wird bruststraffung+implantate bezahlt nach abnahme ?

    • wird bruststraffung+implantate bezahlt nach abnahme ?

      mich würde es sehr interessieren ob man nach einer starken gewichtsabnahme eine brustop bezahlt bekommt also straffung+implantate ? was sind ,,vorraussetzungen dafür? kann man die größe der implantate selber bestimmen ?
      lg
      :=): K+I 10.12.12 :=):
      Schlauchi v.am 5.12.12
    • Hallo.
      Bruststraffung wird bezahlt wenn man Glück hat. Die Implantate muss man selber zahlen.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1: Inchen ,
      ich bin bei der besten und zusagefreundlichsten Krankenkassen in Deutschland überhaupt.
      Aber auch dort habe ich (obwohl dingendst beantragt und von meinen AC und PC's im Gutachten bestätigt) "nur" die Bruststraffung genehmigt bekommen.
      Habe dann mit meiner PC abgesprochen, die Implantate selber zu bezahlen und sie lagen auch schon im OP.
      Aber als ich wach wurde erfuhr ich KEINE IMPLANTATE.
      :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:
      Ich hatte PAANIK was denn passiert ist, daß ich die bereits bezahlten Implamtate nicht bekommen habe :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:
      Aber meine PHANTASTISCHE PC hat meine Bruststraffung soooo toll hinbekommen, daß wir die Implas nicht brauchten und ich trotzdem ein schönes C - D Körbchen habe und sogar auch mal ohne BH gehen kann. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Ich habe bisher nur von einer Patientin "gehört", bei die Implas ANGEBLICH genehmigt wurden . . .
      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Es wird die Fläche gemessen, wo Haut auf Haut liegt unterm Hängebusen und die Länge von Brustwarze bis zum Punkt zwischen den Brüsten oben. Da geht es nach cm. Und danach, wie der Sachbearbeiter der KK gefrühstückt hat.
    • yepp,

      "Der Abstand der Brustwarze zur Mitte Schlüsselbein sollte ca. 18 - 23 cm. betragen" Das wäre anatomisch die richtige Stelle.

      Bei mir waren es nur 5cm zuviel, deshalb hab ich erst gar nicht beantragt.

      Von Übernahme der Implantate hab ich auch nur bei vorgeschichten wie brustkrebs, oder zwei ungleichen brüsten gehört... also irgendwas angeborenes.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :hallo1: ,
      bei mir war der gemessene Abstand 38 und 40 cm ! ! ! und trotzdem wurden die Implantate NICHT genehmig.
      Heutzutage müssen die Implantate, wenn überhaupt, erst nach 15 - 20 Jahren ausgetauscht werden.
      Dann wäre ich ca. 65 - 70 Jahre alt . . .
      Wen interessieren dann noch meine Brüste ?
      :nix:
      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • 15 bis 20 Jahre? Selbst das wäre mir eine zu kurze Zeit. Also, muss man bei Implantaten mindestens eine oder zwei Folge-OPs plus Implantate selber bezahlen. Dann verzichte ich lieber darauf. Danke, für die Info!

      Renschie
    • MirandaGirl schrieb:

      "Der Abstand der Brustwarze zur Mitte Schlüsselbein sollte ca. 18 - 23 cm. betragen" Das wäre anatomisch die richtige Stelle.

      Bramasole schrieb:

      bei mir war der gemessene Abstand 38 und 40 cm ! ! ! und trotzdem wurden die Implantate NICHT genehmig.
      Hi, hab ich doch gar nicht gesagt, dass dann irgendwas genehmigt wird .... nur, dass da die anatomisch richtige Stelle für die Brustwarze wäre ... weil doch Cyanita davon geschrieben hat ... und von ihr weiß ich auch, dass es einige Etagen tiefer ging (wahrscheinlich ähnlich wie bei dir) ...
      Was der MDK-Arzt aus den Angaben macht :nix:
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Huhu,

      also ich habe Implantate... Habe sie selbst bezahlt! Aber auch nicht bei der KK beantragt, nur die Straffungen. Ich hatte vorher 110 E, nachd er Straffung 75 A, bei manch wenigen BH's ein kleines 75 B. Das war mir zu wenig. Hab daher dann 300g pro Seite rein bekommen. Das hat der Chirurg vorgeschlagen, nachdem er die Brust in einer OP vorher gestrafft hat und dann ganz genau geschaut hat. Erste Anprobe - Bombe. Und ich bin sehr sehr zufrieden damit.

