40kg weg, alles hängt, Fragen zu OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 40kg weg, alles hängt, Fragen zu OP#

      Hi ich bin neu hier,

      ich heiße Dolores, bin 27 Jahre alt, 168cm groß und wiege 65kg. Bin verheiratet und habe eine süße 5jährige Tochter
      Ja wo fang ich jetzt mal am besten an. Ich bring mein Anliegen einfach auf den Punkt. Ich hab nach meiner Schwangerschaft langsam und mit Ernährungsumstellung 40kg an Gewicht verloren. Bis hierhin war es ein langer Weg, ich hab über 2 Jahre dafür gebraucht. Mein Körper, vor allem mein Busen, Bauch, Beine und Po sind durch die Schwangerschaft und die Diät wie ihr euch vorstellen könnt, ziemlich aus den Fugen gekommen. Busen hab ich nur noch eine hängende leere Haut und auch am Bauch hab ich jetzt zuviel Haut die ich nicht wegbekomme. Meine Beine und mein Po wackeln munter vor sich her, da ist auch zuviel Haut übrig die mich stört und wenn ich schon soviel abgenommen habe dann möchte ich das auch zeigen können. Jetzt im Moment seh ich aus wie eine alte Frau.
      Ja und jetzt hab ich mich dazu durchgerungen eine Schönheitsop machen zu lassen und möchte gern hier im Forum mitmachen und mir gute Ratschläge und Erfahrungen holen. Mein Mann ist damit auch einverstanden, er kann mich verstehen und wird mich auch unterstützen.
      Jetzt mal genauer zu meinen Problemen:

      Meine Brust:
      Ich konnte meine Tochter nicht lange stillen, weil ich zwar viel Milch hatte, die war aber nicht gehaltvoll. Es tat nur noch weh und meine Tochter war nie satt. Weil ich es nicht mehr aushielt, hab ich mir Abstilltabletten geholt und von einem Tag zum anderen mit dem Stillen aufgehört. Das war im Nachhinein ein Fehler so schnell aufzuhören weil die Milch zu schnell aus meiner Brust verschwand und ab da hing sie schon nur noch schlaff herunter.
      Nach meiner Diät wurds nur noch schlimmer und jetzt hab ich nur noch einen leeren Hautlappen. Sie ist einfach furchtbar hässlich und belastet mich ungemein. Wenn ich mich anseh ist es oft so schlimm dass ich anfangen muss zu heulen.

      Mein Bauch:
      Hier gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Er war nach der Schwangerschaft schon nicht mehr schön und seit meiner Diät hat sich eine Fettschürze gebildet die über meinen Slip und Hose hängt und grauenhaft aussieht.

      Meine Beine:
      Die wackeln halt jetzt munter hin und her weil einfach zu viel Haut da ist und zusammen mit der Zello sieht das auch nicht berauschend aus

      Mein Po:
      Ja was gibts da zu sagen, es ist wie bei meinen Beinen, er ist schlaff und hängt und eigentlich hab ich gar keinen Po mehr sondern die Linie geht vom Rücken zum Po gerade weiter. Quadratisch, praktisch, gut heissts in der Werbung. Bei mir bleibt nur quadratisch.

      Ich würde mich nun gerne mit euch austauschen, wie so etwas abläuft...was es zu beachten gilt...wie es nach der Operation weitergeht….ob ihr zufrieden seit...ob ihr es nochmal machen würdet...wie es mit den Schmerzen aussieht...usw…..
      Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich schon ein wenig schlau gemacht habe und ich vorhabe mich in Tschechien operieren zu lassen...dahingehend steht mein Entschluss schon fest, ich hab auch schon eine Klinik und einen Arzt im Auge, bin mir aber noch nicht ganz sicher…
      Was ich auch noch sagen möchte, hier und heute ist es das erste Mal für mich das ich mich öffentlich zu diesem Thema bekenne, sonst traue ich mich nicht und es weiß nur mein Mann Bescheid.
      Da ich mich sonst nicht austauschen kann, wäre es wirklich schön für mich wenn ich gute Ratschläge und eure Hilfe bekommen würde...

      Viele liebe Grüße
      Dolores

      :hallo:
    • Liebe Dolores,

      wovon sprichst du: von Schönheits-Op oder von Wiederherstellungsoperationen (WHO).

      Hast du eine Bewilligung der Krankenkassen oder bist du Selbstzahlerin. Selbst in Tschechien dürfte das alles zusammen mehr als eine Stange Geld kosten.

      Bist du dir bewusst darüber, dass für die Folgekosten keine deutsche KK aufkommt, da es eine Selbstzahlerop war?

      Folgekosten entstehen sehr schnell, aufgrund von Wundheilungsstörungen. Hast du diese Kosten eingeplant, willst du dann jedes Mal nach Tschechien fahren?

      Ich habe eine Bewilligung für ALLE Straffungen bekommen. Meine Beine und den Po würde ich NIE wieder straffen lassen! Seitdem habe ich dort nur noch Probleme, Beine und Po dicker wie vorher. Das lag/liegt aber nicht am Operateur sondern an einer falschen Diagnose vorher von einem anderen Arzt.

      LG
      Nicki
    • Hallo Nicky,

      eigentlich ist es für mich ein und dasselbe...ob es nun WHO oder Schönheitsop genannt wird, gemacht wird im Prinzip ja das gleiche.
      Nein, ich habe keine Bewilligung von meiner Kasse da die der Meinung ist dass mein Problem nicht "schlimm" genugt ist :schimpf: ich hab mich lang genug mit denen rumgeärgert und möchte es jetzt auf eigene Kosten machen lassen weil so wie es jetzt ist will und werde ich auf Dauer nicht rumlaufen wollen. Sicher bin ich mir auch der Risiken bewusst, dafür kann man aber eine Versicherung abschließen was ich auch machen werde wenn ich meine Entscheidung getroffen habe.
      Wie hast du es geschafft die Bewilligung zu bekommen, wieviel hast du abgenommen und warum würdest du Beine und Po nicht mehr machen lassen??


      Liebe Grüße
      Dolores
    • :hallo1: ^

      Glückwunsch zu der tollen Abnahme :995: .


      Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du eine Wiederherstellungs-OP möchtest.
      Auch kann ich verstehen, dass man aus Kostengründen diese OP´s im benachbarten Ausland machen lässt.
      Sicher kann es überall zu Komplikationen kommen, aber wenn Du Dir die Klinik und den Arzt gut anschaust, bzw. viele Infos bekommen kannst,
      dann finde ich es auch natürlich, diesen Weg zu gehen.
      Die dürften in Tschechien, in Polen und in Ungarn mittlerweile den gleichen Standard wie wir in Deutschland haben.


      Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich alle WHO´s zwar bereits bewilligt aber noch vor mir habe.
      ..............und bei mir übernimmt die KK die Kosten, ich hab aber auch um einiges mehr abgenommen als Du :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo maximausi,

      danke für deine Antwort :dubistprima: und das du mir den Rücken stärkst in punkto Ausland. Die Kosten würden hier in Deutschland um ein Vielfaches höher sein und da ich ja mehrere Sachen habe kann ich mir das schlichtweg nicht leisten. Aber ich will es unbedingt, erst abnehmen und dann aber wieder mit Schwabbelhaut rumlaufen geht für mich gar nicht. Dann hätte ich mir die ganze Diät gleich sparen können :( Ein wenig Licht im Dunkel hab ich schon bezüglich in Frage kommender Ärzte in Tschechien. Wäre aber schön, wenn sich hier jemand zu Wort melden würde, der vielleicht schon Erfahrung in Tschechien gemacht hat.


      liebe Grüße
      Dolores
    • hab einen Termin :)

      es gibt Neuigkeiten :hallo: hab mich jetzt lang genug informiert und mich endlich entschieden:
      am 24. Januar werde ich in Prag erstmal meine Brustvergrößerung mit Straffung und eine Straffung am Bauch bekommen (Beine und Po mach ich ein andermal), ich freu mich schon so :freu:
      jetzt genieß ich erst noch die Feiertage und Weihnachten und dann gehts los :]


      wünsch euch allen eine schöne Weihnachtszeit :nikolaus:
      liebe Grüße
      Dolores
    • vielen Dank Adonis und Schildi, freu mich über euren guten Wünsche :hallo:
      trotz aller Freude ist mir schon ein wenig bange das alles gut klappen wird. Aber mein Entschluss steht fest und ich glaube ein wenig Sorge zu haben ist auch normal :]
      @Renschie: wie meinst du das? nach der OP Sport und 10kg zunehmen ??? werde ich auf keinen Fall machen, bin ja nicht verrückt wo ich zwei Jahre lang gebraucht habe um abzunehmen :338: oder hab ich was falsch verstanden ?


      Alles Liebe :nikolaus:
      dolores
    • Aber natürlich vor der OP. Vielleicht benötigst Du diese dann nicht mehr. Die Zunahme kann auch gut aussehen. Am besten wäre natürlich, wenn Du mehr Muskeln hast (ich weiß natürlich nicht, ob Du jetzt schon welche hast, da ich Dich nicht kenne.). Falls nicht, kann eine Gewichtszunahme auf ca. 70 - 75 kg mit entsprechenden Muskeln, die die Haut straffen, sehr schön aussehen. Die Arbeit an den Muskeln dauert natürlich ca. 2 Jahre, aber es lohnt sich.

      Renschie
    • Vielen vielen Dank für eure guten Wünsche zur OP :hallo: :ihrseidprima: ich hab nicht mehr lange hin und mit jedem Tag werd ich nervöser. Ich hoffe das alles gut gehen wird.
      Und wenns nichts wird, dann nehm ich halt wieder zu :alles: @ Pikkolina :zwinkert:
      HAllo pumah, erzähl doch ein wenig wenn du magst, aber bitte keine Schauergeschichten :338:
    • Hallo,

      also ich habe mir eine Bauchschürzen-OP in Tscheschien machen lassen. Mit mir war eine im Zimmer die Bauchstraffung und Bruststraffung in einer OP hat machen lassen.

      Ich war sehr zufrieden und bin es immer noch. Bauch ist schön flach und glatt. Die Narbe ist nur ganz blass und die Schmerzen nach der OPwaren erträglich.

      Obwohl ich ja trotzdem immer noch zur Zeit einen BMI von 35 habe, sieht die Siluette gut aus.

      Seit Sylvester hab ich eine Schlauchi und meine AC hat gesagt, dass ich nun auch sicher keine WHO brauche, nach der Gewichtsabnahme.

      Übrigens hatte ich auch eine Wundheilungsstörung und musste noch mal paar Tage bei uns ins KH um eine neue Drainage legen zu lassen. Das hat aber die Kasse anstandslos gezahlt...

      Ich drück dir die Daumen. Es ist zu verstehen, dass man nun nach so einer tollen Gewichtsabnahme auch seinen Körper zeigen will.

      Viel Glück für Dich :zwinkert:
    • OP geschafft

      Hallo liebes adipositas forum,

      Jetzt bin ich schon fast 2 Monate postop und hab mir nun endlich mal die Zeit genommen um für euch einen Bericht zu schreiben (sorry für die Wartezeit)
      Meine OP hatte ich am 24. Januar und ich bekam letztendich eine Brustvergrößerung mit Straffung. Eigentlich wollte ich auch gleich noch meinen Bauch straffen lassen aber davon hat mir mein Chirurg abgeraten. Es wäre nur eine Mini-Bauchstraffung in Kombi möglich gewesen, aber Mini nutzt bei mir leider gar nichts :( und so hab ich mich erstmal für die Brustvergößerung und Straffung entschieden.
      wie fange ich an..also
      ich war einen Tag vorher schon da und mein Mann hat mich nach Prag begleitet, er steht und stand die ganze Zeit voll hinter mir, da bin ich echt froh darüber. Nervös war ich die ganze Zeit etwas, aber ich dachte es würde schlimmer werden.
      Als wir ankamen gingen wir zuerst in die Klinik um das Vorgespräch zu führen. Nachdem ich dem Arzt meine Geschichte erzählt hatte und er fertig war mit begutachten hat er gesagt, dass Brust und Bauch kombi in meinem Fall zu viel wären. Er hat mir auch sonst alles gut erklärt und am Ende hat er mich noch fotografiert und auch gleich angemalt. Dann sind wir erstmal ins Hotel, das war ein 4* und wirklich toll. Wir gingen schön essen ( meine Henkersmahlzeit ;)) und machten uns noch einen schönen Abend.
      Am nächsten Tag wars dann soweit. In der Klinik angekommen wurde mir erst mein Zimmer gezeigt und auch das war top, genauso wie die Klinik auch. Eine halbe Stunde später musste ich zum Anästesisten der mich über die Narkose aufklärte. Es war meine erste Vollnarkose und mir war nicht ganz wohl bei der Sache, bin aber wieder aufgewacht wie ihr merkt :)) Dann gings wieder zurück aufs Zimmer und da hab ich dann die OP Sachen angezogen, so ein gruseliges Outfit ;) Mein Mann hat mich noch ein wenig veräppelt damit ich nicht mehr so nervös war. Wir alberten noch ein wenig rum und dann wars auch schon so weit. Ab in den OP RAum und auf die Liege, die Schwester und der Anästesist haben noch irgendwas gesagt von Einstich und ruhig atmen und dann wurde mir dieses Hammer Mittel eingeflöst. Ich dachte ich kann schweben :D und dann wars aber auch schon vorbei.
      Aufgewacht bin ich so um 14 Uhr und hatte gleich ein sehr dringendes Bedürfnis. Weil ich noch so benommen war musste ich auf die Pfanne, nicht so schön aber das Bedürfnis hat gesiegt :) Ansonsten war mir aber weder schlecht noch hatte ich mit dem Kreislauf Probleme, alles bestens :)
      Nach der OP hab ich noch viel geschlafen und in der Nacht bin ich ein paar Mal wach geworden. Am nächsten Tag kam mein Chirurg zur Visite und hat mir die fiesen Drainagen rausgezogen, das hat nicht weh getan war aber irgendwie ein sonderbares Gefühl.
      Sonst war alles ok, mir gings gut und so durfte mich mein Mann abholen und es ging zurück ins Hotel.
      Da hab ich wieder fast den ganzen Tag verschlafen, nur wenn ich auf Toilette musste und zum Essen hab ich meine Augen geöffnet :) Das Schlafen war nicht so toll, mein Mann hat mir ein paar Kissen besorgt damit ich erhöhter im Bett lag und dann gings besser. Schmerzen habe ich an diesem Tag auch gespürt, von der Klinik habe ich aber was mitbekommen und dann wars auszuhalten.
      Am nächsten Tag gings wieder heim, vorher sind wir nochmal in die Klinik zur Kontrolle. Ich bekam nochmal was für die Schmerzen und Antibiotika und dann fuhren wir los.
      Zu Hause angekommen war ich von der Fahrt ziemlich geschafft und hab wieder fast nur geschlafen.
      Am 4. Tag hielt ich es nicht mehr aus und wollte unbedingt in die Dusche. Alleine gings nicht aber in der Wanne kniend hat mich mein Mann langsam geduscht und Haare waschen ging auch ganz gut. Danach gings mir gleich um einiges besser wie ihr euch denken könnt. Die meisten Bewegungen waren noch ziemlich anstrengend, vor allem laufen oder länger sitzen ging immer nur für kurze Zeit.
      Ab dem 5. Tag wars schon um ein vielfaches besser. Die Schmerzen waren verschwunden und ich konnte auch schon viel besser laufen und mich bewegen.
      So nun mal zu meinen beiden Hauptdarstellern :) der erste Anblick in der Klinik war noch etwas verwirrend, sie waren noch so dick und geschwollen. Beim zweiten Mal waren sie immer noch geschwollen aber der Anblick war schon viel besser...und jetzt kann ich es nur so beschreiben: Ich liebe sie ;) ich bin so happy und bin so froh dass ich die OP gewagt habe. Mein Mann war auch immer an meiner Seite und ohne ihn wäre ich so manches Mal aufgeschmissen gewesen. Mein nächstes Projekt wird mein Bauch werden und später noch Beine und Po, ja da steht noch einiges an.

      Ein ganz großes Danke geht auch an Euch, darum hab ich auch diesen Bericht geschrieben. Euer Verständnis für meine Lage und eure guten Wünsche haben mir viel geholfen. Es tut gut zu wissen, das man nicht alleine mit seinen Problemen dasteht.

      Dafür ein dicker Rundumknuddler :)
      eure lovory