NIX geht mehr...was mache ich falsch??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NIX geht mehr...was mache ich falsch??

      ich bin am 26.6.13 operiert worden (Bypass). Meine Waage steht auch seit einer Woche still. Habe auch NUR 6 kg bisher verloren. Ich esse regelmäßig (hab ich vorher noch NIE gemacht...), esse wenig (halt soviel wie es sein sollte), trinken könnte besser sein (habe mir jetzt Bolero bestellt, alles andere geht überhaupt nicht) und bewege mich jetzt eigentlich schon relativ viel wenn man bedenkt das die OP gerade mal 2 Wochen her ist. Es tut sich überhaupt NIX auf der Waage. Könnte einen Heulkrampf bekommen...WEnn ich von Bekannten höre das sie 12 kg in 2 Wochen nach der OP verloren haben dann beschleicht mich so das Gefühl das ich vor der OP meinen Stoffwechsel schon so weit runtergefahren habe, das sich jetzt überhaupt nix mehr tut. ;(
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • Was du falsch machst?
      Dich unter Druck setzen :)

      Bei den einen purzelt es am Anfang nur so, bei anderen geht es etwas langsam und beinhaltet auch Stillstände. Ich meine, dass nicki32 sogar mehrere Wochen nach der OP Stillstand hatte. Sie hat auch ihr Zielgewicht erreicht :)

      Man sucht nach Fehlern und hinterfragt alles, wenn es steht. Aber ich versichere dir, dass du 2 Wochen nach der OP eigentlich gar nichts falsch machen kannst.
      Vergleiche mit anderen liegen nah, sind aber ganz, ganz böse.

      Stress dich bitte nicht so - es wird runtergehen!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Bitte hör auf dich mit anderen zu vergleichen du setzt dich damit nur unter Druck und es frustriert dich.Die Waage stellst du aus deiner Reichweite damit du nicht in Versuchung kommst dich zu wiegen, hör auf dein Körper esse und trinke so wie du musst.

      Der Ofen muss brennen damit du runter kommst, ich habe es schon sehr oft geschrieben aber "Geduld" ist das Wort auf das du hören musst in der Zukunft.

      Ich weiß ich hab leicht reden da es bei mir schon über 3 Jahre her ist als ich unter dem Messer lag, aber es wird schon du musst Geduld haben wir haben es doch auch nicht innerhalb von kurzer Zeit das ganze Übergewicht angefressen sondern Jahr für Jahr oder ?

      Ich habe mich bzw. mache ich heute auch noch so gehe erst auf die Waage wenn in meinen Klamotten mal wieder mehr Luft ist. :friends:

      Das wird schon. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      LG Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Liebe Inverness

      nu mach dich mal nicht verrückt :troest2: Als ich nach meiner OP aus dem KH kam hatte ich einige KG mehr auf der Waage als vorher. Schöner Schiet! Kam aber von den Infusionen die ich dort bekommen hab und das hab ich im Laufe der Zeit auch weggepinkelt.

      Setz dich nicht unter Druck, der Körper braucht Zeit für die Umstellung. Vergleiche dich nicht, jeder nimmt anders ab. Lass dir Zeit, das wird. Versprochen!

      und last but not least: lies dir Elisabeth's Thread Realitätsverlust mal durch, der hat mir auch schon oft geholfen :friends:

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Hallo,

      ich bin auch im Juni operiert worden, am 05.06. allerdings mit einem Schlauchmagen.
      Die ersten beiden Wochen hatte ich eine Abnahme vom 18 kg, in den nächsten beiden Wochen
      danach hat sich überhaupt nichts mehr getan. Mich hat das nicht überrascht da ich bereits wußte,
      dass das passieren kann. Ich denke in dieser Zeit ist nur wichtig Geduld zu haben und die Nerven
      nicht zu verlieren. Und den Fokus nicht nur auf die Abnahme zu legen, sondern auch das "andere" essen
      und wie sich dein Körper allgemein verändert.
      Seit letzter Woche hat sich bei mir dann auch die Waage wieder nach unten bewegt...

      Also, nur Geduld !

      VG
      Bailamorena412
    • Auf keinen Fall heulen, davon nimmt man zu !