      Ich habe Implantate der Firma Mentor. Die müssen nicht ausgewechselt werden. Mein Plast. Chirurg empfiehlt es aber mit ca. 60 Jahren (dann hätte ich sie 26 Jahre drin. Also einmal auswechseln. Das ist völlig okay. Habe die Implantate mit einer Folgekostenversicherung für 3 Jahre versichert, falls was "schief läuft".

      Alles in allem: bin sehr sehr zufrieden. Da die Implantate in meiner von der KK genehmigten BDS eingebaut wurden, habe ich auch weniger bezahlt.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • also ich bin jetzt 62 und meine Brüste interessieren mich schon noch, im Moment sieht es einfach bescheiden aus, die Luft ist raus !!

      ich kann kein Dekolleté mehr zeigen :(
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Da habe ich doch glatt mal gemessen, mein Abstand zur Mitte Schlüsselbein beträgt jetzt schon 34cm und ich bin erst 28, einmal keinen Hängebusen haben wäre schon schön., besonders jetzt nach meiner Scheidung ;) Wollte ja nicht ewig alleine bleiben und mag die zwei jetzt schon nicht uneingepackt.... Bekomme meinen Bypass ja erst im August, mal schauen ob ich nächstes Jahr Rollmöpse habe ;)
      Würde aber auch auf eigene Kosten aufpolstern lassen wenns denn nicht durch die Straffung reicht.


      Ziele:
      1. 95kg: 13.10.13
      2. 89kg: 08.11.13
      3. 80kg:
      4. 72kg:
      5. 68kg:

      Magenbypass- OP: 03.09.13
    • weis denn jemand von euch wie viel so eine op dann kostet wenn man vielleicht nur die implantate selbst zahlen muss ?? ich will unbedingt auch nach einer abnahme einen großen busen haben da es mir persönlich ganz stark gefällt. :=):
      :=): K+I 10.12.12 :=):
      Schlauchi v.am 5.12.12
    • Also ich habe mich erkundigt. Wenn du die straffung von der kk bezahlt bekommst kosten die Implantate noch mal so 2000-3000 Euro. Kommt drauf an was für welche und welche Klinik.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1: Inchen,
      aaalso ich habe für die Implante die von der sehr renomierten Firma ETHICON (Johnson & Johnson Medicals) gewesen wären erstmal € 1.200 bezahlt, wobei es auch von den Implas abhängt.
      Die Tropfenförmigen hätten € 1.200 und die runden €1.000,- gekostet.
      Ich habe wie Nici auch eine Zusatz Krankenversicherung abgeschlossen, allerdings nur für 1 Jahr und habe dafür ca. € 130,- bezahlt.
      Da meine PC es ja auch so phantastisch hinbekommen hat, habe ich die vorab bezahlten € 's komplett zurück bekommen.
      Die OP Kosten sind ja eh von der Krankenkasse übernommen worden.


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ich werde ca. 6500 € bezahlen, straffung, implantate unter dem Brustmuskel,bei 2 tagen klinikaufenthalt, inkl. Kompressionswäsche, Narkosekosten vor- und nachsorge sind im preis inbegriffen.

      sicherlich geht es günstiger, allerdings ist das definitiv der "endpreis" (bei diversen lockangeboten kommen viele positionen extra drauf wie zb. Narkose, Übernachtung usw.

      ich habe mich für einen pl. Chirurgen entschieden der einen sehr guten ruf hat und "brüste" überwiegend bastelt ...
      (schiefgehen kann sicherlich bei jedem doc mal was, was ich in meinem fall aber nicht hoffe)

      16.10.13 :] 11.00 uhr ist es soweit.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!