Vorzeitige Magenspiegelung wegen Magenschmerzen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorzeitige Magenspiegelung wegen Magenschmerzen#

      Hallo Ihr Lieben, :ihrseidprima:

      ich weiss nicht, ob der Beitrag in der falschen Kategorie ist, sollte es so sein bitte ich um Entschuldigung.

      Wie oben schon geschrieben habe ich morgen den Termin zur Magenspiegelung weil ich seit einiger Zeit intervallartige brennende Schmerzen im Magen habe, ( meistens nach dem ersten Essen).
      Eigentlich sollte die Spiegelung 4 Tage vor der Op sein, also am 05.August die Magenspiegelung und am 09. August die Op, aber da ich Angst habe ein Geschwür am Magen oder eine Gastritis zu haben, haben wir das alles vorverlegt, damit ich notfalls medikamentös eingestellt werden kann.
      Ich möchte die Op nicht verschieben, viele von Euch kennen das ja sicher, man wartet auf den ersehnten Termin und mag keine Verschiebung hinnehmen müssen.
      Jetzt wurde mir noch gesagt, dass nicht nur die Magenspiegelung gemacht wird, sondern auch die OP-Vorbesprechung.

      Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten, was morgen auf mich zukommt oder gibt es hier jemanden, der auch bei Dr. Horbach in Schwabach operiert wird?
      Fragen über Fragen ...
      :314:

      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

      Liebe Grüße,

      Jenny :hallo:
      Liebe Grüße,

      Jenny

      :hallo:
    • Hi Jenny,

      ich kann Dir allgemein zu Deiner Frage rückmelden:
      Du wirst nüchtern aufschlagen müssen, bekommst eine Aufklärung über die Untersuchung und wirst dann in einen tiefschlafähnlichen Zustand versetzt (vorher wird ein Zugang gelegt). Von der Spiegelung bekommst Du gar nichts mit und wachst eine halbe Stunde wieder auf.
      OP-Aufklärung war bei mir ein gespräch darüber, was operiert wird, wie es gemacht wird, alle Infos rund um die OP. Falls Du hierzu Fragen hast, kannst Du die da auf jeden Fall stellen.

      Das wird nicht schlimm morgen, mach Dir keine Sorgen! Gut, dass jetzt geschaut und evtl. therapiert wird. Berichte mal, was diagnostiziert wurde, ja?

      :drueck:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Danke für Deine Antowrt Atisha!
      Ich versuche so relaxt wie möglich alles auf mich zukommen zu lassen und klar kann ich morgen berichten, wenn ich Zuhause bin schreibe ich.
      Liebe Grüße,

      Jenny

      :hallo:
    • Es ist so wie Atisha geschrieben hat, du verschläfst alles...

      Bei mir wurde auch ca. 3 Wochen vorher die Magenspiegelung gemacht, damit falls wirklich was sein sollte, man es mit Antibiotikum noch weg kriegt.
      Hab ne starke Gastritis,geringe Heli Bakterien und und und...trotzdem wurde ich operiert und habe meinen Schlauchmagen bekommen.

      Drück dir die Daumen für morgen
    • Lieben Gruß zurück an die Bielefelderin :knuddel:

      Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meinem Magen, habe Reflux und chronische Gastritis...
      nehme aber schon seit Jahren Magenschoner (Pantropazol morgens und abends 40mg), Schmerzen hatte ich nur,wenn ich zu scharfes gegessen habe (und das habe ich aber Hallo),bei mir war es eher ein starkes Brennen
    • Ich habe das seit ca 2 Jahren, nehme aber nichts dagegen da ich ja noch nichtmal genau weiss was das ist.
      Meine Schmerzen sind, wenn sie kommen ( sind zum Glück unregelmäßig) langsam anschwellend bis fast unerträglich, dann ebbt es wieder ab und ich hab 5 Min zum verschnaufen und wenn ich dann Pech hab wiederholt sich das bis zu einer halben Stunde.
      Ich hoffe so sehr , dass es nichts ist, was die OP beeinflusst.
      Liebe Grüße,

      Jenny

      :hallo:
    • Ich nochmal :hallo:

      Sag mal, Gallensteine sind aber gecheckt worden? Diese wehenartigen Schmerzen kenne ich von Koliken.
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Es wurde generell noch nichts untersucht. Kommen Gallensteinartige Schmerzen nach dem Essen? Die Schmerzen sind auf jeden Fall so stark, das ich danach vollkommen fertig bin und ich bin recht hart im Nehmen... interessant was Ihr zu berichten habt.
      Liebe Grüße,

