ab wann u. mit welchen Sport habt ihr nach OP angefangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ab wann u. mit welchen Sport habt ihr nach OP angefangen?

      Hallo,

      wann und mit welchen Sport habt ihr nach der OP begonnen?
      Ich habe ja nun meinen Umbau zum RNY. Muss aber feststellen das ich mich noch nicht so gut bewegen kann wie nach dem Sleeve. Da konnte ich mich schon gleich nach dem ich zu Hause war langsam an meine Wii trauen und den Stepper. Jetzt aber 3 Wochen nach OP komme ich noch nicht in die Gänge. Gestern mal Spazieren, das war es dann schon. Irgendwie fühle ich mich immer noch so schlapp und nicht wirklich gut.
      Ob mir da etwas Sport helfen kann?

      Wie ist /war das bei Euch?
    • Hallo Regina,
      ich glaube das ist normal dass man am Anfang noch nicht so in die Gänge kommt. Der Körper muss sich auch umstellen und ihm fehlt Energie.
      Wurde am 22.8.2012 Operiert und habe mich zum 01.12.2012 im Fitnessstudio angemeldet. Habe langsam begonnen mit Fahrrad fahren und Walken. Ab Januar kamen noch Geräte dazu. Außerdem habe ich verschieden Kurse ausprobiert und mit Body Step angefangen. Dies habe ich bis Juni gemacht.
      Heute gehe ich eigentlich Hauptsächlich aufs Laufband so 90-120 min und danach mache ich noch Geräte. Kurse besuche ich eigentlich so gut wie gar nicht.

      Viele Grüße
      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • Ich habe eigentlich keinen intensiven Sport 3 Monate post OP gemacht. Außer mit den Hunden zu spazieren. Das habe ich aber auch schon vor der OP getan. Zwischenzeitlich spiele ich wieder Fußball und fahre Rennrad... Aber auch sehr unregelmäßig. Du findest schon Deine Sportart. Und spazieren, vielleicht immer etwas länger, ist ja der Anfang. Denk an Deinen Vitamin und Mineralstoffhaushalt... Sehr wichtig beim Bypass...

      Lg
      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • :hallo1:

      mir Schlauchi wurde von der Klinik empfohlen die ersten 6 Wochen nur spazieren , dann könnte ich langsam anfangen mit Walking oder so . Bin auch Mitglied in einem Fitnessstudio aber Gewichte heben damit warte ich noch das ist mir zu riskant, nach den 6 Wochen fang ich mit Stepper usw. an ....

      LG
    • Vielen Dank für Eure Antworten.
      Ja, ich glaube ich bin da schon wieder zu ungeduldig. Denke immer ich müsste mich schon mehr bewegen. Also doch lieber noch 2-3 Wochen etwas Schonen und dann weiter sehen. Spazieren ist ja auch erst mal ganz schön:P2

      @Alexander, ja auf meine Nahrungsergänzung passe ich gut auf. Wurde da sehr gut in der Klinik aufgeklärt und habe alles für den Start mitbekommen was ich brauche auch wann die B12 und D Spritzen fällig sind. :]
    • Liebe Regina,
      hab gleich nach Op angefangen mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gemächlichen Spaziergängelchen ... und mach bis heut nicht sehr viel mehr als ausgedehnte Spaziergänge - Wanderungen.

      Bewegung - jeder Art, tut mir einfach gut. insbesondere an der frischen Luft. Sport (studio und tralala) weniger, auch hier muss wohl jede ihren eigenen Weg finden ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz