Gewichtsstillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsstillstand

      Guten Morgen Ihr Lieben, :hallo:

      Im Moment habe ich einen kompletten Gewichtsstillstand bei 1100 kcal am Tag. Ich schreibe alles auf und wiege alles ab. Dazu mache ich jeden Tag eine Stunde Sport mit meinem Crosstrainer. Dieser zeigt einen Kalorienverbrauch von 800 kcal an.
      Wie kann man da nicht abnehmen? Was mache ich falsch?
      Vieleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Wuerde mich freuen!

      Viele Grüße Tine
    • Liebe Tine-Biene,
      leider weiß ich nix über Dein Ausgangsgewicht und wieviel kg Du in der letzten Zeit bereits verloren hast.
      Von daher ist eine Einschätzung der Situation schwierig.

      Mein erster Gedanke; Stoffwechsel ist im Keller und muss erst langsam wieder aufgebaut werden. Eine Std. Sport pro Tag ist super, aber wie sieht es mit der "Alltagsbewegung" drumrum - frei nach dem Motto "Jeder Gang macht schlank".

      2. Wenn Du bereits einige kg abgenommen hast, dann braucht Dein Körper womöglich grad eine Pause und stellt sich auf die Veränderungen ein ... gönn ihm das.

      3. Ist es wirklich ein STILLSTAND? (gleiches Gewicht über mehrere Wochen oder gar Monate hinweg?) Oder sind es erst ein paar Tage - also durchaus auch möglich, normale "Gewichtsschwankungen"?

      weitere Ansätze; Trinkmenge? Verdauung? Wassereinlagerungen?

      Wünsch Dir, Du findst den "Fehler" bald und weitere Purzelkilos.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wie lange ist denn der Stillstand schon? Wie lange bist du schon am abnehmen? Stillstände sind völlig normal. Ich nehme auch nur in Schüben ab seit der Op. Ich stehe tlw. 2 -3 Wochen und zwar mit Schwankungen von bis zu 2kg (ist echt frustrierend, wenn man zwei Tage wieder zunimmt, von den bissl essen), aber dann geht auf einmal doch viel runter, so ca. 5kg in zwei bis drei Tagen. Meine OP ist jetzt knapp zwei Monate her und 20kg sind jetzt trotzdem weg, ich stehe jetzt schon wieder seit über ne Woche und meine Periode steht an, also nehme ich mal an, der nächste Schub kommt nächste Woche. Meine Waage zeigte eh schon immer mehr an, im Adipositaszentrum war ich immer so 3kg leichter und zwar dann mittags mit Klamotten (zu Hause wiege ich mich morgens nackig). Ist auch immer ein kleiner Überaschungsbonus. Da meine Waage auch letztens zeitweise spinnte (zeigte nix an, oder Schwankungen von 5kg bei mehrmaligen draufsstellen, bin ich letztens mal in der Apotheke auf die Waage, die zeigte mit Klamotten nachmittags 120,1 kg an, meine Waage hat morgens 127,9 kg angezeigt, wenn das stimmt, wäre das der Wahnsinn, mein Höchstgewicht "im Adipositaszentrum waren 155,3kg, da hatte meine Waage noch Error angezeigt).
    • Vielen Dank für die Antworten. Mein Gewicht ist derzeit bei 152.5 Kg und ich habe im letzten halben Jahr etwa 30 Kg abgenommen.
      Den Stillstand habe ich etwa 3 Wochen und deshalb mehr Sporteinheiten gemacht.
      Bin echt frustriert aber ich muss wohl geduldiger werden. Ich dachte nicht dass ich bei diesem hohen Gewicht schon stagniere.
      Viele Grüße Tine :hallo:
    • Hallo,


      ich hab in einem Anderen Forum mal etwas interessantes gelesen.
      Ob es nun stimmt oder nicht, ich finde man kann sich damit gut trösten, wenn das Gewicht mal wieder steht.


