Endlich getraut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich getraut

      Hallo,

      nachdem ich schon seit Monaten mit meinen Fledermausärmeln so unglücklich bin, habe ich mich eben endlich wirklich getraut . Ich habe einen Beratungstermin bei Dr,. Ziegler ausgemacht. Danke nochmals an Ramona für die freundlichen Infos. Mal sehen was er mir so raten kann.Bis jetzt konnte mir hier ja kaum jemand was zu einer Oberarmstraffung sagen und Bilder gabs leider auch keine. Aber vielleicht kann sich jetzt jemand durchringen und mir ein bischen Mut machen.
      Danke
      Fippy
    • RE: Endlich getraut

      Hey Fippy,

      das interessiert mich auch....bin gespannt auf Antworten von "Gestrafften" ! :499:

      Hmmm, wahrscheinlich wird das die KK nicht zahlen, oder ?
      Weiß jemand was diese OP privat kosten würde ? ?(

      LG Chris
    • RE: Endlich getraut

      hallo fippy :499: :dubistprima:

      du gehst auch zu doc ziegler, herzlichen glückwunsch zu dieser RICHTIGEN entscheidung.
      ich drück dir die daumen, daß ihr beide auch klar kommt und du so schnell wie möglich deinen op termin kriegst und vor allem daß die krankenkasse mitspielt
      liebe grüße
      hannelore :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Fippy, :499:

      ich bin gespannt, welchen Eindruck Du beim Beratungstermin machen wirst. Wann hast Du Deinen Termin? Vielleicht bin ich in der Nähe und wir könnten uns treffen?
    • RE: Endlich getraut

      Original von vip2581
      Weiß jemand was diese OP privat kosten würde ? ?(


      Hallo Chris,

      solche OP's kosten ca. 4.500 bis 5.000 Euro. Je nachdem wieviel vorher noch abgesaugt werden muss. :rolleyes:
    • ich habe morgen mein abschlußgespräch wegen der oberarme und wenn alles geklärt ist und ich mit den erklärungen zufrieden bin, werde ich mich in ca. 14 tagen operieren lassen.

      wenn es nicht so laufen sollte wie ich denke, lasse ich es bleiben.

      der widerspruch bei der kasse wegen der oberschenkel läuft aber weiter

      ich werde die oberarme als selbstzahler machen lassen
    • Hallo Ramona

      Mein Termin ist am 27.7. um 12 Uhr. Wenn Du in der Nähe bist, würde ich mich über ein Treffen freuen.
      @ Allgemeinheit
      Ich werde wohl selber zahlen müssen. Meine Kasse hat schon brav den Bauch bezahlt (vor fünf Jahren) Der ist ganz leidlich geworden nach Aussage der Chirurgin gings nicht besser, weil ich schon eine besonders scheußliche lange Kaiserschnittnarbe hatte. Richtig flach ist es leider nicht - sondern über der Narbe sind so zwei kleine Hubbel. Sieht fast aus wie ein Brezel. Aber damit kann ich leben. In Klamotten bin ich einigermaßen flach und aus dem Bikinialter bin ich raus.

      Bezahlt hat die Kasse auch eine Oberarmstraffung -ein Jahr später.
      Aber dickes aber - als ich in der Klinik eingerückt war, riet man mir von einer gesamten Straffung ab und meinte ein kleiner Schnitt in der Achselhöhle würde reichen. Da ich damals noch kein Forum kannte und über eine "Schönheitsoperation" auch mit niemand reden wollte, habe ich das einfach so akzeptiert. Jetzt sind zwar meine Schultern ganz akzeptabel. aber die Arme wenig ansehlich - vor allem über dem Ellenbogen hängt ein hübscher Hautsack.

      Jetzt nochmal was von der Kasse zu verlangen käme mir irgendwie unmoralisch vor. Es geht ja hier wirklich nur um mein sehr subjektives Schönheitsbewußtsein. Und dafür muß die Allgemeinheit nicht zahlen.

      Natürlich tun solche Kosten weh - aber ich muß halt irgendwo anders einsparen. Das Auto ist schon abgeschafft.

      Wenn ich schon da bin, dann werde ich auch ganz mutig mal nach der Brust fragen. Die war noch nie groß - nicht mal als ich 110 Kilo wog - aber jetzt ist sie arg mickrig und die überschüssige Haut gehorcht ein wenig der Schwerkraft. Mit Bh gehts aber. Ich habe bloß so Angst vor Implantaten - weil sie wohl nach 10 - 15 Jahren raus müssen. Und irgendwie ist es doch blöd, dann als Rentnerin sich wie Dolly Buster im Abbruchstadium zu fühlen.

      Naja, ich hoffe Dr. Ziegler hat Zeit mit mir drüber zu reden.

      Irgendwie ist das bei der Runderneuerung wie beim Wohnungsrenovieren. Zuerst will man nur einen neuen Teppich und zum Schluß war der Maler da und neue Gardinen mußten auch sein.

      Ein neues Kinn wär auch schön. Früher waren es drei- jetzt keins mehr.
      Kann man Schönheitssüchtig werden?

      Im Grübeln
      Fippy
    • Original von Fippy
      Kann man Schönheitssüchtig werden?
      Fippy


      Hallo Fippy,

      leider bin ich am 27.07. in München, sonst hätte ich es irgendwie möglich gemacht. Schade. Aber vielleicht klappt es ja dann, wenn Du operiert wirst. ;)

      Nun zur Frage mit schönnheitssüchtig. Was ist schönheitssüchtig?

      Mir wird das auch hin und wieder unterstellt und ich wehre mich dagegen. Ich bin nicht schönheitssüchtig, aber ich habe gewissen Stellen am Körper die mich persönlich stören und mir nicht gefallen und es gibt eine Stelle (Plastischer Chirurg), der diese Störfaktoren (so empfinde ich sie) beseitigen kann. Was ist daran verkehrt? Ich denke, diese Entscheidung muss jeder für sich selbst entscheiden, genauso wie jemand die Entscheidung trifft, ob er sich das Magenband/Bypass/Gastroplastik usw. operieren lassen möchte. Wir sind doch alle alt genug, oder? Die Aussage, früher gab es so etwas nicht, trifft m. E. auch nicht ganz zu. Früher gab es vielleicht auch noch nicht diese Auswahl an Plast. Chirurgen, die Möglichkeiten sich zu informieren usw. Früher gab es auch kein Magenband oder andere chirurg. Eingriffe bzw. waren nicht so bekannt. Des Weiteren kommt dazu, dass man -wenn man schlanker wird- noch mehr auf sein Äußeres achtet. Mein Uhu sagt auch immer zu mir, vorher hast Du bedingt durch Deinen Bauch nicht einmal die Oberschenkel gesehen und jetzt stören sie dich. Er hat Recht. Früher hatte ich andere Prioritäten, nämlich den Bauch. Jetzt ist es etwas anderes. Meine Brille hat mich immer gestört. Sowohl bei verschiedenen Tätigkeiten wie auch beim Äußeren. Jetzt benötige ich dank Augenlasik keine mehr und bereue keine Minute diese Entscheidung. Bis vor 2 Wochen haben mich meine schiefen Zähne gestört, jetzt habe ich sie restaurieren lassen und fühle mich super gut beim Lachen. Nichts habe ich bereut - wirklich gar nichts. Abschließend möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht "schönheits"süchtig bin, aber ich will mir gefallen und bin bereit dafür, etwas zu verändern.