kurz und schmerzlos...ich bin traurig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeanette78 schrieb:

      Guggug,



      Nimmst du bereits Folsäure ? B12 in Ordnung deine Eisenwerte ? Gaaanz gannz wichtig sind die Schilddrüsenhormone denn stimmen die nicht wirst du sehr wahrscheinlich nicht schwanger. Probier mal 2-3 Tage vor deinen Fruchtbaren Tagen und danach aus. Evtl. isses ja nit so. Gute Methode is auch Fieber zu messen und den xaverixschleim (odersoähnlich) zu beachten..

      Drück dir die Daumen, wenn möglich geht mal in Urlaub.

      Lg Jeanette
      danke. also wir fahren morgen in den urlaub...also no stress. folsäure nehme ich schon seit längerem.

      hach ehrlich gesagt tut es mir auch mal gut mich auszuheulen (tu sowas sonst nicht wirklich)

      gruß
      heike
    • katerine schrieb:

      Hallo,

      ich wollte auch möglichst sofort schwanger werden. Doch nach 10 Monaten, unzähligen Ratschlägen, Büchern und einer Untersuchung bei der mir "eine Portion Geduld" verschrieben werden sollte, war immer noch nichts passiert. Ich war total gefrustet und hab´versucht, mich damit abzufinden, dass es noch länger dauert bis es klappt oder sogar nicht klappt. Wir sind dann nach 12 Monaten in Urlaub gefahren und haben das "gedankliche Wunschkind" zuhause gelassen - nichtsahnend, dass es damals schon mitgeflogen ist und heute 12 Jahre ist. Also - keep cool :zwinkert:.

      Ich wünsche dir viel Geduld und noch mehr Glück.

      Gruß :niceday:

      Katerine
      Danke für die schöne story...

      baut mich auf :=):
    • Ich bin etwas schockiert, sorry.
      Natürlich hast du einen grossen Kinderwunsch und möchtest lieber gestern als heute schwanger werden, aaaaaaaber..... bei einer gesunden Frau mit gesundem Mann, wo alles passt und alles TipTop ist, ist es nicht unüblich das die bis zu einem jahr brauchen bis es schnaggelt.
      Wenn man sich erstmal überlegt, wieviele wirkliche Wunder und Zufälle zusammenlaufen bis ein Baby im Bauch heranwächst, ist es schon kaum zu fassen das es tatsächlich passieren kann ;)
      Messe dich nicht mit Frauen die ratzfatz schwanger waren. Klar gibt es die, die haben halt den 6er im Lotto.
      Ich habe bei meinem 2. Kind übrigends 6 Jahre gebraucht.
      Bis man dich auf den Kopf stellt, stimmt es das ein Jahr vergehen muss. Eben weils normal ist, das es so lange dauern kann. Dein Mann allerdings kann zum Urologen zum Spermiogramm wann immer er will.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Erstmal vorweg - Du bist doch keine Versagerin, weil Du nicht schwanger wirst. Du machst Dir da ja nur zusätzlich Duck.

      Bei sehr guten Freunden von mir war es ähnlich. Beide sehr ehrgeizig und sehr durchgeplant. Nur DAS ließ sich einfach nicht planen. Sie haben ewig probiert, alles testen lassen usw. - letztendlich haben sie sich (nach langer Suche und Probiererei und enttäuschenden Auskünften) für eine Kinderwunschpraxis entschieden. Sie hat sogar zwischendurch mehrmals die Frauenärztin gewechselt. In der Kinderwunschpraxis wurden sie nochmal gründlich getestet und meiner Freundin fehlten sogenannte "Gelbkörper". Einer ihrer Eierstöcke war beispielsweise auch nicht "durchlässig" bzw. "verkümmert" (also mal mit meinen laienhaften Worten formuliert). Was die Chancen auch schonmal drastisch senkte. Sie mußte sich an bestimmten Tagen Hormonspritzen in den Bauch setzen und bestimmte Tabletten schlucken. Und möglichst an bestimmten Tagen (und auch sonst) Sex haben. Sie hatten es schon fast wieder aufgegeben und waren aus lauter Frust viel fröhlich feiern und ablenken vom Babywunsch!!! Naja ... und... genau in der Zeit es hat geklappt. :zwinkert: Seit 11 Monaten bin ich Patentante von einem super süßen kleinen gesunden Fratz.


