Ich kenne mein Problem...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne mein Problem...

      ...warum mein Gewicht im Moment steht.
      Ich esse zu viel zwischendrin, leider geht auch Süßes recht gut. Es ist wie eine Sucht, ich kann es ganz schlecht kontrollieren. Ab und zu ist es auch ein Bissen zu viel und ich mus mich übergeben. Ich weiß woran es liegt aber kann es im Moment nicht abstellen. Was kann ich tun?
      Ich habe Borderline und meine Spannungszustände reguliere ich im Moment wieder übers Essen als übers Ritzen. Mir geht es jatzt nicht richtig schlecht aber ich merke das es in dem Zusammenhang steht.
      Ambulante Therapie hab ich im Moment keine.

      Wer hat ein paar Denkanstöße für mich?

      Vielen lieben Dank,
      Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • siju79 schrieb:

      Wer hat ein paar Denkanstöße für mich?

      Hol Dir Hilfe.

      Das was Du schreibst, liest sich nicht grade unerfahren, ich denke Du weisst sehr genau was "Sache" ist und kennst vermutlich auch einige wichtige Übungen bzw. Ausweichmanöver. Da Du die aber im Moment wohl nicht anwenden kannst, musst Du eine Situation schaffen, in der das geht. Ambulante Therapie? Stationäre? Urlaub? Freund mit ins Boot holen... ich fürchte fast, die Antwort auf Deine Frage kannst Du Dir nur selbst geben.

      Ich drück Dir alle Daumen und hoffe, Du findest eine Lösung für Dich :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich denke auch, dass du die Antwort längst schon weißt.
      Bestätigung berkommst du gerne. Caprese hat es auf den Punkt gebracht.

      Du kennst das Problem.

      Erkenntnis und Zugeständnis sind KEINE SCHANDE!
      Du bist sicher wieder auf dem guten Weg, wenn du schon erkennst, was du falsch machst.

      Gib nicht auf! Du bist stark!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • :hallo1:

      Kann den beiden nur zustimmen ,

      Du kennst das Problem . Bist Du den in Psychotherapie ? Vielleicht helfen Dir dann mehr Sitzungen ?

      Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das Du alles bald wieder gut hin bekommst !!!!
    • Kann mich FrlKn und Caprese nur anschließen!

      Du kennst den Weg, Du weißt, "wie es geht" ... und wenn Du es alleine für den Moment nicht hinkriegst -
      ej, wir alle brauchen mal Hilfe ..

      Alles Liebe
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke für eureAntworten.

      Ich bin in Psychiatrischer Behandlung alle 6 Wochen zur Zeit (also gelockertes Programm) und meine Psychotherapie hat im Moment Pause, ich dachte ich komme ohne sie klar. Das scheint aber ja dann doch nicht der Fall zu sein. Ich werde anrufen und einen neuen Termin ausmachen und mein Problem vorbringen. Normalerweise gehe ich alle 6 Wochen zu einem stationären Intervall (14 Tage stationär) den ich aber absagen musste weil ich niemanden für die Kinderbetreuung habe. Und ein neuerlicher Intervall geht erst wieder Ende September.Es kommt die Einschulung meiner Großen auf die weiterführende Schule und dann haben beide Kinder Geburtstag. Solange muss ich sehen wie ich durchkomme.

      Liebe Grüße
      Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • Ja das kenn ich , Therapiepause und man denkt man schafft es ohne und meist kommt dann doch was ! Hoffe Du bekommst bald nen Termin...

      Kämpfe weiter , auch wenn Du jeden Tag neu anfängst !!

      Wünsche Dir alles Gute !!!