Zeit nach der OP. Vielelicht haben die das noch ?????
      Oder du nimmst die Pläne hier aus dem Forum - siehe links "Tipps nach der OP" und probierst aus, was dir guttut.

      Hmmm... vielleicht doch überlegen wo es bessere Betreuung gibt ????

      Ich möchte dir so gerne helfen und weiß im Moment nicht wie :nix:
      Bitte nicht den Mut verlieren, du bist nicht allein - wir sind für dich da !
      :friends:


      Alles Liebe Chris =)
    • :499: Anett,

      wir sind hier keine Ärzte und können Dir demnach auch keine Antwort darauf geben, woher denn nun Deine Schmerzen kommen oder was Du falsch machst.
      Mutmaßungen anzustellen wäre sicher auch falsch...
      Also nichts wie ran ans Telefon und UNBEDINGT Deinen Operateur anrufen... am besten sofort.
      Nur er kann Dich entsprechend untersuchen und Dir hoffentlich sagen, warum Du diese Probleme hast.

      Ich wünsch Dir viel Glück und baldige Besserung!

      Denise