      Wenn man Stillstand hat, dann schwemmt der Körper das Wasser in die Fettzellen, hällt es da ein paar Tage um sie dann ordentlich auszuspülen und damit geht dann wieder ein ordentlicher Rutsch runter.


      Wie gesagt egal ob das was dran ist, der Gedanke hilft.




      Ich find den Gedanken interessant :-)


      Grinsende Grüße Kerstin :waage: :waage:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125297/.png]


      Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich so 2010.

      Dann immer wieder hoch runter und und und, ihr kennt das ja sicher alle.


      Wunschgewicht ist unter 100 kg zu kommen,
      Traumgewicht wären 58 kg.......na ja träumen darf man ja wohl :grinsen:
    • Das ist doch eine tolle Abnahme bisher. Herzlichen Glückwunsch dazu. Drei Wochen Stillstand ist da völlig normal. Ich hatte in früheren Zeiten oft noch längere Stillstände nach so langer Zeit. Wobei ich diese Sprünge, die ich jetzt nach OP habe, vorher net kannte. Habe immer recht gleichmässig abgenommen, mit eben dann meist nach ein paar Monaten längeren Stillständen und evtl. Mensabhängigen leichten Schwankungen
    • Hallo Tine,

      in deinem Profil steht, noch nicht operiert.
      Wenn das so ist, denke ich, daß du zu wenig ißt und damit deinen Grundumsatz reduziert hast. Ich selbst habe 151 kg gewogen und habe meine Ernährungsumstellung mit ca. 1700-1800 Kalorien angefangen. Derzeit esse ich ca. 1500 Kalorien täglich, wobei es auch Tage gibt, wo es über 1800 Kalorien sind. Stillstände habe ich zwischendurch auch immer wieder. Trotzdem esse ich nicht weniger. Und ich muß zugeben, daß ich mich zwar mehr bewege als früher, aber immer noch nicht regelmäßig viel Sport mache. Zeige dir hier mal meine Gewichtskurve:



      Ergebnis bis jetzt: knapp 43 kg weniger in einem Jahr.
    • liebe tine,

      von einem stillstand spricht man, wenn man über mehrere monate nix mehr abgenommen hat.

      dein körper hat sich gewöhnt, an die kalorienmenge und an den sport.

      wichtig: bring wechsel rein!!! stoffwechsel ankurbeln durch ganz andere lebensmittel oder kalorienzufuhr erhöhen!

      auch beim sport muss abwechslung rein!

      lg
      nicki
    • @ Kerstin

      das kann ich dann wohl unterschreiben!

      ich nehm immer auf einen hups 2 -3 kg ab, dafür grinst mich die Waage dann für die nächsten 3-4 wochen immer mit dem gleichen Zahlengesicht an. Ist auf die Dauer nervlich ziemlich anstrengend, aber unter den Gesichtspunkten deiner "Geschichte" könnte das bei mir genauso hinhaun.

      Danke für diese Erklärung, damit kann ich mal so richtig was anfangen :)
    • Vielen Dank für Eure Antworten!.
      Bin noch nicht operiert, da die Krankenkasse die Kostenübernahme abgelehnt hat, jedoch läuft der Widerspruch noch. Habe noch nicht aufgegeben. :hallo:
      Werde versuchen etwas Abwechslung in die Verbissenheit zu bekommen und etwas geduldiger mit mir zu sein.
      :ihrseidprima: LG Tine
    • :hallo1:

      Liebe Tine ,

      30 kg in 6 Monaten das ist :super: :super: :super:
      und noch ohne OP , Sei stolz auf Dich !!!!!

      Ich wünsche Dir etwas mehr geduldiger mit Dir zu sein :-) !!!!
      Irgendwann braucht der Körper eben mal ne Pause dann geht es einfach nicht weiter , aber lass Dich davon nicht irritieren und nicht herunterziehen , sondern halte Dir vor Augen was Du erreicht hast , 30 KG ist eine Wahnsinnsmenge !!!!! RESPEKT!!!

      Wünsche Dir alles Gute weiterhin !!!
      LG