Hilfe Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Haarausfall

      Hallo habe seit 3monaten Haarausfall extrem überall wo ich bin hinterlasse ich meine haare. Obwohl ich noch keine magenbypass Schlauch magen ect habe
      Ich bin Mutter von 3 Kinder 3-5 und,13 Jährige Tochter (behindert) alle schlank

      Ausser Mama (ich) wiege circa 185-190

      Ich brauche Hilfe ich kann nicht mehr
    • Ferndiagnostisch kann man da nicht viel raten. Hast du mit deinem Hausarzt darüber gesprochen? Wurde Blut abgenommen? Gibt es noch andere Auffälligkeiten außer Haarausfall, die vielleicht auf einen Mangel/eine Erkrankung hinweisen? Leidest du zur Zeit unter massiven Streß?

      Es gibt so viele Möglichkeiten für Haarausfall. Nur nach einer Operation mit langer Vollnarkose bzw. der Magen-OP kann man relativ eindeutig sagen: Haarausfall kommt drei Monate danach, bleibt drei Monate und verschwindet dann meist wieder. Aber du hattest keine Vollnarkose, oder doch?

      Ich hatte dieses Jahr mehrere Vollnarkosen, und dass ich noch ein paar meiner alten Flusen auf dem Kopf trage ist ein kleines schönes Wunder. Mir ist soooo viel ausgefallen. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass Zink vielleicht helfen kann. Ich nehm seit drei Wochen etwa "Zinkletten" von Verla als Lutschtablette mit Himbeer-Geschmack (Wirkstoff: Zinkcitrat, da ich als Bypässler ja keine Carbonate mehr verwerten kann), zwei Stück am Tag, und habe den Eindruck, dass beim morgendlichen Kämmen viel weniger in der Haarbürste hängen bleibt. Kieselerde-Gel hatte die Lage auch leicht gebessert, aber ich fand das Zeug so unpraktisch, weil es im Kühlschrank gelagert werden musste. Was nicht neben mir auf meinem Schreibtisch an Supplies liegt, vergesse ich in der Regel auch.

      Aber ob dir das hilft in deiner konkreten Situation? Lieber erstmal den Arzt deines Vertrauens fragen.
      Ich wünsche dir gute Haarbesserung!
    • :hallo1: ,

      ich denke, Du solltest einen Hautarzt aufsuchen, der ist dafür der kompetente Ansprechpartner. :zwinkert:

      Wir können nur vermuten :nix: , aber leider nicht wirklich helfen :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo:

      Das kann so viele Ursachen haben.
      Meine Schwester hat auch starken Haarausfall,war beim Hautarzt...bei ihr ist es extremer Eisenmangel.
      Aber da solltest du zum Hautarzt und es abklären lassen
    • Wo verlierst du denn die Haare?

      Oben am Scheitel oder überall. Hattet diese Jahr vor der OP extremen Haarausfall im Scheitelbereich. Habe dann einen Vitaminstatus machen lassen. Und siehe da ich hatte fast kein Vitamin D mehr. Ich nehme jetzt Dekristol und siehe da nach 8 Wochen hat es fast aufgehört. :-)
    • "tippe" auf Mangelerscheinungen - Vitamine, Eisen ...!

      ABER wie die Anderen schon schrieben - Ferndiagnose is Quatsch - geh zum Doc!

      Guuuuuuuuuuuuuute Bessererung!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz