Brustvergrößerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brustvergrößerung

      Hallo an Alle,

      ich hab mich heute hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen:

      Ich heiße Daniela und bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und stolze Mama einer 2jährigen Tochter.
      Vor meiner Schwangerschaft habe ich BH Größe 80B/C gehabt und als ich stillte so um die 80D. Ingesamt hab ich meine Kleine 18 Monate gestillt und seit der Geburt hab ich 20kg abgenommen. Vor meiner Schwangerschaft hab ich 66kg gewogen und bei der Entbindung etwa 80kg. Jetzt, knapp 2 Jahre nach der Entbindung wiege ich 60kg.
      So gut das Stillen für mein Kind war, so schlecht war es für meine Brust. Mein Busen ist nur noch ein leerer Hautlappen und meine BH Größe ist auf 75A geschrumpft!!!!
      Ich hab mich schon über die Möglichkeiten für eine Vergrößerung informiert, weil so möchte ich auf keinen Fall mein weiteres Leben verbringen. Ich möchte wieder einen schönen Busen haben und mich als Frau begehrenswert fühlen. Mit diesen beiden schlaffen Brüsten fühle ich mich wie eine alte Frau und auch der Sex macht mir so keinen Spaß mehr. Ich schäme mich zwar nicht vor meinem Mann, aber ich finds selber einfach nicht schön und wo soll meine Brust liebkost werden wenn nur noch Haut vorhanden ist? Nein, das will ich nicht mein ganzes Leben haben und werde mir darum meine Brust operieren lassen. Eine Straffung alleine (wie meine Frauenärztin meinte) ist bei mir auch keine Alternative, dafür ist einfach nur mehr zu wenig da. Meine Brust soll wieder gefüllt werden und prall sein, so wie vor der Geburt auch. Ich hab mich auch schon festgelegt und hab am 15. Oktober mein Erstgespräch und wenn mir alles zusagt dann möchte ich auch gleich den Termin für die OP festmachen. Mein Mann kann mich verstehen und unterstützt mich auch dabei und wird auch mitkommen.
      Meine Operation werde ich in Tschechien machen lassen weil ich schon von vielen Frauen gelesen habe, die sich dort operieren ließen und die meisten davon sind auch zufrieden. Außerdem wohne ich nicht weit weg von Prag und von daher bietet es sich einfach noch mehr an und der Preisunterschied ist ja auch nicht zu verachten.
      Bin jetzt schon ziemlich nervös, aber auch froh dass ich den Weg jetzt gehen werde. Würde mich gerne hier im Forum mit einbringen und eine Art Tagebuch führen um meinen Weg festzuhalten und um Eure Meinung dazu zu erfahren.

      Beste Grüße an Alle
      Daniela
    • :hallo1: Daniela,

      Ich schließe mich Dorothy an und wünsche Dir alles Gute für Deine OP, wobei auch ich mich persönlich niemals im Ausland operieren lassen würde. :drueck: :drueck: :drueck:

      Nicht selten kommt es zu Komplikationen und was ist dann mit der Weiterbehandlung, oder erneuter stationärer Behandlung ??

      Gruß Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Entschuldigung, wenn ich so reinplatze, ABER ganz ehrlich: Ich schüttel gerade so ein wenig den Kopf...

      Ich fasse mal ganz kurz zusammen:

      Du wiegst 60kg - ich schätze mal Normalgewicht.
      Dein Höchstgewicht waren 80kg und du bist wieder runter unter dein Ausgangsgewicht.

      Das ist wirklich schön, Glückwunsch!

      Aber du bist dir im Klaren, dass das hier ein Adipositasforum ist - die Meisten hier wären mit 20kg Übergewicht glücklicher als alles andere...
      Das ist mitunter eine ganz empfindliche Athmosphäre, da hier Extremgewichtige Menschen sind.

      So, weiter.. du hast 20kg abgenommen und nun hängt die Brust und du erträgst das nicht. Ist ja okay soweit...
      Ich würde dir empfehlen mal Jasmin1986s Fotos anzusehen, denn die Frau hat 150(!!!)kg abgenommen und wurde rekonstruiert....

      Es tut mir Leid, wenn ich unfreundlich klinge, aber ich habe so das Gefühl, du bist hier am falschen Platz, denn das hat Nichts mit plastischer Rekonstruktion nach Adipositas zu tun..

      Wenn ich mich aber geirrt haben sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Ich will dich mit Sicherheit weder vertreiben noch beleidigen, anmeckern oder Sonstiges..
      aber ich sehe gerade einfach nicht den Sinn deines Postings. Ist ja alles schön und gut, aber ich zucke irgendwie mit den Schultern.

      Ich hoffe, du verstehst mich da ein Wenig...


      Des weiteren, wie meine Vorrednerinnen schon auf das OP-im-Ausland-Thema reagiert haben, sehe ich das genau so.
      Wenn deine Brust nur noch aus Haut besteht und nur noch hängt - hast du da evetneull irgendwelche Ausschläge, Pilze, Entzündugen, etc? Sonst könnte man vielleicht doch den Weg über die Krankenkasse gehen, sodass man die Bruststraffung bezahlt bekommt und Implantate selbst bezahlt.

      Ich wünsche dir alles Gute...

      auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt gemacht habe... es ist für mich einfach nur verwirrend und ich meine es nicht böse.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Daniela,

      muss mich leider auch Kim-Nora anschließen, aber hier ist wohl nicht unbedingt der richtige Platz für Dich. Eine Müttergruppe oder ähnliches wäre bestimmt sinnvoller für Dich.

      Eine Überlegung würde ich Dir aber noch gerne auf den Weg geben: mach die OP erst, wenn Deine Familienplanung abgeschlossen ist, Deine Kleine soll vielleicht kein Einzelkind bleiben und dann hättest Du wahrscheinlich wieder das gleiche Problem.

      Alles Gute für Dich und viele Grüße Äggi (selbst Mutter von zwei Kindern) :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin