OP-Dauer Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Dauer Bypass

      Hallo,

      Ich habe ein paar Fragen zur Bypass-OP:

      Wie lange hat bei euch die reine OP (Narkosezeit) gedauert?
      Ward ihr vorher auch beim Kardiologen?
      Wie lange ward ihr im KH?
      Wie lange konntet ihr nicht arbeiten (Büroberuf)?
      Wann kann ich stundenweise wieder arbeiten?
      Gibt es Gründe, die sich kurz vor oder während der OP herausstellen, die eine OP verhindern?

      Ich weiss, dass es bei jedem unterschiedlich ist, aber es wäre schön, wenn ich ein paar Anhaltspunkte hätte, da ich meinen OP-Termin aus beruflichen Gründen genau planen muss.

      Vielen Dank im voraus.

      Marion
    • Hallo Marion,
      ich wurde in München Bogenhausen operiert. Es sollte ursprünglich ein Bypass werden, aber während der OP hat sich gezeigt, dass die Leber das nicht zuläßt. Es wurde dann ein Schlauchmagen. (war aber vorher abgesprochen).
      Narkosezeit weiß ich nicht genau ich war ja weg. Vom fahren zum OP bis zum Erwachen auf Intensiv 3 Std.
      Aufenthalt im KK Donnerstag OP Dienstag Entlassung
      Ich hätte selber heimfahren können mit dem Auto, habe mich aber abholen lassen.
      Nach 2 Wochen leichtes Sportpogramm, radeln.
      Arbeite am PC zu Hause nach ca 10 Tagen allerdings nur 1-3 Std.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Marion,

      bin in der MIC-Klinik Berlin operiert worden. Arbeite auch im Büro und musste die OP ebenfalls gründlich planen wegen der Schulferien.

      OP-Dauer: knappe 2 Stunden
      beim Kardiologen war ich nicht, normales EKG hat gereicht
      bin Montag rein ins KH und am gleichen Tag noch operiert worden, hätte am Mittwoch gehen können, bin aber bis Donnerstag geblieben
      war 5 Wochen krank geschrieben, hätte aber früher gehen können
      stundenweise arbeiten wäre nach 2 Wochen bestimmt möglich gewesen
      Verhinderungsgründe gibt es immer, z.B. schlechte Blutwerte vor der OP, extreme Verwachsungen im Bauchraum etc

      Alles Gute für Dich!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hi,

      ich wurde in Fulda operiert.
      Bin Dienstags ins KH, Mittwoch operiert worden und Dienstag drauf nach hause. Bin um halb 11 in OP gekommen und die erste Uhr die ich wahrgenommen habe war im Aufwachraum um 16 Uhr. Hat etwas länger gedauert bei mir, genaue Gründe weiß ich aber nicht. Zuhause hab ich dann die erste Woche nicht viel gemacht aber ab der 2. Woche dann die ersten Pflichten wieder übernommen. EKG wurde am Tag vor der OP gemacht. Mir wurde auch gesagt das wenn ein Bypass nicht möglich sein sollte das dann ein Schlauchmagen gemacht werden würde. Hat aber alles geklappt. War nach dem Aufwachraum auf Intensiv für 12 Std also Donnerstag bin ich wieder auf normale Station gekommen.

      Soweit von meiner Seite,

      LG Silke
      :schauckelstuhl:




      Startgewicht 152kg
      05.07.2013 103kg :waage:
    • Wie lange hat bei euch die reine OP (Narkosezeit) gedauert? 1:10h
      Ward ihr vorher auch beim Kardiologen? Nein
      Wie lange ward ihr im KH? 7 Tage
      Wie lange konntet ihr nicht arbeiten (Büroberuf)? 3 Wochen einschl. KH
      Wann kann ich stundenweise wieder arbeiten? ?
      Gibt es Gründe, die sich kurz vor oder während der OP herausstellen, die eine OP verhindern? Akute Krankheiten mit Fieber z.B.

      LG Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Hallo Marion,

      ich habe einen Schlauchi in Fulda bekommen.
      OP-Zeit: 1 Stunde (völlig komplikationslos)
      Danach knapp einen Tag auf Intensiv. Montag rein, Dienstag operiert, Montag raus.
      Krankschreibung läuft noch, gehe nächste Woche wieder arbeiten. War dann insgesamt 4 Wochen AU. Stundenweise arbeiten hätte ich wohl ab diese Woche (also 3 Wochen post Op) schon können, vorher nicht.
      Musste vorher nicht zum Kardiologen, EKG wurde auch nicht gemacht. Bin aber relativ jung (34) und relativ geringes Ausgangsgewicht.
      Bin übrigens trotz Erkältung operiert worden, da kein Fieber und die Lunge frei war. War nur total verrotzt.

      Jede Klinik macht das anders. Habe gelesen, dass z.B. Recklinghausen schon 3. Tag post OP entlässt. Das wäre mir definitiv zu früh gewesen.

      Alles Gute für Dich!
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Hallo Marion,

      bin in Friesoythe operiert worden und meine OP dauerte 80 Minuten!
      War vorher nicht beim Kardiologen! Es wurde im Krankenhaus ein EKG gemacht!
      War 1 Woche im Krankenhaus und hätte nach drei Wochen wieder arbeiten können! (Bürokauffrau)


      Wünsche dir alles Gute für deine OP! :drueck:

      LG
      Sandra
    • Wie lange hat bei euch die reine OP (Narkosezeit) gedauert?
      Einleitung begann 08:30 und Überwachung endete um 12:50

      Ward ihr vorher auch beim Kardiologen?
      nein

      Wie lange ward ihr im KH?
      eine Woche

      Wie lange konntet ihr nicht arbeiten (Büroberuf)?
      5 Wochen und diese Zeit habe ich wirklich gebraucht, hatte etwa 4 Wochen starke Schmerzen.

      Wann kann ich stundenweise wieder arbeiten?
      Normalerweise bist du komplett krank geschrieben.

      Gibt es Gründe, die sich kurz vor oder während der OP herausstellen, die eine OP verhindern?
      Erkältung o.ä.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • :hallo1:
      Bei mir war die reine OP Dauer ca.43 Minuten.
      Aufgewacht bin ich nach ca.3Stunden.
      Im Krankenhaus war ich auch nicht lange(Dienstag OP und Freitag Entlassung).
      Krankgeschrieben war ich nach der OP zwei Wochen und drei Tage(incl.Krankenhaus).
      Es wird immer den ein oder anderen Grund geben(wie zB.Fieber) warum eine OP nicht stattfinden kann.
      Beim Kardiologen war ich nicht.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Mittwoch rein in Hamburg bei Dr. Herbig
      Do war OP
      Dienstag raus

      Wegen Schmerzen Freitag zurück zum CT

      In Woche 3 und 5 zweimal Stenose geweitet mit je einer Nacht im KH

      Gegen eine OP spricht gelegentlich auch der Befund der Magenspiegelung.
      Ich hatte sie zum Glück 2-3 Wochen vor der OP, so konnte ich noch genug lang mein mir vorher unbekanntes kleines Magengeschwür behandeln.
      Einige haben erst in der Klinik die Magenspiegelung und dürfen dann wieder nach Hause fahren