      Jenny

      :hallo:
    • Ich hab´s unregelmäßig gehabt, immer nach relativ fettigem Essen. Ich dachte auch erst, ich hätte halt irgendwie einen empfindlichen Magen... Die Galle kann relativ leicht mit einem Ultraschall untersucht werden, da sind man i.d.R. die Steinchen. Wenn also morgen nichts bei der Magenspiegelung rauskommt, frag Deinen Arzt mal danach.
      Bei Kolikschmerzen dachte ich, ich sterbe. Sie kammen quasi wehenartig, meine Brust fühlte sich an, wie in einem Eisenpanzer. Ganz ganz schrecklich.

      Schau mal hier:
      gallenblase.gesund.org/krankheiten/gallenkolik.htm
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Hallo Jenny,

      ich hatte vor einigen Jahren auch immer brennende Magenschmerzen und eine permanente

      Übelkeit, vor allem nach dem Essen. Das hatte ich mehrere Monate.
      Bei einer Magenspiegelung hat sich dann herausgestellt, dass es eine Magenschleim-
      hautentzündung war. Das war mit Tabletten leicht zu beheben.

      Lass die Magenspiegelung einfach machen, das schadet nicht. Schlimm ist es auch nicht,
      man kriegt fast nichts mit.

      Ich freu mich mal wieder von jemandem zu lesen, der auch in Schwabach Patient
      ist, auch wenn dein Anlass leider momentan nicht so erfreulich ist!

      Wünsch dir alles Gute und vor allem gute Besserung!

      LG
      concetta69
    • Zurück von der Magenspiegelung

      Hallo und Guten Morgen!

      Ich hatte gestern meine Magenspiegelung und Vorbesprechung zur OP.
      Es war für mich natürlich total aufregend und spannend, zuerst Aufklärungsgespräch, dann Blutabnahme, Gespräch mit Narkosearzt (ein supersypathischer Mann, der viel Ruhe ausstrahlt und bei dem ich ein supergutes Gefühl habe :positiv: ) und dann die Magenspiegelung von der ich wirklich nichts mitbekommen habe, da ich darum gebeten habe mich wirklich in einen Tief-,anstatt Halbschlaf zu versetzen. :zwinkert:
      Bei der Untersuchung kam dann heraus , dass ich ein Zwerchfellbruch und eine Gastritis habe, es wurden auch Proben entnommen,mir sagte aber keiner wie das jetzt zu behandeln sei , oder ob überhaupt was behandelt wird.
      Vor der Magenspiegelung muss wirklich keiner Angst haben,dass drumherum ist viiiel aufregender als das Eigentliche :grinsen: .
      Nun steht der Op auf den Tag genau in 3 Wochen nichts mehr im Wege und ich soll um 7.30 im Krankenhaus sein.

      Ich wünsche Euch einen schöööönen Tag!!
      Liebe Grüße,

      Jenny

      :hallo:
    • Hallo Jenny,

      siehste mal, schon hast Du es hinter Dir :positiv:

      Soweit ich hier öfter gelesen habe, wird ein Zwechfellbruch bei der Op meistens mit gerichtet. Bei der Behandlung der Gastritis warten sie vielleicht noch das Ergebnis der Proben ab und behandeln evtl. vorher noch medikamentös. Hast Du noch einen Termin beim Hausarzt, wenn er den Befund bekommt?
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Hallo Atisha,

      ja, alles schon wieder erledeigt... wie schnell die Zeit rast!
      Interessant das der Zwerchfellbruch bei der OP gerichtet wird, ich bin gespannt.
      Einen Termin bei meinem Hausarzt habe ich noch nicht gemacht , am Besten ich rufe die Tage im Krankenhaus an und frage ob eine Behandlung der Gastritis erforderlich ist.
      Liebe Grüße,

      Jenny

      :hallo:
    • Hallo Jenny,

      ich habe bei der KK eine Schlauchmagen-OP beantragt.
      Antrag ging erst diese Woche raus.

      Habe lange gewartet, das ist wohl der Nachteil in Schwabach.
      Bin heute ganz aus dem Häuschen, dass endlich der Antrag gestellt ist!!
      Ich freu mich sehr!

      Wie war das bei dir? Schreib mir, wenn du willst, per PN!

      Lg concetta69