      Setzt Euch nicht so unter Druck und verzagt nicht.
      Auf jeden Fall auch mal den Arzt/ die Praxis wechseln !!!


      Ich wünsche Euch viel Glück und das sich Euer Wunsch einmal erfüllt.
      Grüße aus Berlin
    • Ja, du siehst ja, du bist nicht allein!!

      Wir sind nach einem erfolglosen Jahr ohne Schwangerschaft :bettherz: zum Kinderwunschzentrum. (Trotz dessen dass ich erst 26 war) Und dort hat man rausgefunden das mein Mann gänzlich zeugungsunfähig ist (Azospermie).

      Wir haben vor 3 Jahren durch ICSI unsere Tochter bekommen und werden auch für das Geschwisterchen wieder zum KIWU-Zentrum müssen.

      Es ist also nicht aussichtslos....wendet euch an ein Kinderwunsch-Zentrum in euer Nähe. Da wird alles mal genau durchleuchtet. Manchmal sind es nur kleinste Parameter an denen es scheitert!
    • Danke euch fuer eure lieben antworten. Also ich werde wenn es in ein zwei Monaten noch nicht geklappt hat mal einen termin mit meinem arzt ausmachen. So wie ich hoere und lesse scheint es ja gar nicht so abnormal zu sein dass es noch nicht geklappt hat. Ich habe gestern auch noch mit meinem mann gesprochen und wir sehen das locker. Wobei ich wahrscheinlich nichtsahnend an die Sache ran gegangen bin....von wegen richtiger Zeitpunkt heisst hundertprozentig das es klappt. Wir probieren es einfach weiter. Urlaub ist nun auch leider rum und ab nach hause.
    • Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.
      Mein Mann und ich haben mehr als 3 Jahre versucht Nachwuchs zu bekommen. Egal was wir probiert haben, es funktionierte einfach nicht.
      Hab mich damals auch wie eine Versagerin gefühlt. Es ist nicht einfach damit umzugehen. Bei uns hat es auch nach mehreren Behandlungen in der Kinderwunschklinik nicht geklappt.
      Wichtig ist vor allem das man sich nicht unter Druck setzt. Leichter gesagt als getan...aber es hilft wirklich.
      Ansonsten kann ich auch nur raten einfach mal Hilfe in Anspruch zu nehmen. Manchmal braucht der Körper nur einen kleinen Anstupser und schon geht es von allein.
      Drücke euch ganz dolle die Daumen das es bald bei euch klappt.
      :drueck:






      ..es kommt wirklich meist dann wenn man nicht damit rechnet. ;)
      heute bin ich Mutter einer 6 Monate alten Tochter
    • so von mir gibt es auch was neues....



      Kleines Update:

      hatte eine Fehlgeburt nun in der 8 Woche...zum Glück ohne Ausscharbung...aber zum Glück weiss ich nun das es funktioniert. Zudem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die ebenfalls zur schlechten Schwangerschaftsaufnahme führt laut meiner ärztin. Das heisst jetzt weiterprobieren und die Hoffnung nicht aufgeben...

      Ich bin froh das meine Ärztin mich ernst nimmt. Habe für die zweite Zyklushälfte nun auch Utrogast bekommen. Ansonsten Hormontechnisch ist alles in Ordnung Vitamin werte sind supi....

      ich bin guter Hoffnung
    • Moin Heike...

      schade mit der Fehlgeburt. :drueck: :drueck: das es bald klappt!


      LG
      silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Ich habe vorgestern ein SMS von einer Freundin bekommen die wieder Oma geworden ist. Die junge Mutter hat ihr zweites Kind gesund zur Welt gebracht. Im Vorfeld (vor der ersten Schwangerschaft) gab es auch Probleme mit Fehlgeburten.
      Es wird bestimmt noch!
      Simone
    • Ja mache mir keinen stress...es geht wohl gaaanz vielen so...und manche bekommen es gar nicht mit....ich bin auch nicht so verzweifelt wie manch anderer wenn man das liest, gehe damit irgendwie anders um. klar war ich traurig das es so schnell wieder vorbei war...aber...da scheint irgendwas nicht gepasst zu haben, sonst wäre es nicht weggegangen...

      von daher....auf geht...



      Gruß

      heike