Ab welcher Abnahme war Fliegen wieder normal möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab welcher Abnahme war Fliegen wieder normal möglich?

      Eine Frage die mich umtreibt, mein BMI liegt bei knapp 51 und ich bin bekennende Bauchträgerin :grinsen:
      Nun bin ich beruflich sehr viel unterwegs und aufgrund meiner Adipositas fahre ich derzeit mehr Bahn, was mich aber enorm viel Zeit kostet.
      Fliegen nur, wenns wirklich nicht anders geht, weil mich das einfach mit der Fragerei nach dem Extra-Gurt nervt und die Sitze alles andere als komfortabel sind. Gut, für innerdeutsche Flüge gehts, aber darüber hinaus (z.B. Urlaub) könnte ich mir das kaum vorstellen, zumal ich mit 1,80m auch nicht klein bin.

      Ab wieviel Kilo Abnahme (oder BMI) konntet ihr wieder normal in einem Flieger sitzen, ohne Verlängerung und blauen Flecken an der Hüfte?
    • :hallo1:

      Ich habe auch jedesmal beim fliegen gehofft das ich noch in den Sitz rein passe , ich bin das letzte mal im Herbst geflogen da hatte ich 125 kg und ich brauchte keine Gurtverlängerung ...Aber ich weiß nicht ob man das mit dem Gewicht so vergleichen kann ......

      LG
    • Mein Höchstgewicht, mit dem ich geflogen bin, waren 135 kg. Gurtverlängerung brauchte ich nicht (der Gurt ging gerade so noch zu), aber bei mir sitzt das meiste Gewicht an den Beinen und am Hinterteil. :zwinkert:
    • Hallo,

      in meiner dicksten Zeit war ich definitiv Vielflieger - besonders Langstreckenflüge. Mein BMI lag in in der Zeit bei 57 (140kg aber ich bin halt sehr klein).
      Ich hatte keine spezielle Problemzone sondern war einfach überall recht gleichmäßig rund.
      In die Sitze habe ich immer gepasst, obwohl es schön war, wenn ich nicht alleine geflogen bin, weil ich dann die Lehne nach oben klappen konnte und meinen Massen etwas mehr Platz schenken konnte...
      Hiiiin und wieder passte mal ein Gurt ohne Verlängerung aber meist nicht, Tisch runterklappen ging auch nicht...

      Seit der Abnahme bin ich nicht mehr geflogen, kann mir aber gut vorstellen, dass es nach den ersten 25 Kilo schon viel besser hätte sein müssen.
      Einen pauschalen BMI oder eine Kilozahl kann man wohl nicht angeben, jeder ist ja wirklich anders gebaut. Für Menschen mit langen Beinen ist das ja noch einmal schwieriger...

      Ich verstehe deine Gedanken und kann das auch wirklich nachvollziehen. Zumindest ist Bahnfahren ja umweltfreundlicher, ne? ;)
      Vielleicht solltest du es einfach noch einmal ausprobieren. Ich fand die Flugbegleiter bislang immer sehr nett und diskret, wenn ich nach einer Gurtverlängerung gefragt habe - muss aber auch sagen, dass mir das irgendwann SO peinlich wurde, dass ich mir eine eigene besorgt habe und die dann immer mitgebracht habe...

      Auch möchte ich noch kurz sagen, dass ich im September in die USA fliege und schon richtig gespannt bin, welche Erfahrung ich dann machen kann im Flugzeug :)

      Auf welchem Weg auch immer, gute Reise! :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • karaokequeen...sicher ist Bahnfahren umweltfreundlich, aber wenn man in drei Tagen zweimal 6,5 Stunden eine Strecke mit der Bahn fährt, statt 1 Stunde zu fliegen, dass sind einfach zuviele "verschenkte" Stunden.

      Na noch bin ich auf meinem Höchstgewicht, da wird sich ja nix verändert haben....aber ich hoffe, wenn ich im Winter meine OP bekomme (so die KK will), dass ich ab nächsten Frühjahr meine div. Termine schneller erreiche und nicht viele Stunden in einem ICE zu sitzen, wo teilweise bei der Wärme die Klimaanlage nicht will (wie vor drei Wochen, wo die irre Hitze war und ich im ICE bach Ausgburg sass und irgendwann völlig entnervt war)
    • Na klar, das verstehe ich auch. Daher ja auch der Zwinker-Smilie am Ende :)
      Was ich damit sagen wollte ist, dass du ja zumindest jetzt - wo Fliegen noch keine komfortable Möglichkeit zu sein scheint - mit der Gewissheit reist, dass es die Umwelt 'schont'. Man soll ja positiv denken!

      Dass es aber nervt, so lange im Zug zu sitzen und sich dann noch mit defekten Klimaanlagen zu ärgern kann ich total nachvollziehen. Mir ginge es bestimmt nicht anders...

      Ich wünsche dir jedenfalls, dass du schon bald zügiger und komfortabler reisen kannst :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Huhu,
      bei ca.120kg ging das bei mir ohne gurtverlängerung.Auch meine Mutter hat ein BMI über 50,nur ist sie klein.Für sie buchen wir den XXL Sitz,gegen aufpreis.Der ist extra für große Leute eigentlich.Meine Ma fand das immer toll,da vor ihr keiner sitzt und sie relativ viel Platz hat.
      Vielleicht wäre das ja ne Option?
    • Göki, aber diese Sitze dürfen keine Gurtverlängerung haben :(

      Also werde ich hoffen, wenn die OP klappt dass ich gut 40 Kilo schmeisse, danach wirds sicher einfacher :)