Wieviel abgenommen und wie lange gehalten? #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel abgenommen und wie lange gehalten? #.

      Wieviel habt Ihr aus eigener Kraft abgenommen und wie lange haltet Ihr Euer Gewicht?

      hallo,

      ich habe bisher keine Erfahrung damit gemacht- Schlauchmagen und Co.
      Daher meine Frage- wie viel habt Ihr aus eigener Kraft ohne Hilfe einer solchen OP abgenommen. Einfach nur durch Sport oder/ und Ernährungsumstellung oder wie auch immer
      und wie lange haltet Ihr Euer Gewicht schon?
    • Huhu, ich habe innerhalb von 1 Jahr 50 kg abgenommen, nur mit Ernährungsumstellung und Sport

      das Gewicht halten wird jetzt mein nächster Weg sein, das Wichtigste ist der Kopf dabei, die Disziplin muß im Kopf fest verankert sein,

      der Schweinehund ist immer und überall präsent und lockt jetzt wieder besonders stark, er will mich austricksen und ich muß ihn austricksen,

      ich weiß wie ich mich ernähren muß, aber er flüstert ständig und meint, ich dürfe doch jetzt mal wieder außer der Reihe Kuchen, Brötchen, Schokolade essen, es ist schwer seinen schönen Worten zu widerstehen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich habe vor einigen Jahren über 40 kg in einem Zeitraum von etwa 12 Monaten verloren (Endgewicht-63kg). Ich habe das Gewicht nur wenige Monate gehalten und bin dann hoch auf 120kg.
      Ich habe meine Ernährung umgestellt, aber nicht durchgehalten.
      Jetzt habe ich seit 5 Wochen einen Bypass und hoffe es damit zu schaffen und zu halten.
    • Ich habe vor meiner OP im Laufe der Jahre ca 160 kg ab- und zugenommen. Das sind nur die größeren Blöcke. .Mal 20 kg, mal 15kg ... einm auch 40 kg. Da war ich 30 Jahre alt. Ich war mir sicher das ich es geschafft habe. Nach 6 Jahren waren wieder 25 kg drauf - immer mal wieder 2 oder 3kg. Dann war es passiert. Es sollte aber nicht bei diesen 25 kg bleiben. Weitere 35 kg folgten. Nach wieder ein paar Jahren konnte ich mich dann zur OP durchringen. Das ist nun 32Monate her.
      Simone
    • Halten: Auch nach der OP wird einem nichts geschenkt. Ich muss schon gucken was ich wann und wie esse. Aber es fällt mir deutlich leichter. Ich bin eher satt und meist mit Kleinigkeiten zufrieden. Auch Bewegung ist nun leichter. Joggen hilft mir in vielen Bereichen. Auch beim Halten.
      Ich wünsche dir das du den für dich richtigen Weg findest!
      Simone
    • Auch ich habe schon mal 46 kg abgenommen und anschließend über die Jahre wieder 41 kg davon zugenommen. Seit knapp einem Jahr ernähre ich mich jetzt auch bewußt und habe in dieser Zeit jetzt 40 kg abgenommen.

      Meine Tochter hat seit 14 Monaten ihre Ernährung umgestellt, sie hat jetzt 73 kg, vorher waren es 110 kg.

      Wir hoffen, daß unsere gegenseitige Motivation weiter anhält und wir unsere Ziele erreichen und anschließend auch halten können.
    • Ich hatte schon als Kind zu viel auf den Hüften und mir wurde nie beigebracht wie man sich richtig ernährt. Mutti kochte mit Päckchen, immer deftig und Wasser war etwass seltenes in unserem Haus. ABER. Ich habe es geschafft von 115kg auf 75 zu kommen innerhalb eines Jahres.

      Mein Gewicht halte ich seit 2006. Und seither kämpfe ich, dass ich endlich ohne Schmerzen durchs Leben gehe- die Quittung dafür ist ein chronisch entzündeter Bauchnabel, weil die Hautschürze darüber hängt- aber der kommt jetzt wech.

      Und dieses Jahr habe ich noch 5kg abgenommen. Und denn, wenn die Lumpen endlich weg sind, steht meine heißersehnte 6 als vordere Zahl auf der Waage.
    • Hallo greeneye

      Das freut mich für dich,finde es toll wieviel du alleine abgenommen hast und drücke dir die Daumen das es so bleibt mit deinem Gewicht. :drueck:
      Ich habe auch schon einige Male in meinem Leben 30 bis 40 Kilo abgenommen,war sogar mal auf 64 Kilo unten und im laufe der Zeit leider alles und noch mehr wieder zugenommen.
      Nun hoffe ich auf den Schlauchmagen,weiss ich muss trotzdem alles geben um anschliessend das Gewicht zu halten,hoffe aber das ich nicht mehr die grossen Portionen essen kann wie früher.

      LG Susanne
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Ich habe durch Ernährungsumstellung 86 kg abgenommen. Startgewicht 149 kg und jetzt wiege ich zwischen 62 und 63 kg. Und das halte ich beinahe schon knapp 2 Jahre. Ein zirk. Bodylift und eine Bruststraffung und Verkleinerung habe ich bereits hinter mir. In den nächsten Wochen werden dann meine Oberarme gestrafft. Ich fühle mich super wohl! Das Abnehmen sowie auch das Gewicht halten verlangt absolute Disziplin!!!!! Aber das ist es wert!!!!!! :imgriff:
      LG

      Petra :niceday:
    • hey djamal

      ich wünsch es niemand aber gut zu wissen dass man nich allein is mit "Brötchen" an den Armen- ich hoffe, dass es gut wird. Ich habs vor mir, genauso wie die Lumpen am Bauch die wegmüssen. Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme

      wir schaffen das :eulendrink:
    • Hallöchen, :hallo:

      Ich habe als höchstes mal 30 Kilo in einem halben Jahr abgenommen. Genau ein halbes Jahr konnt ichs dann auch noch halten und dann gings wieder rauf. Also musste die nächste Diät her mit der ich dann nochmal 15 Kilo abgenommen habe in einem halben Jahr... war echt frustrierend. Nach vier Monaten wars fast wieder drauf!!!
      Insgesamt hab ich noch fünf weitere Anläufe gehabt die immer gleich ausgegangen sind. Alles was ich abgenommen habe hatte ich binnen eines jahres wieder drauf :(
      Trotz Sport und disziplin! Mein AC meinte ich hätte mir durch meine Diäten auch den Stoffwechsel "versaut" weshalb es auf dauer eine bessere option wäre mich operieren zu lassen. Und genau dass mach ich dieses Jahr auch.

      Liebe Grüße
      :hase:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • ich hatte ohne Op 50 kilo abgenommen damals in 5 Monaten durch Umstellung und viel Sport, ich konnte es dann 6 jahre halten, und hatte dann wieder 30 drauf, aber die 20 halte ich schon eine ganze weile wieder.
    • hatte mich ja im Oktober 2013 schon mal zu Wort gemeldet, damals konnte ich stolz von 50 kg minus berichten, nun ist wieder fast 1 Jahr rum
      ich habe weitere 10 kg abgenommen und Gewicht halten klappt zur Zeit sehr gut
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s