Wie nehmt ihr ohne OP ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Ines,
      hast Du schon den Thread "Abnehmen ohne OP - Gleichgesinnte gesucht!"
      Gelesen? Glaube, da wirst Du mit Deiner Frage fündig.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Ines,

      meine Tochter und ich nehmen beide durch Kalorien zählen ab. Wir führen bei fddb.info ein Ernährungstagebuch. Klar, man muß alles abwiegen und dort dann eintragen, aber man hat eine gute Übersicht über Kalorien, KH, Fett und Eiweiß. Wir verzichten auf sehr fettige Lebensmittel und Süßes essen wir nur ab und zu. Der Erfolg (bis jetzt) gibt uns Recht. Meine Tochter hat von 110 kg inzwischen auf 82 kg abgespeckt und bei mir sind 29 kg weg. Allerdings geht das nur mit Disziplin. Aber es lohnt sich und wir machen weiter. Wenn wir auswärts essen gehen, dann wird geschätzt, wieviel von welchen Lebensmitteln wir essen. Das geht nach einer Weile abwiegen ganz gut. Man darf natürlich nicht vergessen, alles, wirklich alles einzutragen. :positiv:
    • Da ich in den letzten 2 Jahren ein paar Kilos wieder zugelegt habe, bin ich seit 5 Wochen bei den Weight wachters und habe schon 4,5 kg wieder weg. Für mich ist das eine echte Alternative.

      Liebe Grüsse Jiddi

      :imgriff:
    • Vielen Dank, für eure Antworten. Die letzten Tage habe ich auch darauf geachtet, wieviele Kalorien ich zu mir nehme. FDDB habe ich mir heute übers Internetbb mal angesehen, ist ja eine feine und einfache Sache.

      Heute habe ich Planet wissen auf WDR gesehen, dort war eine Frau zu Besuch die 50kg abgenommen hat. Sie hat darauf geachtet, dass sie nicht mehr als 30-35g Fett zu sich nimmt. Fand die Sendung sehr interessant.

      Weight Watchers war ich auch schon einige Male, auch jedesmal einen Erfolg erzielt........doch dann kommt die Disziplin.

      Jeder muss sicher seinen eigenen Weg finden, wie man am besten abnimmt. Ich hoffe, dass ich nun endlich soweit bin meine Ernährung diszipliniert umzustellen ohne zu hungern. Und Bewegung....bin ja so ein Couchpotatoe!!!



      LG Ines
    • Bei mir liegt die tägliche Menge Fett zwischen 40 und 60 g, KH ca. 150 pro Tag und Eiweiß mindestens 80 g.
      Habe bei mir festgestellt, wenn ich abends auf KH verzichte, dann nehme ich nicht ab, bzw. in 6 Wochen ganze 300 g abgenommen. Mein Körper scheint die KH abends zum verbrennen zu brauchen. An der Bewegung muß ich auch noch arbeiten, ist noch viel zu wenig. ;-)
    • Ines82 schrieb:

      Heute habe ich Planet wissen auf WDR gesehen, dort war eine Frau zu Besuch die 50kg abgenommen hat. Sie hat darauf geachtet, dass sie nicht mehr als 30-35g Fett zu sich nimmt. Fand die Sendung sehr interessant.

      Und wenn Du genauer hinschaust wirst Du auch Leute finden, die noch mehr abgenommen haben, indem sie täglich zwar 70-90g Fett gegessen haben, dafür aber quasi 0 Kohlenhydrate. Letztlich geht es nur und ausschliesslich über eine negative Energiebilanz. Mehr verbrauchen als man aufnimmt. Ist mit OP ja nicht anders. Mit diversen Regeln und Diätbüchern soll es Dir einfacher gemacht werden. Denn jeden Tag selbst rechnen ist extrem anstrengend... habe ich genug Eiweiss? Insgesamt nicht zuviel?
      Wenn ich nun mein Buch verkaufen möchte, dann sage ich einfach: iss keine Kohlenhydrate, so dass viele Dickmacher wie Zucker, Weissmehl, Schokolade etc. einfach rausfallen. Und die meisten Menschen sind so faul, dass sie eben dann tatsächlich nur Dinge weglassen und sie nicht stattdessen ersetzen. Wenn der Diätwillige also statt 100g Chips am Abend dann 100g Nüsse isst, hat er sogar noch 300kcal mehr drauf. Zum MIttagessen statt 1 Haxe mit Knödel dann eben 2 Haxen, was auch deutlich mehr Kalorien bedeutet... alles quasi Kohlenhydratfrei - aber damit wird er auch nicht abnehmen.
      Selbiges beim Fett... wer nur 30-35g zu sich nimmt, für den scheiden viele Kalorienbomben auch aus und man muss dennoch nicht viel rechnen. Dumm nur, wenn man z.B. an einen Pasta-süchtigen wie mich kommt. Ich konnte problemlos 250g Nudeln je Mahlzeit esssen. Aleine das sind schon knapp 1.000kcal - ganz ohne Sosse. Das zweimal täglich, dazu noch Frühstück, tagsüber lecker Fruchtsaftschorle.... dann steh ich am Ende des Tages auch mit deutlich mehr Kalorien im Haben als mir gut tut, trotz einer quasi fettfreien Ernährung.
      Aber wie gesagt, die meisten wollen sich einfach gar nicht mit ihrer Ernährung auseinandersetzen, deswegen haben Diätprogramme so einen grossen Erfolg.


      @Jiddi: WW wäre für mich übrigens die allerletzte Wahl. Wer mit Katharina Witt und Olli Kahn wirbt... sorry, aber die haben sie nicht mehr alle. Ganz abgesehen davon, dass ich die Preisstruktur unverschämt finde und noch nie so der Typ Gruppentherapie war. Aber ich weiss wohl dass es funktioniert und oftmals einen quasi unbezahlbaren Motivationsschub gibt - wobei die Theorie dahinter wieder genau das selbe ist wie bei allen anderen Diäten. Nur das hier jedes Lebensmittel Punkte hat und man so angeblich einfacher rechnen kann.

      Achso, mein Weg ist dementsprechend pragmatisch. Kalorien zählen bei gemässigter Aufnahme von KH und Fett, dafür Protein zu jeder Mahlzeit. Feste Mahlzeitenpausen von 4-6h, keine Nascherei zwischendurch, 5x am Tag Obst und Gemüse, frisch kochen, lecker essen, Freude in der Küche haben, dazu noch ein wenig Bewegung... joar, das funktioniert auch :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • ich kann mich den vorigen Abnehmerinnen nur anschließen, jeder muß seinen Weg finden

      aber eins ist sicher man benötigt viel Disziplin und die Pfunde werden nur weniger wenn Du mehr verbrennst als Du ißt,

      bei mir waren Fett und Zucker die Übeltäter, habe ich Süssigkeiten im Haus wird es schlimm, das ist mir früher nie so bewußt gewesen,
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s