      Nee, blöder Scherz, aber ein Körnchen Wahrheit ist dabei. Du darfst Dich nicht so stressen und unter Druck setzen ! Dein Körper pendelt sich erst so langsam ein. Du hast doch sogar schon unglaubliche 6 Kilo in 2 Wochen verloren ! Welchen Grund gibt es da zu jammern ? Im Gegenteil - stell Dich gleich mal darauf ein, dass es vielleicht pro Woche auch mal nur 1 oder 2 Kilo sind, die runter gehen. Dein Körper ist kein D-Zug, der nach Fahrplan die Pfunde abschmeißt.

      Ich kenne ja auch das Schockgefühl auf der Waage "Uaaahhhh nix runter, vielleicht sogar ein paar Gramm rauf". Ich habe so ca. alle 4 Wochen 10 Tage, an denen ich innerhalb eines Kilos schwanke. Mal 100 g mehr, mal 300 weniger, dann wieder 800 mehr. Anfangs hat mich das kirre gemacht. Inzwischen weiß ich das, und warte (mehr oder weniger geduldig) die Phase ab, danach purzelt es dann wieder kräftig. Vergleich Dein Gewicht auch nicht von Tag zu Tag sondern guck mal zum Vergleich das Gewicht eine Woche vorher an. Ist es dann wirklich noch ein Stillstand, oder doch eine Abnahme ??? Auf jeden Fall brauchst Du etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit der Waage !

      Leider muss ich dieses Wort auch sagen, obwohl ich es auch hasse wie die Pest !!!! Geduld ! Es wird ! Du wirst auch weiter abnehmen, ganz sicher !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Liebe IG,
      6 kg in zwei Wochen -ehrlich?- DAS finde ich ziemlich, ziemlich, sehr ok.

      Mit einer Diät habe ich das NIE hingekriegt (übrigens, mit Schlauchi auch nicht!).

      Ich bin auch eine der l a n g s a m AbnehmerInnen gewesen .... habe heut mein Ziel-lauf-Wunschgewicht erreicht ..
      mmmh, DAS ist es doch, was zählt! Jedenfalls für mich .. vielleicht habe ich länger gebraucht, als "Andere" .. Na und?
      Ich bin da wo ich hinwollt ... alles gut.

      .. und auch, wenn es Dir auf die Nerven geht - ich mag es nochmal sagen - GEDULD! Waage in die Ecke!
      Keep coool.

      Alles Liebe -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Petra,

      mir geht´s ähnlich wie Dir (mal wieder :zwinkert: ). Kam zwar mit einer schönen Abnahme aus dem KH heim, aber nun geht es nicht sooo schnell wie wohl von mir erträumt. NATÜRLICH weiß ich, dass es unrealistisch ist, jeden Tag ein Kilo abzunehmen (das zum Thema "Realitätsverlust", der hat bei mir schon voll eingesetzt). Aber mein Unterbewusstsein würde sich etwas mehr Abnahme wünschen, denn insgesamt tue ich mich gerade sehr schwer und denke oft "warum habe ich mir die OP angetan". Ich hoffe auch, dass diese Phase bald vorbei ist und die Abnahme alle Schmerzen und alles Unwohlsein und alle Einschränkungen wieder ausgleicht.

      Jaaaa, wir müssen GEDULD haben. Wenn man allerdings frisch operiert zu Hause sitzt, dreht sich irgendwie alles um die Mikrokosmos OP-Abnahme-Mahlzeiten-Trinken-Schmerzen. Es NERVT!!!

      Aber, wir schaffen das!!! Ich drück Dich! :friends:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • atisha schrieb:

      Jaaaa, wir müssen GEDULD haben. Wenn man allerdings frisch operiert zu Hause sitzt, dreht sich irgendwie alles um die Mikrokosmos OP-Abnahme-Mahlzeiten-Trinken-Schmerzen. Es NERVT!!!

      Aber, wir schaffen das!!! Ich drück Dich! :friends:


      hihihi....Mikrokosmos....ja ich glaube da hast du recht! Nicht mal in meinen schlimmsten "Diät-Phase" hat sich soviel um Essen, Trinken, Essen, Trinken...gedreht, wie jetzt. Wahrscheinlich sind wir wirklich zu ungeduldig. Aber du hast Recht: wir schaffen DAS auch! Vielleicht dauert es einfach nur länger als bei anderen...

      Drück dich! :knuddel:
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • Klar, nicht bei jedem läufts gleich gut.
      Ich hab auch immer wieder Stillstände - so ungefähr 10 Tage lang. Und dann flutscht es wieder.
      Und grad bei so "besonderen" Gewichten, wie 89, 79 oder 69 - da will ja gar nix runter :zwinkert: