mein kopf spielt verrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein kopf spielt verrückt

      hallo
      ich habe jetzt seit dem 19.7. 2013 meinen schlauchmagen und demzufolge noch in der flüssig-breiig-phase was auch eigentlich sehr gut läuft auch mit dem 1,5l trinken habe ich keine probleme evtl. nur mit der eiweißmenge da ich ja nicht alles schaffe aufzuessen

      mein problem besteht mehr darin das ich für meine kinder und meinem mann ja weiterhin kochen muß und wir alle zusammen essen
      und schon morgens geht es los duftende brötchen und wurst- ich bei meinem eiweißdrink
      mittags das tolle essen- ich bei meiner gemüsesuppe
      und so geht das den ganzen tag ;( sehe die ganzen leckeren sachen die ich früher so gerne gegessen habe und die lust auf ein brot mit wurst oder käse oder einfach nur eine kartoffel mit gemüse setzt sich in meinem kopf fest und ich bekomme den einfach nicht weg obwohl ich echt keinen hunger habe habe das gefühl es wird von tag zu tag schlimmer aber ich darf ja erst in einer woche mit vollkorntoast beginnen
      versuche schon durch spaziergänge auf andere gedanken zu kommen
      aber selbst wenn man abends ne film schaut kommt ständig essenswerbung und man denkt wieder dran :schimpf:
    • Halt es durch. Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich glaube es ist wie nicht mehr rauchen. Ich habe jetzt seit 40 Tagen nicht mehr geraucht und kenne diese Gefühle. Alle rauchen (in deinem Fall essen) und man selber darf nicht. Eifersucht schlägt dann in Frust um. Aber eine Woche schaffst du auch. Denke nur immer dran, wofür du das machst! Für dich und deinen Körper! Du schaffts das! Kämpf dich durch :405:
      24.07.13 Entschluss zur OP! BMI: 44
      08.08.13 erstes Treffen mit der SHG
      12.08.13 Termin im UKE für ein Informationsgespräch
    • hallo,

      das hatte ich auch nach der op..als ich noch 4 wochen die flüssigphase hatte.. hunger hatte ich keinen aber die gerüche machten lust aufs essen...

      glaub mir es wird besser sobald du wieder feste nahrung zu dir nehmen kannst.halte durch :-)



      du schaffst das. :drueck:

      lg angela
    • Ich hab das noch alles vor mir. Aber ich leide mit dir. Halte durch,,du schaffst das schon. Denk an die Purzelpfunde und deine Vorher-Nachher-Bilder :zwinkert: :=): :hallo: :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hallo Winni Puh,

      also ich bin muß du hast mir aus der Seele gesprochen. Das gleiche mache ich auch gerade durch. Ich bin am 24.07.2013 und darf jetzt schon seit ca. 1 Woche "normal" essen. Also 3-4 Löffel und das reicht!! Versuche natürlich auf weiche Lebensmittel zurückzugreifen und kaue diese ca. 20 mal. Also das funktioniert wunderbar bei mir. Aber wie du bereits geschrieben hast, es ist verdammt schwer, wenn andere natürlich ganz normal weiter essen "nur" zuschauen zu dürfen. Ja, ich hoffe diese Phase geht auch schnell vorbei. Drück dir und mir die Daumen und wünsch uns ganz viel Kraft dafür.

      LG

      Elisa :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo!!



      Du schreibst mir auch aus der Seele.

      Mir geht es auch so bin am 16.7.zur OP gewesen.Ich habe auch keinen Hunger aber die gerüche und der Appetit im Kopf ist echt eine Quälerei.Ich bin immer noch in der Flüssig/Brei phase da ich alles ander nicht vetrage :schlecht: :schlecht:.mal einen Joguhrt und sonst nur Tomatensuppe und Eiswürfel.Toastbrot usw wurst nix zumachen.Was esst ihr den so den ganzen Tag.



      Und ja es ist echt hart den ganzen tag mit sich und den gedanken kämpfen zu müssen.



      MFG Torsten
      16.7.2013 OP / 169,7KG :erledigt:

      28.01.2014 98,2KG :laola: :134:
    • Ach Ihr Armen ! Das stelle ich mir echt tierisch doof vor. Ich hatte das "Glück", das ich nach der OP keinerlei Appetit, noch nicht mal Lust auf was zu essen hatte/habe. Ich bekomme zwar nach einigen Stunden Hunger und brauch dann auch was, aber im Prinzip ist es mir egal, was das ist. Klar Gerüche und ein schön angerichteter Teller sind toll, aber wenn ich satt bin, juckt mich das garnicht.

      Das bestätigt mich mal wieder darin, das ich soooo ein Glück hatte und dafür so immens dankbar sein darf ! Ich drücke Euch die Daumen, dass das besser wird und es Euch nicht mehr so viel ausmacht zu "verzichten". Ich sage mir übrigens immer ganz bewußt: es heißt nicht "ich darf/kann das nicht essen" sondern "ich brauch das nicht mehr zu essen". Das war mir persönlich immer eine große Hilfe.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • hallöle....
      ich kann euch nur sagen.....ich bin im märz operiert worden.....die ersten wochen waren auch für mich ganz schlimm....hatte irgendwie appetit auf alles.....
      jetzt...fast 5 monate danach,ist das alles weg....ganz im gegenteil...ich hab eher auf sehr wenig appetit....die gelüste sind echt weg....
      ich weiß nicht,ob es bei jedem so ist....aber das ist meine erfahrung...
      also....nicht verzweifeln... :zwinkert:

      lg sylke
      ...und ich trage mein Gepäck.....lass die schwersten Teile weg......hab mich viel zu lange festgehalten .....an den morschen, alten Balken....

      K. Hoffmann

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/112815/.png]


    • ohhh mann davor habe ich auch echt schiss alle anderen essen und drücken sich das essen nur so rein und ich muss dann zuschauen das ist ein unendlich schreckliches gefühl meiner meinung nach...habe das ettliche male auf kurén miterleben müssen wo sich sage und schreibe magersüchtige und fettleibige zusammen gesetzt haben und essen mussten das geht schon an quälerei ehrlich gesagt...ich hoffe das ich nach der op diese nicht enden wollende gelüste nicht mehr so extrem habe aber man wird ja nicht im kopf operiert also disziplin gehört da auf jeden fall dazu ob man das mit der zeit lernt keine ahnung ich denke schon..der mensch ist ein gewöhnungstier
      muss mich nach der op auch mehr als genug zusammenreissen mein freund liebt es deftig viel fleisch nudeln und co..
      :=): K+I 10.12.12 :=):
      Schlauchi v.am 5.12.12
    • Huhu inchen



      na dann wünsche ich dir viel Erfolg das ist hart bei uns ist es auch so alle Grillen und essen schöne und ....... :( :( :( aber ich sag mir immer sollen sie doch.Selbst wenn sie mir davon was hinstellen egal was ich könnte es eh nicht essen.Also Freue ich mich immer an meiner KG zahl die immer weniger wird auch wenns im Kopf sehr sehr schwer ist.

      Ich hoffe das geht auch noch weg wenn ganz zuschlimm wird gehe ich ne runde Spatzieren:-) das hilft.



      MFG
      16.7.2013 OP / 169,7KG :erledigt:

      28.01.2014 98,2KG :laola: :134:
    • Erstmal @Torsten - super Abnahme in der kurzen Zeit:
      An alle Anderen - das ist meine große Angst, dass es eine psychische Achterbahn wird und ich durchdrehe - aber ihr habt mir die Angst jetzt schon genommen!!! Alles wird gut - nach einer Weile!
    • Hallo,

      lass dich mal aus der Ferne drücken. :friends:

      Für mich waren die ersten drei Wochen auch erstmal hart. Mein Mann möchte auf "sein Essen" :alles: nicht verzichten und damit hat er aus meiner Perspektive auch sein Recht. Denn ich habe mit dem Essen ein Problem und nicht er.

      Auch wenn kein Hunger da war, so war doch der Geruch seeehr verführerisch und ich hätte heulen können. ich stand da leicht neben mir und musste erstmal mit der neuen Situation zurechtkommen. Das hat sich aber dann schnell relativiert. Jetzt 6 Monate nach der OP komme ich sehr gut damit zurecht für meinen Mann zu kochen, ohne dass ich halb am Herd durchdrehe. Und der wöchtliche Gang auf meine Waage macht mich glücklicher als 2 Bissen Essen.

      Also, bleib dran und überleg einfach auch mal in diesen Momenten welche innere Leere du damit füllen möchtest. Ich habe jahrelang einfach die Hand nach Essen ausgestreckt und auch das ist ein Lernprozess es nicht mehr zu tun.

      TSCHAKKA, du schaffst das!
      :drueck: :drueck: :drueck:
    • :hallo1: erst einmal danke für den ganzen tollen zuspruch :122: bin froh das es mir nicht alleine nur so geht
      maxxel also mein tagesplan sieht so aus
      morgends 100g joghurt mit 15g eiweißpulver oder 100ml eiweißshake
      mittags purrierte gemüsesuppe (seit 3 tagen kürbis )
      abends wieder joghurt oder shake
      bei joghurt muß ich sagen bin ich meißt nach 50g satt das flüssigere geht besser

      seit montag sind auch die klammern raus und ich habe total viel lust mich zu bewegen war dienstag gleich 2 mal 1,5 stunden schwimmen gehe jeden abend spazieren und heute saß ich das erste mal nach 20 jahren wieder auf einem fahrrad habe aber nur ca5km geschafft und habe geschwitzt wie ein sch... :hyper: aber es fühlt sich trotzdem gut an
      nur meine waage scheint böse mit mir zu sein :( die erste und 2. woche nach der op habe ich 11kg verloren und seitdem will sich der zeiger nicht einen millimeter bewegen :338: naja wir warten mal nächste woche ab
      mittwoch darf ich dann endlich vollkorntoast freue mich jetzt schon drauf endlich mal was kauen zu können bisher war es ja eigentlich immer nur schlucken
    • Hallo

      Winni Puuh!!



      Wie du warst schwimmen ?? ich kann bis heut leider noch nicht.Die eine Wund wo der Schlauch drin war macht noch etwas probleme aber seit Montag is es wohl fast zu und trocken.

      Ich bin im Moment bei Früh 1Tasse Kaffee + 1 Leibnitz Keks aufgeweicht natürlich,Mittag 3-4 Löffel Suppe Gemüse oder Tomate,Abends dann 1Fruchtzwerg und oder 1-3 kleine stückchen Toastbrot mit Leberwurst oder Käse oder einfach nur 3-4 Löffel FrühlingsQuark alles wie immer sehr sehr grenzwertig mit den :schlecht: :schlecht: :grinsen: und wichtig alles gut und lange Kauen auch wenns nur kleine Mengen sind.Auf die miniportionen muss mann sich eh erstmal einstellen iss echt krass.Und Viel Viel Viel Trinken den Tag über.

      Zum Gewichtsverlust ruhig nur keinen Stress ich habe am 16.7.13 meine OP gehabt und bin mit 162,7KG gestartet nach der ersten Woche waren waren ca.10KG weg :drueck: Heute bin ich ca.3Wochen Später aktuell bei 142,4Kg auch klasse ich freu mich aber die Anfangszeit verliert dein Körper viel Wasser das merkt mann schnell jetzt geht dann nur langsam aber so 1-1,5KG die Woche ist locker drin und das ist auch gut so mehr muss nicht.

      Super das du auch schon wieder so Mobil bist ich bin noch völlig schlapp und Kraftlos.



      MFG Maxxel
      16.7.2013 OP / 169,7KG :erledigt:

      28.01.2014 98,2KG :laola: :134:
    • also richtig übel war mir noch nie
      ab und an habe ich halt einen leichten druck in der magengegend denke mal das das sättigungszeichen ist
      sowas hatte ich vor der op garnicht

      kaffee habe ich noch garnicht versucht da im krankenhaus gesagt wurde ich darf ihm nur ohne milch und das geht garnicht ausserdem muß ich ja auch auf meine wassermenge kommen und da ich ja erst 45 min nach dem essen trinken darf nehme ich dann doch lieber mein wasser :135: bei wasser habe ich wenn ich langsam trinke kein druckgefühl das scheint so durch zu laufen

      ja und von der op merke ich eigentlich kaum noch was die narben sind gut verheilt ab und zu zwickt es in der großen narbe (bergungsschnitt) mehr ist eigentlich nicht schwindlich und schlapp habe ich mich noch garnicht gefühlt
      mußte aber auch gleich wieder voll rein in den alltag :einkauf: habe ja meine 5 kinder zu versorgen


      vor der op war ich bei 155kg
      nach 4 tagen intensiv und infussionen war ich auf 160 kg
      am entlassungstag wieder bei 155kg
      und zur zeit bei 144kg denke das ich das wasser grade wieder etwas einlager kann meine kompressionsstrümpfe noch nicht so gut vertragen und lymphdrainage habe ich erst seit mittwoch wieder